• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet-Verbindung unterbricht

maximix01

NPC
Hi

Ich hab ein Problem mit meinem Internet. Wenn ich zum Beispiel Videos auf YouTube oder MyVideo anschaue, oder zum Beispiel die neue Version von iTunes oder irgendetwas anderes herunterlade bleibt es manchmal nach 10 sec. oder auch erst nach 10 min. stehen und nichts wird mehr runtergeladen. Die Internet-verbindung ist kurzzeitig unterbrochen, es wird aber nichts angezeigt, dass zum Beispiel irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Habe mir überlegt, ob es an meinem DSL-Modem liegen kann oder sonst was...

Könnt ihr mir helfen??? schon mal danke im vorraus...

Hallo,
werden ICQ Nachrichten weiter vermittelt und arbeiten andere das Netzwerk nutzende Programme denn noch?
Wenn ja kann es ja nur am Browser oder den Internetseiten, sprich den Servern liegen.
Wenn die andren Programme auch laggen, wovon ich verstärkt ausgehe, dann könnte es entweder daran liegen, dass den Pc mit Viren oder Spyware infiziert ist, die Leitung deines DSL Anbieters fehlerhaft ist (was öfters vorkommt, ruf einfach mal an und lass die nachmessen oder frag nach einer anderen leitung, das wirkt oft Wunder) oder das DSL Modem oder der Splitter (Gehen viel öfter kaputt als man denkt, habe meinen 3. in 2 Jahren!!!) sind defekt. Könntest beide Geräte mal austauschen wenn du Erstatz zur Hand hast.
Gruß!

malteharms3 am 10.12.2007 18:12 schrieb:
Hallo,
werden ICQ Nachrichten weiter vermittelt und arbeiten andere das Netzwerk nutzende Programme denn noch?
Wenn ja kann es ja nur am Browser oder den Internetseiten, sprich den Servern liegen.
Wenn die andren Programme auch laggen, wovon ich verstärkt ausgehe, dann könnte es entweder daran liegen, dass den Pc mit Viren oder Spyware infiziert ist, die Leitung deines DSL Anbieters fehlerhaft ist (was öfters vorkommt, ruf einfach mal an und lass die nachmessen oder frag nach einer anderen leitung, das wirkt oft Wunder) oder das DSL Modem oder der Splitter (Gehen viel öfter kaputt als man denkt, habe meinen 3. in 2 Jahren!!!) sind defekt. Könntest beide Geräte mal austauschen wenn du Erstatz zur Hand hast.
Gruß!
hab das aber auch, dass nach unbestimmter Zeit der Feuerfuchs seinen Dienst aufgibt(steht rotzfrech angehalten unten). Mirc läuft weiter ebenso der zweite Rechner weiter nutzbar, in Linux auf erstem Rechner läuft FF problemlos. Tritt also nur unter Windows auf aber dort unter FF wie IE

Zurück