• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Hallo Leute!

Ich werde mir demnächst ein Netbook kaufen und brauche dazu auch ein Internet, da ich davon aber überhaupt keinen Plan habe brauche ich eure Hilfe. Habe bis jetzt immer nur mit Kabelinternet gesurft und suche nun eine Alternative die ich während meiner Grundausbildung benutzen kann, also ohne Kabel. Wieviel kostet soetwas, und was zahlt man Monatlich? Wie nennt man so ein Internet über nen Stick? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen im Niederösterreichischen Bereich? Bin über alle Tipps dankbar...

Beste Grüße!
 
AW: Internet ohne Kabel

Meinst du über das Mobilfunknetz? Das kostet z.B. bei O2 22€ (O2 Surf Stick) du solltest dich aber vorher erkundigen wie gut der Empfang in deiner Region ist, unter Umständen hat sich dass dann eh erledigt!
 
AW: Internet ohne Kabel

in niederösterreich wird o2-deutschland nix ;)


@topic: ich fürchte, da musst du schon sehr viel glück haben, damit einer aus österreich den thread liest, der bescheid weiß... ganz allgemein isses hier in D so, dass du zB so was wie den link bei o2 hast. speziell o2 hat aber keine gute abdeckung und fährt sogar die zusammenarbeit mit anbietern, die in funklücken dann für o2 übernehmen, zurück. und die preiswerten verträge sind ohnehin so gestaltet, dass man zB ab 200MB datenverkehr im speed zurückgeschaltet wird. wirklich 100% ohne einschränkung nutzbare flats sind natürlich deutlich teurer. und in Ö könnte es sein, dass so was ein gutes stück teurer ist, weil a) durch die vielen berge es teurer ist, ein gutes netz zu betreiben und b) weniger leute dieses netz dann finanzieren müssen

die frage ist auch: wird es in deiner kaserne denn kein WLAN geben oder so?
 
AW: Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Musste die gängigen Anbieter durchchecken. Die haben alle solche Angebote. Hab nur kurz bei Orange und 3 gecheckt. Man muss nur aufpassen, ob und wann gedrosselt wird. Bei Orange wird beispielweise ab 6GB Volumen gedrosselt.
Zur Netzabdeckung hab ich hier was gefunden.
 
AW: Internet mobil per Surfstick in Österreich?

NÖ dürfte vom netz bei keinem der Anbieter ein Problem darstellen (Tirol schon eher).
An sich müsste jeder Anbieter eine Karte der Netzabdeckung haben, wohl auch mit PLZ-Eingabe.

Ich bilde mir ein das 3 (oder T-mobile?) eine Werbung hatte mit Flat oder so.
A1 und Orange wirbt derzeit glaube ich jeweils mit halber Grundgebühr.
Wirklich verfolgen tue ich es aber nicht.

Rückgabe sofern es gar nicht geht müsste imo drin sein.
Speedmäßig konnte bei meinem Bruder mit 3, auch wenn 8mbit oder sowas angegeben waren, nie dieses Maximum bieten. T-mobile ging gleich gar nicht obwohl es gehen hätte sollen....
 
AW: Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Hallo Leute!

Ihr habt mir schon sehr geholfen vielen Dank!

Ich habe nun ein Angebote gefunden, aber kein I Net alleine, sondern in nem paket mit nem Netbook.
Warum einzeln kaufen wenn es auch zusammen geht? Nun brauch ich aber eure Hilfe!
Beratet mich ein wenig, habe erstmal ein tolles Angebot gefunden...

Hier von 3: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/Netbook_Acer.html

Kann man das so lassen? Kennt ihr eventuell auch andre solche Angebote wo ein Netbook anbei ist?

Zum Stick, der sollte in ganz Niederösterreich funktionieren, oder? Wohne in der Nähe St Pölten, glaub da sollte es kein Problem sein. Der hat 5gb downloadvolumen, richtig? Ich benutze den nicht um Sachen runterzuladen sondern nur für Email, Myspace und evt mal Youtube... Dafür sollten die 5gb dicke reichen, oder? Kann ich da auch irgendwo nachsehen wiviel ich vond en 5gb ich noch benutzen kann? Also bevor ich überschreite und es teuer wird ich ihn rechtzeitig ausmache.

Zum Netbook, ist das ein verglichen mit andren günstigen Netbooks ein Gutes? Ich brauche es hauptsächlich fürs Internet oder auch mal um nen Film anzusehen mit Headset. Man kann doch sicher auch das ein oder andere mal zocken, klar keine neuen Spiele, aber wie sieht es mit alten Spielen aus, zb Gothic 1 oder Command & Conquer Alarmstufe rot 2?

Das wäre es erstmal...

Beste Grüße und danke für eure Tipps!
 
AW: Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Hallo Leute!

Habe jetzt noch ein tolles Angebot gefunden und überlege nun vlt. doch ein Laptop bundle zu nehmen!
So ein bundle kommt mir eigentlich genau recht, hier nun meine 2te Auswahl:

http://www.orange.at/Content.Node/mobiles_internet/acer_angebote/

Entweder das Netbook von drei, das netbook von orange oder den laptop von orange.
Orange gefällt mir schon fast ein wenig besser mit dem größeren Downloadvolumen 15 statt 5gb.

Über Tipps wäre ich dankbar! :)
 
AW: Internet mobil per Surfstick in Österreich?

Meine Mutter surft mit A1 - in Kärnten (Kleinstadt zwischen diversen Bergen)
http://www.a1.net/privat/breitband

Bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
 
Zurück