• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Remote - Destopverbindung über Mobiles Inet

Rubbermen

Anwärter/in
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Remote - Destopverbindung über Mobiles Inet

Hi,
ich will für mein Netbook mir jetzt ein Stick + Anschluss von E-Plus holen, eigentlich brauch ich es nur um auf meine Heimrechner über die Remote - Destopverbindung zuzugreifen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Tarif ich wählen soll.

Ihre Vorteile mit dem Internet 250 Datenpaket:
* 250 MB Inklusiv-Volumen für nur 10 € pro Monat1
* Zu Hause, im Büro und unterwegs online arbeiten
* Eigenständiger Tarif1 mit separater SIM-Karte


Oder die Flat:

* Unbegrenzter mobiler Internetzugang mit dem Laptop2
* Sorgloses Surfen auf allen Internetseiten
* Inkl. E-Mail- und Navigationsflat
* Überall online arbeiten - auch ohne Festnetzanschluss
Im 1. Jahr 17,50 €

Kurz; ich bin mir nicht sicher ob 250MB pro Monat für eine DR Verbund reichen, Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
AW: Remote - Destopverbindung über Mobiles Inet

was genau machst du denn über die remote-funktion, also welche anwendungen? wenn du viele dateien usw. nutzt, dann is das natürlich auch ne recht große datenmenge, zB wenn du ein bild anschaust, dann is das so, als würdest du das bild wirklich "runterladen", da ja das bild ja auch irgendwie dich gesendet werden muss, damit du es sehen kannst
 
AW: Remote - Destopverbindung über Mobiles Inet

Herbboy am 05.04.2009 23:08 schrieb:
zB wenn du ein bild anschaust, dann is das so, als würdest du das bild wirklich "runterladen", da ja das bild ja auch irgendwie dich gesendet werden muss, damit du es sehen kannst


Mhhh, klingt logisch. Also hauptsächlich würde ich 3ds Max 2009 nutzen, besser gesagt um zu sehen ob es kein Problem beim rendern gibt bzw. um zu sehen wie weit er schon ist.
 
AW: Remote - Destopverbindung über Mobiles Inet

Rubbermen am 05.04.2009 23:38 schrieb:
Herbboy am 05.04.2009 23:08 schrieb:
zB wenn du ein bild anschaust, dann is das so, als würdest du das bild wirklich "runterladen", da ja das bild ja auch irgendwie dich gesendet werden muss, damit du es sehen kannst


Mhhh, klingt logisch. Also hauptsächlich würde ich 3ds Max 2009 nutzen, besser gesagt um zu sehen ob es kein Problem beim rendern gibt bzw. um zu sehen wie weit er schon ist.

also, ich bin da kein experte, wieviel daten da fließen, aber es wird halt mindestens wie bei ner überwachungscam ein "screenshot" zu deinem netbook übermittelt, also quasi ständig ein bild in zB 1280x1204, plus deine befehle. wenn das tool "klug" ist, macht es aus dem bild quasi ne art videostream, so dass nur noch die änderungen des "screenshots" gesendet werden müssen, zB wenn du ne maus bewegst, ein menü aufpoppt usw.

teste doch mal einfach, wieviele daten es sind. man kann doch bei seiner netzwerkkarte schauen, wieviele bytes "gesendet" und "empfangen" wurden.

vlt. kann man bei deinem tool ja einstellen, wie oft der "screenshot" geupdated wird, also zB nur alle 5 sekunden ein bild würde natürlich weniger daten brauchen als wenn du 25 pro sekunde anstrebst, was nur bei nem video sinn machen würde, für remote aber unsinn wäre.

so oder so: du kannst es wie gesagt mal über ne normale leitung testen, wieviele daten es bei ner normalen "session" so sind.
 
Zurück