• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet macht "pause"

michi-oss

Spiele-Novize/Novizin
Ich nutze ein analoges modem und habe win xp pro

ich habe seit einiger zeit folgendes Problem:

nach einigen minuten surfen, hört der PC auf, daten zu senden.
D.h. ich klicke einen Link an und es passiert ca. 60 s nichts, dann sendet er wieder ein bißchen, sodass ich mit glück den link geladen bekomme und dann sendet er wieder nichts mehr.

Manchmal stürzt der PC auch mit der Meldung "Bad Pool caller" ab.

Mit meiner zweit-xp-installation ist das noch nicht passiert.

Ich habe keine lust auf eine neuinstallation und weiß nicht, ob eine Reparaturinstallation was bringt.

Es sind alle MS-updates installiert.

Programme merken es nicht, wenn ich in diesen Pausen die Verbindung beende - bei Firefox ist beispielsweise immer noch der Ladebalken und das drehende Symbol da.

Habt ihr eine Idee?

Das Problem scheint mit meiner neuen Dualcore-cpu zusammenzuhängen.

Nachdem ich Bitdefender 8 deinstalliert hatte, waren die Pausen weg.
Mit F secure Antivirus 2006 besteht das gleiche Problem.

Nur bei AntiVir habe ich keine Pausen.

Weiß jemand wo das Problem genau liegt.

Alles klar. Habe Windows neuinstalliert, was die Probleme beseitigt hat.

Also mein Tipp für alle, die von single auf dualcore umsteigen: Win neuinstallieren, um sich Probleme zu ersparen.

Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass ein Virenscanner das Internet ausbremst. Es ist nicht langsamer als mit dem Singlecore, aber langsamer als zu dem Zeitpunkt, wo ich keinen oder antivir installiert hatte.

(Modem als Uplink, satellit als downlink - skydsl)

michi-oss am 24.09.2006 22:13 schrieb:
Alles klar. Habe Windows neuinstalliert, was die Probleme beseitigt hat.

Also mein Tipp für alle, die von single auf dualcore umsteigen: Win neuinstallieren, um sich Probleme zu ersparen.

Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass ein Virenscanner das Internet ausbremst. Es ist nicht langsamer als mit dem Singlecore, aber langsamer als zu dem Zeitpunkt, wo ich keinen oder antivir installiert hatte.

(Modem als Uplink, satellit als downlink - skydsl)
natürlich ises langsamer, der scannt ja dauernd, ob jedes gerade auf der website geladene element evtl. ein virus sein könnte... der eine scanner macht das halt schneller, der andere langsamer.

Herbboy am 24.09.2006 22:20 schrieb:
natürlich ises langsamer, der scannt ja dauernd, ob jedes gerade auf der website geladene element evtl. ein virus sein könnte... der eine scanner macht das halt schneller, der andere langsamer.

Hast du einen Tipp für einen Virenscanner, der schnell und gut ist?

Antivir scheint in Bezug auf Internetgeschwindigkeit gut zu sein, aber wie sieht es mit der Erkennung aus usw?

Ich nutze derzeit Bitdefender 8 Standart und der Unterschied zu installiert und nicht installiert macht sich beim Laden einer Webseite mit mehreren Sekunden bemerkbar.

michi-oss am 24.09.2006 22:48 schrieb:
Herbboy am 24.09.2006 22:20 schrieb:

Hast du einen Tipp für einen Virenscanner, der schnell und gut ist?

Antivir scheint in Bezug auf Internetgeschwindigkeit gut zu sein, aber wie sieht es mit der Erkennung aus usw?

Ich nutze derzeit Bitdefender 8 Standart und der Unterschied zu installiert und nicht installiert macht sich beim Laden einer Webseite mit mehreren Sekunden bemerkbar.
also, ich nutze antivir und hatte bisher keine probleme, außer einmal, als ein halt wirklich BRANDneuer virus im umlauf war, den ich mir über ein javascript eingehandelt hatte... 2 tage später wäre das nicht passiert, da warder virus dann bekannt.

du solltest du ad/spyware halt noch seperat was benutzen, zB adaware. und wenn du nen router hast, dann brauchst du im grunde keine firewall außer für ausgehenden traffic, also falls ein bei dir installiertes programm ungewollt was in internet senden will.

Zurück