• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet-Fernsehen

Christian_Reichelt

Spiele-Novize/Novizin
huhu,

hab nen Auftrag von meiner Mutter bekommen. Sie liebt Wintersport ala Skispringen etc... und diese ja ist ja Olympia.

Sie möchte gern auf ihrer Arbeit gern die Spiele schauen, leider hat sie da kein Kabelanschluss oder sonstwas, nur DSL-Anschluss. Nun hat sie mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Spiele übers Internet zu gucken.
Da ich keine Ahnung von hab obs überhaupt möglich ist, gebe ich die Frage an euch weiter :-D

Ist es möglich und wie?

Danke schonmal für eurer Bemühen...

Christian_Reichelt am 05.12.2005 14:48 schrieb:
huhu,

hab nen Auftrag von meiner Mutter bekommen. Sie liebt Wintersport ala Skispringen etc... und diese ja ist ja Olympia.

Sie möchte gern auf ihrer Arbeit gern die Spiele schauen, leider hat sie da kein Kabelanschluss oder sonstwas, nur DSL-Anschluss. Nun hat sie mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt die Spiele übers Internet zu gucken.
Da ich keine Ahnung von hab obs überhaupt möglich ist, gebe ich die Frage an euch weiter :-D

Ist es möglich und wie?

Danke schonmal für eurer Bemühen...

internet glotze is kein problem, funzt mit simplen programmen wie winamp, is bloß die frage, obs nen sender mit der olympiade gibt :finger:
die qualität is natürlich auch nich sonderlich berauschend......

Ist das ihre Firma? Ansonsten würde ich livestreams lassen, bei Standardfirmen DSL (3-6 Mbit? *g*) nerven und stocken Streamer die allgemeine Verbindungsgeschwindigkeit doch meist.
Es gibt soviele Firmen die kein Shaping nutzen und bei denen jeder Mitarbeiter die volle Bandbreite missbrauchen darf. oO

Ich glaube TV Streaming machen bisher nur effektiv Giga und die meisten Nachrichtenkanäle. Manche Fernsehsender bieten ihre Beiträge zu den jeweiligen Sendungen auch manchmal im nachhinein zum download als rm, quicktime oder avi an.

Zurück