• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet-Fernsehen via DSL - Taugt das was ( fürs Wohnzimmer ) ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.290
Reaktionspunkte
8.899
Internet-Fernsehen via DSL - Taugt das was ( fürs Wohnzimmer ) ?

Hi !

Über die Homepage von der Telekom bin ich mal durch Zufall auf das Thema "Fernsehen über die DSL-Leitung" gestossen, und angesichts der Medienberichte über die Multimedia-Trends des vergangenen bzw. des neuen Jahres neugierig geworden.

An sich, was die Telekom das anbietet, ist dieses "VDSL" an sich ja ganz interessant. Allein die Anzahl der Basis-Programme ist schon ordentlich.

Da unser Vermieter es mit seiner Satelliten-Schüssel ( leider nur analog ) nicht hinkriegt, für alle Haushalte bei uns ( und das sind an sich nur 3 ! ) störungsfreien Empfang zu ermöglichen und nicht gewillt ist, mal einen Techniker dranzusetzen, versuche ich mal über alternative Möglichkeiten Informationen zu sammeln.

Kann mir einer von eich verdeutlichen, wie denn die Qualität von Bild und Ton dieses VDSL ist ? Und was der Spaß extra kostet ?

Momentan habe ich dieses 3-in-1-Paket für knapp 50,- Euro, also Telefon-, DSL-Flat ( DSL 6000 ) und Grundgebühr zusammen. Was werden noch an Euros dazukommen ? Und reicht DSL 6000 überhaupt dafür ?
 
AW: Internet-Fernsehen via DSL - Taugt das was ( fürs Wohnzimmer ) ?

DSL 6000 reicht dafür nicht. Für T-Home, wie es heißt, benötigt man VDSL, wenn man TV sehen will. Mit 6 oder 16MBit DSL kannst du lediglich Videos on Demand anschauen.
Ob du überhaupt VDSL bekommen kannst ist hier nachzusehen.
Die Preise und Pakete findest du hier auf der T-Home-Seite. (Auf Details klicken)

Wenn du das komplette Paket nutzen willst, dann fallen an:
35 bis 45 € für den VDSL Anschluss (25 bzw. 50 MBit)
30€ für die DSL-Flat
10€ für die Telefon-Flat
-> also zwischen 75 und 85€ pro Monat, wobei der normale Telefonanschluss (etwa 17€) auch noch anfällt

Außerdem fallen einmalig an:
100€ Media Receiver
10€ Versandkosten
 
Zurück