• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Fast 75 Prozent aller Frauen laut UN-Studie Opfer von Cyber-Gewalt

ich denke ein Massiver Faktor dürfte auch sein, das viele nicht wirklich realisieren was sie für Arschlöcher sind wenn die da was reinschreiben und dass das entweder ganz weit weg ist oder die nur Online die Fresse aufbekommen

Ja ich weiß " Never judge a book by it`s cover "

..aber klickt doch mal den UN-Bericht an, lest und seht euch die Damen an...

...schnell wird klar, da wurde ALLES an den gefärbten Haaren herbeigezogen, damit der Bericht noch ein Stück spektalulärer erscheint...

Ein Problem mit schlechtem Verhalten im Internet gibt es, keine Frage. Aber Frauen als gesonderte Opfer-Gruppe herauszustellen ist schlicht falsch.

ohhh schon wieder die armen frauen *gähn*
können ja den pc ausmachen und zurück an den herd gehen.

Du findest da aber auch Berufsopf..... Selbstdarstellerinnen wie Anita Sarkeesian und Zoe Quinn. Daher weiß ich nicht ich nicht wie viel man auf eine solche Studie überhaupt geben kann. Ich bin zwar auch gegen Gewalt gegen Frauen, nur fällt es schwerer das Thema ernst zu nehmen, wenn man die Definition davon immer weiter fasst.
Naja, wenn diese Studie nicht existiert, kann man wohl wirklich nicht viel drauf geben. ;)

Thema Raubkopien... ein umstrittenes Wort

Ich beantrage daß die selben Diskussionen bei dem Wort Cyber-Gewalt starten.

Gewalt: das Einsetzen von körperlicher Stärke mit dem Ziel, jmdn. zu etwas zu zwingen, jmdn. zu verletzen; brutales Vorgehen.

Gewalt ist im Internet per Definition nicht möglich.

Außerdem bitte ich jemanden darum diese Leute die das Wort erfunden haben im Namen von dem Wort "Gewalt" wegen Rufmord zu verklagen!

Thema Raubkopien... ein umstrittenes Wort

Ich beantrage daß die selben Diskussionen bei dem Wort Cyber-Gewalt starten.

Gewalt ist im Internet per Definition nicht möglich.

Außerdem bitte ich jemanden darum diese Leute die das Wort erfunden haben im Namen von dem Wort "Gewalt" wegen Rufmord zu verklagen!

Die Definition greift viel zu kurz; psychische Gewalt ist sehr wohl möglich. Ist Dir "Weiße Folter" ein Begriff?
Oder denk an (Cyber-)Mobbing, das schon einige in den Suizid getrieben hat?

Das ist natürlich auch eine Form der Gewalt, imho sogar eine deutlich perfidere.

Die Definition greift viel zu kurz; psychische Gewalt ist sehr wohl möglich. Ist Dir "Weiße Folter" ein Begriff?

Das ist natürlich auch eine Form der Gewalt, imho sogar eine deutlich perfidere.
Korrekt. Oder ganz einfach gesagt:
Alles was dem direkten Angriff auf eine Person dient - sei es physisch, psychisch, verbal oder geistig - ist zwangsläufig mit dem Synonym "Gewalt" gleichzusetzen, denn es steckt der einfache Gedanke dahinter Schaden am Gegenüber zu verursachen.

Eben Diese Sorte hat Leute schon in den Suizid getrieben und kann mindestens genauso schlimme wenn nicht gar schlimmere Auswirkungen als körperliche Gewalt verursachen.

die ganzen betroffenen sollen sich schlichtweg verziehen. wo liegt das problem? es zwingt NIEMAND auch nur eine einzige webseite zu besuchen.
facebook? dann lösch doch deinen account.

immer diese hohlen femsen.

die ganzen betroffenen sollen sich schlichtweg verziehen. wo liegt das problem? es zwingt NIEMAND auch nur eine einzige webseite zu besuchen.

Glückwunsch
um genau solche Männchen geht es in dem Artikel *facepalm*

Na, diese Aussage ist auch nicht korrekt. Wenn Menschen fertig gemacht werden und nicht in Ruhe gelassen werden, gemobbt werden, dann ist das etwas wo man eingreifen muss. Den Account löschen bringt dir da gar nichts, weil wenn Du dann deinen Account löscht, dann lästern die anderen einfach dort über Dich weiter, verbreiten weiter lügen über Dich. Bei manchen greift das dann in die Schule, ins Arbeitsleben, überall mit ein. Diese Leute haben keine Ruhe mehr. Deswegen wird es für sie wie eine Art Hölle.
Selbst umziehen hilft denen nix mehr, weil wenn sie wissen, wo derjenige dann lebt, dann geht das Ganze wieder weiter. Es ist ein Teufelskreis aus dem manche dann irgendwann nur noch den Selbstmord sehen.
Man darf das nicht mit ein bißchen necken vergleichen, sondern das geht teilweise richtig in die Richtung "Psychoterror".

Zurück