• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer unter WinXP schmiert ab

Bullet-07

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen PC bekommen.

E8400 Core 2 Duo
Geforce 9800GTX
Gigabyte GA-P35-DS3L
4GB Ram (unter XP 3,5 ich weiß ;))
XP SP3

gestern angeschlossen, Netgear Router CD rein und sobald die Konfig den IExplorer startet schmiert er ab bzw. friert ein und nur ein Reboot hilft, selbst der Taskmanager bricht den IE nicht ab. auch wenn ich ihn ohne Netgear starte friert er ein.

Woran kann dsa liegen wie kann ich das Problem umgehen!? Habe mir überlegt es heute mal mit Firefox zu probieren.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

AW: Internet Explorer unter WinXP

Das ist ziemlich schwierig, da könnte man jetzt wohl nur Vermutungen anstellen, die dir aber wenig weiterhelfen würden.
- welche Version hat dein IE? Gegebenenfalls updaten
- tritt das Problem ausschließlich beim IE auf?
- hast du schon irgendwie die Stabilität deines Systems getestet? Am besten mal einen Benchmal für eine Weile laufen lassen

MfG Jimini

Edit1: Topic angepasst
Edit2: ich hatte dein Posting wohl zu hastig gelesen - es scheint eher ein Bug im IE zu sein als eine Instabilität deines Systems - was aber trotzdem möglich wäre.

mit XP SP3 alles installiert, inkl. IE 7?

evtl mal probieren den IE rauszuhauen und neu zu installieren

mathal84 am 15.07.2008 10:09 schrieb:

der rechner ist vorinstalliert von fortknox.de, ich hab den heut nacht um 1h das erste mal eingeschaltet und war dann auch zu müde weil hatte 3 std autobahn hinter mir...ich hab mir jetzt mal firefox gesaugt und schmeiße nachher IE runter

Bullet-07 am 15.07.2008 14:47 schrieb:

der rechner ist vorinstalliert von fortknox.de, ich hab den heut nacht um 1h das erste mal eingeschaltet und war dann auch zu müde weil hatte 3 std autobahn hinter mir...ich hab mir jetzt mal firefox gesaugt und schmeiße nachher IE runter

IE gelöscht, firefox installiert, inet funzte sofort :) danke für eure tipps

Bullet-07 am 15.07.2008 16:24 schrieb:
Bullet-07 am 15.07.2008 14:47 schrieb:

IE gelöscht, firefox installiert, inet funzte sofort :) danke für eure tipps

Gern! Ganz gelöscht ist der IE meines Wissens aber nicht, da er vom Windows Update benötigt wird. Aber für was anderes ist der ja ohnehin nicht wirklich zu gebrauchen.

MfG Jimini

Zurück