• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer Icon vom Desktop weg! Wie krieg ich es wieder?

bf2-zogger

Anfänger/in
Seit längerer Zeit (paar Wochen) ist einfach mein Internet Explorer Symbol weg, undzwar keine Verknüpfung, sondern diese ganz normale iexplorer ding was eigentlich aufm Desktop is...hoffe ihr wisst was ich meine.
Hab schon probiert mit rechtsklick-->Eigenschaften-->Desktop-->Desktop anpassen, geht aber trotzdem nich. Haken is zwar drin aber es passiert nichts.
Danke für eure Hilfe!

bf2-zogger am 19.10.2006 15:04 schrieb:
Seit längerer Zeit (paar Wochen) ist einfach mein Internet Explorer Symbol weg, undzwar keine Verknüpfung, sondern diese ganz normale iexplorer ding was eigentlich aufm Desktop is...hoffe ihr wisst was ich meine.
Hab schon probiert mit rechtsklick-->Eigenschaften-->Desktop-->Desktop anpassen, geht aber trotzdem nich. Haken is zwar drin aber es passiert nichts.
Danke für eure Hilfe!
Start -> Ausführen -> "regedit"
Zum folgenden File hangeln und den dword-Wert von 00100024 zu 00000024 ändern :)

Standard (zeigt das IE Symbol auf dem Desktop an):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\CLSID\{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}\ShellFolder]
"Attributes" zeigt den Wert (1) an.

Änderung von "Attributes" lässt das Symbol verschwinden:

"Attributes" zeigt den Wert (0) an.

mfg spider_fx

spider_fx am 19.10.2006 15:10 schrieb:
bf2-zogger am 19.10.2006 15:04 schrieb:
Danke für eure Hilfe!
Start -> Ausführen -> "regedit"
Zum folgenden File hangeln und den dword-Wert von 00100024 zu 00000024 ändern :)

Standard (zeigt das IE Symbol auf dem Desktop an):

"Attributes" zeigt den Wert (1) an.

Änderung von "Attributes" lässt das Symbol verschwinden:

"Attributes" zeigt den Wert (0) an.

mfg spider_fx

geht trotzdem nicht ;-(

Such einfach die Datei iexplore.exe und klick mit der rechten Maustaste drauf und mach dann mit "Senden an.." "Desktop" ein neues Icon!

bf2-zogger am 19.10.2006 15:27 schrieb:
geht trotzdem nicht ;-(
Warum ziehst du nicht einfach eine Verknüpfung auf den Desktop?
Weil das "Internet Explorer Symbol, das zwar keine Verknüpfung, sondern dieses ganz normale iexplorer ding was eigentlich aufm Desktop is", ist nunmal eine Verknüpfung.
normalerweise zu finden unter C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.exe oder über die suchfunktion von Windows

Eol_Ruin am 19.10.2006 15:35 schrieb:
Such einfach die Datei iexplore.exe und klick mit der rechten Maustaste drauf und mach dann mit "Senden an.." "Desktop" ein neues Icon!

das is nur ne verknüpfung, das wollte ich ja nich. ich möchte ja das richtige symbol zurück, wo man mit rechtsklick interneteigenschaften wählen kann.

geht trotzdem nicht
Die Reg ist schon die richtige Anlaufstelle.

Kontrolliere mal, ob im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

ein Wert mit dem Namen "NoInternetIcon" als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert "1" vorhanden ist.

Wenn ja, diesen einfach löschen und Windows neu starten.

MartianBuddy am 19.10.2006 15:51 schrieb:
geht trotzdem nicht

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

ein Wert mit dem Namen "NoInternetIcon" als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert "1" vorhanden ist.

nee, is nich da. wie kann das sein, irgendwie scheint was wichtiges vom iexplorer weg zu sein, weil alle Möglichkeiten bis jetz nich gefunzt haben. ich wüsste jetz aber nich das ich was gelöscht hätte.
Gibts noch ne Variante das wieder zubekommen?

Trotzdem vielen Dank für die Posts!

bf2-zogger am 19.10.2006 16:00 schrieb:
Hast Du auch schon mal die Einstellung für die "Desktopelemente" überprüft?

Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, unter "Eigenschaften von Anzeige" den Reiter "Desktop" wählen, hier "Desktop anpassen..." und unter "Desktopelemente", "Allgemein", "Desktopsymbole" können diese ein- oder ausgeblendet werden.

bf2-zogger am 19.10.2006 16:00 schrieb:
MartianBuddy am 19.10.2006 15:51 schrieb:
geht trotzdem nicht

nee, is nich da. wie kann das sein, irgendwie scheint was wichtiges vom iexplorer weg zu sein, weil alle Möglichkeiten bis jetz nich gefunzt haben. ich wüsste jetz aber nich das ich was gelöscht hätte.

Trotzdem vielen Dank für die Posts!

Wenn Schlüssel nicht da sind, dann kann man die auch einfach erstellen.
Rechtsklick -> Neu -> Schlüssel / Wert / usw.

Oder warte, bis dein XP sich bemüht auf den IE7 zu aktualiseren, so wie ich Microsoft einschätze, gibts damit nen frischen Haufen Icons. ;)

Oder nimm direkt ne besser konfigurierbare Alternative. :-D

Zurück