Internet Explorer 7 Problem - Links nicht anklickbar

M

magnuele

Gast
Moin!

Brauche Hilfe mit dem Internet Explorer 7! Folgendes Problem tritt auf: Sobald ich einen Link auf einer Website öffnen will passiert nix! es öffnet sich keine neuer Tab oder ein neues Fenster, es passiert einfach nichts.... Mit Firefox passiert das nicht... Ich bin aber net so der Firefox-Fan... Ich dachte ja zuerst, das es eventuell das deaktivierte Java/Java Script ist, aber das hab ich schon probiert! Es geht mit und ohne nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG, Magnus
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.741
Reaktionspunkte
5.970
magnuele am 05.03.2007 07:37 schrieb:
Moin!

Brauche Hilfe mit dem Internet Explorer 7! Folgendes Problem tritt auf: Sobald ich einen Link auf einer Website öffnen will passiert nix! es öffnet sich keine neuer Tab oder ein neues Fenster, es passiert einfach nichts.... Mit Firefox passiert das nicht... Ich bin aber net so der Firefox-Fan... Ich dachte ja zuerst, das es eventuell das deaktivierte Java/Java Script ist, aber das hab ich schon probiert! Es geht mit und ohne nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG, Magnus

ist das auf allen websites so...?

kannst du per rechtsklick drauf und "link in einem neuen fenster/tab" machen,oder geht auch das nicht?
 
TE
M

magnuele

Gast
Herbboy am 05.03.2007 12:22 schrieb:
kannst du per rechtsklick drauf und "link in einem neuen fenster/tab" machen,oder geht auch das nicht?

Das hab ich eben probiert, geht auch, hätte ich auch selber draufe kommen können... :B

Das is aber auf die Dauer ziemlich nervig... :hop:

Hab keinen Nerv, Windows neu aufzusetzen... Was aber auch komisch is, meine gesamten Browsereinstellungen sind irgendwie zurückgesetzt oder verstellt! Hab aber mal Antivir, Spybot S&D und Ad-Aware durchlaufen lassen und die konnten nichts finden... Is alles ein wenig komisch zur Zeit mit dem Browser. Manchmal kommt es auch vor, das mir der Browser abstürzt, sprich 100% CPU Belastung und keine Reaktion, dann stürzt mir der Windows Explorer ab und ich muss erstmal Reset drücken, wéil nixmehr geht... :pissed:

Bin für weitere Vorschläge dankbar!

MfG, Magnus
 
TE
R

ripitall

Gast
magnuele am 08.03.2007 09:51 schrieb:
Hat keiner eine Idee? :(

Sry für den Sarkasmus, aber das ist bestimmt n Sicherheitsfeature... wer nix anklicken kann macht auch nix kaputt ;)

Aber mal ne ernste Frage: wie schreibst du dann hier im Forum? Doch FF? Wenn du kein FF Fan bist, nimm halt Opera
 
TE
M

magnuele

Gast
ripitall am 08.03.2007 09:55 schrieb:
Aber mal ne ernste Frage: wie schreibst du dann hier im Forum? Doch FF? Wenn du kein FF Fan bist, nimm halt Opera

Es ist ja so: es gibt Links, die kann ich anklicken, die gehen dann. So kann ich auch hier schreiben. Dann gibt es wiederum Links, die kann ich zwar anklicken, doch sie öffnen sich nicht. Das sind zum Beispiel die Fotoshows auf der T-Online Homepage oder die verschiedenen Mitglieder der Community, wenn man auf der Forumstartseite ist, also das wo die unten alle stehen...

Naja, bin offen für weitere vorschläge... Ach ja, beim Firefox gibts das Problem jetzt auch...

MfG, Magnus
 
TE
E

Erik

Gast
Wenn es im Fx auch so ist, dann würde ich einfach mal nach Spyware suchen und auch mal ohne Firewall testen.
 

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.424
Reaktionspunkte
0
magnuele am 08.03.2007 10:47 schrieb:
Dann gibt es wiederum Links, die kann ich zwar anklicken, doch sie öffnen sich nicht. Das sind zum Beispiel die Fotoshows auf der T-Online Homepage oder die verschiedenen Mitglieder der Community, wenn man auf der Forumstartseite ist, also das wo die unten alle stehen...
Dann liegt es zu 99% an Javascript.
 
TE
M

magnuele

Gast
bsekranker am 11.03.2007 18:09 schrieb:
magnuele am 08.03.2007 10:47 schrieb:
Dann gibt es wiederum Links, die kann ich zwar anklicken, doch sie öffnen sich nicht. Das sind zum Beispiel die Fotoshows auf der T-Online Homepage oder die verschiedenen Mitglieder der Community, wenn man auf der Forumstartseite ist, also das wo die unten alle stehen...
Dann liegt es zu 99% an Javascript.

Hab gestern Abend Windows neuinstalliert, wußte mir nicht anders zu helfen... Die Probleme sind weg! :-D Und es lag nicht an Java Script, das hab ich nämlich auch bei der Neuinstallation deaktiviert! Muss wohl irgend ne Art Spyware gewesen sein!

Thx trotzdem an alle!
 
Oben Unten