• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Explorer 7 oder Firefox 2.0?

bf2-zogger

Anfänger/in
Wollte mal fragen ob es sich lohnt nen andern Internetbrowser (einen neueren) zu downloaden? (ich surfe mit internet explorer 6)
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen den Internet Explorer 7 oder den Firefox 2? Oder ist das egal, da die beide gleich sind?

Zwischen dem IE und FF liegen ja wohl Welten, deswegen werd ich im mom auch nicht wieder zum IE wechseln, da die Version 2.0 auch mehr als gelungen ist ;)

Das ist aber wohl eher eine subjektive Entscheidung

bf2-zogger am 02.11.2006 15:16 schrieb:
Wollte mal fragen ob es sich lohnt nen andern Internetbrowser (einen neueren) zu downloaden? (ich surfe mit internet explorer 6)
Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen den Internet Explorer 7 oder den Firefox 2? Oder ist das egal, da die beide gleich sind?

ich bin seit jahren firefox nutzer und kann ihn dir nur empfehlen. die firefox entwickler sind einfach schneller in sachen bugfixing als microsoft. zwar wird der neue internet explorer 7 auch sicherer sein als je zuvor jedoch wird er nicht in regelmäßigen abständen gefixt wie firefox.

Der IE7 geht immer noch sehr frei mit Standards im Internet um. Dazu ist er von der Usability der Konkurrenzbrowser immer noch weit entfernt.

Ich persönlich würde allerdings Opera empfehlen, da dieser Browser alle Annehmlichkeiten sofort dabei hat, während man bei Firefox erst eine ganze Reihe an Erweiterungen downloaden und installieren muss bevor er das Level von Opera erreicht.

LeePac am 02.11.2006 15:20 schrieb:

ich bin seit jahren firefox nutzer und kann ihn dir nur empfehlen. die firefox entwickler sind einfach schneller in sachen bugfixing als microsoft. zwar wird der neue internet explorer 7 auch sicherer sein als je zuvor jedoch wird er nicht in regelmäßigen abständen gefixt wie firefox.

ok, werd mir den dann opera oder firefox holen. Aber eine Frage noch: Stellt es ein Sicherheitsrisiko da mit dem IE 6 zu surfen? Oder ist der auch heutzutage noch ausreichend?

Danke schon mal an euch drei für eure Posts.

bf2-zogger am 02.11.2006 15:23 schrieb:
LeePac am 02.11.2006 15:20 schrieb:

ok, werd mir den dann opera oder firefox holen. Aber eine Frage noch: Stellt es ein Sicherheitsrisiko da mit dem IE 6 zu surfen? Oder ist der auch heutzutage noch ausreichend?

heutzutage bist du selbst mit einem 2 wochen alten Firefox 2.0 nicht ganz sicher. die welt ist groß und beinhaltet viele cracker ;-)

bf2-zogger am 02.11.2006 15:23 schrieb:

Der IE6 ist wohl definitiv das größte Sicherheitsrisiko an einem heutigen Windows PC, gefolgt von Outlook. Selbst mit den jeweils aktuellsten Patches hat der IE6 jede Menge Lücken.

Sowohl Firefox als auch Opera sind da bedeutend sicherer, wobei Opera ingesamt afaik weniger kritische Lücken hat als Firefox. Aber da die meisten Viren etc. sozusagen davon ausgehen, dass man mit dem IE surft ist man mit jedem Konkurrenzbrowser relativ sicher.

Iceman am 02.11.2006 15:22 schrieb:
Der IE7 geht immer noch sehr frei mit Standards im Internet um. Dazu ist er von der Usability der Konkurrenzbrowser immer noch weit entfernt.

Ich persönlich würde allerdings Opera empfehlen, da dieser Browser alle Annehmlichkeiten sofort dabei hat, während man bei Firefox erst eine ganze Reihe an Erweiterungen downloaden und installieren muss bevor er das Level von Opera erreicht.

Dem Eismann kann ich hier nur zustimmen - Opera rockt, ist imo weitaus komfortabler als alle anderen Browser. Zum Vergleich IE vs FF muss ich hier wohl nichts mehr sagen *g*

MfG Jimini

Edit: http://web.oesterchat.com/internet-explorer/ !

Auf jeden Fall solltest du dir trotzdem den IE7 installieren, auch wenn du ihn dann nicht benutzt, da viele Programme auf ihn zugreifen und der 7er viel sicherer ist!

Protagon1st am 02.11.2006 15:18 schrieb:
Zwischen dem IE und FF liegen ja wohl Welten

das mag ja für FF vs IE6 gegolten haben, aber sicher nicht mehr für den neuen IE7

also ich bin begeistert vom IE7 :-X

Prosumer am 05.11.2006 20:24 schrieb:
Ja, ich benutz IE auch lieber als FF..

Mir gefällt irgendwie nicht die Art, wie der FF die Seiten aufbaut (außerdem hass ich den großen Hype um FF :P )

Prosumer am 05.11.2006 20:24 schrieb:
Protagon1st am 02.11.2006 15:18 schrieb:
Zwischen dem IE und FF liegen ja wohl Welten

das mag ja für FF vs IE6 gegolten haben, aber sicher nicht mehr für den neuen IE7

Sagen wir mal so, der IE 7 mag einige Welten aufgeholt haben, aber es liegen immer noch einige zwischen ihm und dem FF 2.0! ;-)

ayecarumba80 am 06.11.2006 10:58 schrieb:
Sagen wir mal so, der IE 7 mag einige Welten aufgeholt haben, aber es liegen immer noch einige zwischen ihm und dem FF 2.0! ;-)

dann klär uns mal auf, welche bahnbrechenden Neuerungen vom FF 2.0 im Vergleich zum 1.5, dich zu dieser Aussage bewegt haben :-D

Cooli11 am 05.11.2006 17:55 schrieb:
Auf jeden Fall solltest du dir trotzdem den IE7 installieren, auch wenn du ihn dann nicht benutzt, da viele Programme auf ihn zugreifen und der 7er viel sicherer ist!

Sagen wir lieber, der IE 7 ist nicht ganz so unsicher wie der IE 6 *g*

MfG Jimini

Zurück