• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: 34-jähriger wegen Hetze und Beleidigungen zu Geldstrafe verurteilt

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas müsste es noch viel öfter geben, das. Im Amazon Forum läuft z.B. seit über 2 Jahren so ein Typ mit Dutzenden Accounts rum, der unter anderem Sprüche mit Kz, Vergasen, gegen Zigeuner etc. bringt. Irgendwo hört der Spaß einfach auf.

Wie wärs mit persönliche Daten veröffentlichen anstatt Geldstrafe? -.- Minderjährigen sollte man auch Geldstrafen aufbrummen, oder ihnen ihr Handy wegnehmen oder ihren Internet-Zugang sperren... die sind teilweise noch viel schlimmer was ihre große Klappe angeht hinter dem Schutz der Anonymität

Sowas müsste es noch viel öfter geben, das. Im Amazon Forum läuft z.B. seit über 2 Jahren so ein Typ mit Dutzenden Accounts rum, der unter anderem Sprüche mit Kz, Vergasen, gegen Zigeuner etc. bringt. Irgendwo hört der Spaß einfach auf.

Es ist doch aber so, wenn man nicht gegen solche Typen vorgeht, dann passiert auch nichts.
Und ich meine damit, nicht einfach mal den Account löschen, sondern wirklich mal die Polizei/Staatsanwaltschaft und bei eigener Betroffenheit selbst einen Fachanwalt einschalten.
Solche Dummen wissen doch gar nicht was z.B. TOR Netzwerk ist, die sind doch offen wie ein Scheunentor und schneller ermittelt als die bis 2 Zählen können (normal sagt man ja bis Drei Zählen, aber die sind so Blöde, die kommen höchstens bis 2:-D).

Und ganz wichtig,
das solche Urteile dann auch mal an die Öffentlichkeit (Große Print Tageszeitungen und auch mal ins TV damit) gelangen und der Masse publik gemacht werden, damit andere sehen das es so nicht geht und man gegen solche Spinner vorgeht.
Auch gegen Schul Stalking und Mobber der Jugendlichen muss man so vorgehen. Da gibt es nicht gerade wenige Kinder die davon betroffen sind.

Wenn man jeden der beleidigt erfassen will so bräuchte man ja Hundertschaften bei YouTube.

leben wir im mittelalter?

Da wurden aber noch die Opfer geschützt und nicht der Täter. Zudem hatten die Strafen einen hohen“ Abschreckungwert "

Wieso? Arbeiten die bei Valve? :B

Nix gegen Valve und Gaben ^^

a7bq1oz_460sjdsr3.jpg

Da wurden aber noch die Opfer geschützt und nicht der Täter. Zudem hatten die Strafen einen hohen“ Abschreckungwert "

Auch wenn es von Fall zu Fall manchmal wünschenswert wäre.
Aber da hat Bonkic Recht. Ein Demokratischer Staat, auch mit gewissen Datenschutz Richtlinien und Rechten, die auch Täter genießen, kann sich nicht auf das Niveau der Täter stellen.

genau, abschreckung klappt so gut, dass es in ländern mit todestrafe wie zb den usa bekanntlich keinerlei gewaltkriminialität gibt.
Okay ich gebe Batze und dir recht.

Ich möchte aber noch sagen dass, die Todesstrafe ein schlechtes Beispiel ist, da wenn man das Risiko zusterben eingeht einen eigentlich auch vieles egal ist.
Wenn man aber „nur" was klauen will und dabei seine Hand auf Spiel setzt (man darf dann natürlich keine behinderten Zuschüsse bekommen) finde ich das schon ziemlich abschreckt.

Ich möchte aber noch sagen dass, die Todesstrafe ein schlechtes Beispiel ist, da wenn man das Risiko zusterben eingeht einen eigentlich auch vieles egal ist.
Wenn man aber „nur" was klauen will und dabei seine Hand auf Spiel setzt (man darf dann natürlich keine behinderten Zuschüsse bekommen) finde ich das schon ziemlich abschreckt.

Ja ne, aber das ist mir alles zu Krass.
Natürlich schreit jeder bei einem Kinderschänder gleich nach dem Strick. Aber niemand, auch nicht der Staat hat das Recht einen anderen Menschen körperlich(physisch) zu verletzen, egal was es für ein mieses Schwein ist.
Wie ich oben schon schrieb, man begibt sich dann auf das Niveau der Täter und das ist dann auch nicht besser.
Staaten mit der Todesstrafe oder Strafen der Körperverletzung sind in meinen Augen Schurken Staaten die, wie Bonkic das schon beschrieben hat, im Mittelalter stehen geblieben sind.

Sorry, aber ist dir klar, was du da forderst?
Wir leben verdammt nochmal in einem Rechtsstaat der auf Rehabilitation setzt!
Nachdem das Individuum seine Strafe verbüßt hat, sollte er keinerlei Nachteile mehr haben. Deshalb sind deine wunderbaren Forderungen nach Verstümmlung strikt abzulehnen!
Genauso wie deine Forderungen nach Freigabe seiner Daten. Warum willst du das, damit edle Ritter wie du einen Lynchmob bilden können?
Ganz ehrlich? Durch solche Forderungen bist du nicht besser als die, die du ablehnst. Du magst auf einer anderen Seite stehen, aber deine Denkweise lässt dich mit denen auf einer Stufe stehen.

Mein Gott, wie kannst du als sozialisiertes Mitglied einer demokratischen Gesellschaft drakonische Strafen zu fordern? Gerade wir Deutschen stehen in der historischen Pflicht eine gerechte Justiz aufrecht zu erhalten.

So wie es in Ländern/Gebieten ist, in denen die Scharia angewendet wird? Da gibt es auch Handabhacken für's Klauen und ähnliches.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir hier so eine Welt vorstellen willst ;-) Es sei denn du willst zurück ins Mittelalter.

Zurück