• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
interessiere mich für GOTHIC 2

hi,
hab da eigentlich nur eine frage.gothic 2 schliesst ja storymäßig an den ersten teil an,den ich aber nie gespielt habe und daher nicht kenne.jetzt die frage:wird mir die story im 2. teil noch mal nahe gebracht oder weis ich dann garnicht,wenn ich gleich mit teil 2 anfange,worum es eigentlich geht? oder einfach ausgedrückt:muss ich teil 1 spielen um teil 2 zuverstehen?

thx
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

Ne brauchst net (hab damals auch mit 2 angefangen). Zu begin von 2 wird nochmal kurz (per videosequenz) gezeigt worums im 1teil ging.

MFG Cool19
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush am 07.08.2004 16:20 schrieb:
hi,
hab da eigentlich nur eine frage.gothic 2 schliesst ja storymäßig an den ersten teil an,den ich aber nie gespielt habe und daher nicht kenne.jetzt die frage:wird mir die story im 2. teil noch mal nahe gebracht oder weis ich dann garnicht,wenn ich gleich mit teil 2 anfange,worum es eigentlich geht? oder einfach ausgedrückt:muss ich teil 1 spielen um teil 2 zuverstehen?

thx
wenn du das addon (die nacht des raben) hast,kriegst du sogar noch ein altes video aus gothic 1.es ist also kein problem
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush am 07.08.2004 16:20 schrieb:
hi,
hab da eigentlich nur eine frage.gothic 2 schliesst ja storymäßig an den ersten teil an,den ich aber nie gespielt habe und daher nicht kenne.jetzt die frage:wird mir die story im 2. teil noch mal nahe gebracht oder weis ich dann garnicht,wenn ich gleich mit teil 2 anfange,worum es eigentlich geht? oder einfach ausgedrückt:muss ich teil 1 spielen um teil 2 zuverstehen?
Zu den bereits erwähnten Dingen:
Wenn du mit oder über Leute redest, die im ersten Teil wichtig waren, kannst du dir einige zusätzliche Informationen über die Person geben lassen.

Lee fragt: "Du kennst doch Gorn noch, oder?"

Du antwortest:
1. "Wer?" -> Kurze Infos über Gorn werden dir gegeben
2. "Ja, klar!" -> Infos werden übersprungen
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

Kannst auf jeden Fall Gothic 2 spielen ohne G 1 gespielt zu haben (hab ich auch gemacht. Ich würde dir aber raten wenn du das Add-on hast zuerst Gothic 2 allein u spielen da das Add-on für einseiger eigentlich viel zu schwer ist...
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

Raptor337 am 07.08.2004 17:43 schrieb:
Kannst auf jeden Fall Gothic 2 spielen ohne G 1 gespielt zu haben (hab ich auch gemacht. Ich würde dir aber raten wenn du das Add-on hast zuerst Gothic 2 allein u spielen da das Add-on für einseiger eigentlich viel zu schwer ist...

Das die G2-Story it G1 nicht soo viel zu tu n hat, ist wohl auf Marketinggründe zurückzuführen... ;)
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

Gut, du kannst auf jeden Fall Gothic II ohne Vorkenntnisse zocken!?
Das Intro zeigt nochmal einblicke in den ersten Teil....

Aber trotz all dem würde ich dir empfehlen, den ersten Teil als erstes
zu spielen... (der ist genau so gut wie der 2te teil, bis auf die gewöhnungsbedürftige Steuerung)


MfG, Rosini
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

Rosini am 08.08.2004 00:20 schrieb:
Gut, du kannst auf jeden Fall Gothic II ohne Vorkenntnisse zocken!?
Das Intro zeigt nochmal einblicke in den ersten Teil....

Aber trotz all dem würde ich dir empfehlen, den ersten Teil als erstes
zu spielen... (der ist genau so gut wie der 2te teil, bis auf die gewöhnungsbedürftige Steuerung)


MfG, Rosini

Er hat recht.

Fang mit dem 1. Teil an. Der ist teilweise auch besser.
Du kommst im 2. Teil vielleicht auch ohne Vorkenntnisse zurecht. Es kommt aber eingentich cooler, wenn du weißt, was im ersten passiert ist.
Außerdem passiert nicht NUR das, was im INtro von G2 gezeigt wird.

AP
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

ok,danke.also da kann ich mir beruhigt gothic 2 holen.aber wenn ihr sagt gothic 1 ist genauso gut,kann ich mir den teil wohl auch antun ;)
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush am 08.08.2004 12:58 schrieb:
ok,danke.also da kann ich mir beruhigt gothic 2 holen.aber wenn ihr sagt gothic 1 ist genauso gut,kann ich mir den teil wohl auch antun ;)

Genau und mit 10€ für Teil 1 ist es auch gut angelegtes Geld.
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush am 08.08.2004 12:58 schrieb:
ok,danke.also da kann ich mir beruhigt gothic 2 holen.aber wenn ihr sagt gothic 1 ist genauso gut,kann ich mir den teil wohl auch antun ;)

unbedingt! nicht zu vergessen, dass es für Gothic auch noch mods gibt wie "Diccuric" (gut gemachtes spiel, andere story, anderer held, andere, Grössere welt, nette blumenwiesen =) ). oder Das Mirandadorf (ein reines adventure, ist mir aber fast zu kompliziert - bzw. hab ich ne info verpasst in einem gespräch und jetzt hänge ich da fest :( ).
 
AW: interessiere mich für GOTHIC 2

redcrush am 07.08.2004 16:20 schrieb:
hi,
hab da eigentlich nur eine frage.gothic 2 schliesst ja storymäßig an den ersten teil an,den ich aber nie gespielt habe und daher nicht kenne.jetzt die frage:wird mir die story im 2. teil noch mal nahe gebracht oder weis ich dann garnicht,wenn ich gleich mit teil 2 anfange,worum es eigentlich geht? oder einfach ausgedrückt:muss ich teil 1 spielen um teil 2 zuverstehen?

thx
Also es wäre schon praktisch Gothic1 vorher gespielt zu haben, da einem die Story dann schon näher gebracht wird, als wenn man direkt mit 2 anfängt.
Deswegen wäre es ratsam mit 1 zu beginnen.
 
Zurück