• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel Sockel 1700: Die neuen Modelle im Preis-Leistungs-Check

Schnell aber zu teuer. Ich hab jüngst mal wieder n neuen Rechenknecht zusammenklopfen lassen. Trotz schnellerer Intel Alternative ist es dann doch eher n Ryzen System geworden. Der 5900x hebt auch ne Weile und lief mir besser rein.

Lag vor allem an den viel zu teuren Mutterbrettern, das geht garnicht und dem viel zu teuren DDR5 Ram. Da hab ich dann für nen DDR4 gerade mal n Drittel oder Viertel gezahlt, dafür, daß der nicht viel langsamer ist.

Es lohnt sich wohl generell nie auf den neuesten Sockel und die gerade herausgekommene sonstige Technik zu setzen, erstens sind die Startkrankheiten da immer noch mit dabei und zweitens sind die Preise einfach immer nicht gut.
 
Zurück