• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel "Ice Storm Fighters": Eure Frameraten

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Website
www.ilovegaming.de
Mit der Ice Storm Fighters-Demo will Intel die Leistungsfähigkeit von Quad-Core-CPUs darstellen.

Die Demo läuft aber auch auf Core 2 Duo-CPUs. Wie sind in der Demo eure Frameraten? Der Redaktionsrechner mit Core 2 Duo X6800 kämpfte doch ziemlich mit vielen Gleitern.

Den Download gibt es in der entsprechenden News:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=545160

Ich konnte mir die Bildergallerie mit etwa 1FPS angucken :D

sorry für Spam *reumütig guck*

Soll das ein Idiotentest sein? :confused:

Die Links schicken einen ständig zwischen Forum und Artikel hin und her. Nur, ein Download startet nicht.

IXS am 15.01.2007 15:58 schrieb:

Die Links schicken einen ständig zwischen Forum und Artikel hin und her. Nur, ein Download startet nicht.

Mir gehts genauso, ich zweifel schon an mir selbst

ripitall am 15.01.2007 15:59 schrieb:

Mir geht’s genauso, ich zweifle schon an mir selbst

hallo ihr,
was habt ihr für ein Prob. der link geht doch :-D

ne nur ein scherz: :-P ich hab das gleiche Problem damit und wo anders habe ich ihn nicht zum download gefunden.

mfg

nox

CSlgMF-NOX am 15.01.2007 16:40 schrieb:

hallo ihr,

ne nur ein scherz: :-P ich hab das gleiche Problem damit und wo anders habe ich ihn nicht zum download gefunden.

mfg

nox

Ja, menschliches Versagen :) Nun ist in der News der richtig Link.

CSlgMF-NOX am 15.01.2007 16:40 schrieb:

hallo ihr,

mfg

nox

Das problem hab ich auch...vll bin ich zu dumm.. :confused:

Was will uns dieser TEst sagen?

In der hohen Detailstufe, bei der man echt raten muss, was da "hohe Details" sein sollen, komme ich auf 1 fps

Cool... Da hat man einen Prozessor, der erst in zwei Spielegenerationen optimal ausgenutzt wird, aber ich weiß nun, dass der PC ungefähr 50 mal schneller sein muss, damit das komische Teil flüssig läuft.

In den niedrigen Details schwankt es zwischen 15 und 17 FpS , aber, ehrlich gesagt: Was soll das?
Der einzige Vorteil, der daraus entsteht ist, dass AMD in Kürze einen Prozessor heraus bringt, der das Demo schneller ablaufen lässt, als ein Intel Prozessor... :ugly:

Ich frage ich mich, ob hier SSE4 und die "Conroe" Code-Optimierung zum Einsatz kam.

Desweiteren frage ich mich, warum PhysX Treiber installiert werden, wenn Intel die Vorteile von Quad-Core demonstrieren will.

Achja: Komischerweise werden im Spiel 15-20 FpS (in Hi) (im Demo nur ca. 1FpS) angezeigt, es lässt sich aber so gut wie nicht steuern.

Da ich vom QC (bzw. Dual-QC) keine Ergebnisse veröffentliche (siehe 3DMark-Thread), hier mal die des X6800:

Schwankt zwischen kurzzeitig 6 und max. 12 FPS.

So, da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist - hier mal Screens von nem QX6700 (aber nur @ 4 x 3GHz):

Max. 99FPS (*g*)

Und durchschnittlich um die 40FPS

((( Bilder anklicken für ne größere Ansicht )))

MFG INU.ID

IXS am 15.01.2007 19:23 schrieb:
Desweiteren frage ich mich, warum PhysX Treiber installiert werden, wenn Intel die Vorteile von Quad-Core demonstrieren will.
Dafür kanns div. Gründe geben, z.B. das die PhysX Libaries wirklich einfach anzusprechen sind und man, durch diese Bibliotheken, relativ leicht und ohne viel "tamm tamm" eine Physikengine in sein Programm integrieren kann.

PhysX wird, so denk ich, auch eine Art "Software"-Berechnung beinhalten, soll heißen, PhysX benutzt die CPU für die Berechnungen anstatt ihre Hardware.

Wenn die PhysX Software-Berechnung auf Intel Dual/QuadCore CPUs hin optimiert ist kann das der Grund sein, warum Intel diese Bibliothek verwendet anstatt eine eigene, unoptimierte Physikengine zu programmieren.

Eigentlich recht logisch ... wenn man selber darüber nachdenkt. ;-)

pcgh_Falk am 15.01.2007 14:36 schrieb:
Mit der Ice Storm Fighters-Demo will Intel die Leistungsfähigkeit von Quad-Core-CPUs darstellen.

Die Demo läuft aber auch auf Core 2 Duo-CPUs. Wie sind in der Demo eure Frameraten? Der Redaktionsrechner mit Core 2 Duo X6800 kämpfte doch ziemlich mit vielen Gleitern.

Den Download gibt es in der entsprechenden News:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=545160

Sag mal ganz ehrlich kannst du mir auch nen "probeexemplar" von intel besorgen weil ich habe keine lust 1000€ dadfür auszugeben und ihr bekommt das ja eh alles umsonst fin ich ein bissel unfair aber gut....

Axo läuft bei mir mit 15fps

Zurück