• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel: Preissenkung am 22. April ? E6600 oder E4300 OC ?

Banseii

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Hardware Interessierte

Es kribbelt mir in den Fingern von meinem aktuellen AMD System auf ein Core 2 System (Board, CPU, Speicher) unzusteigen.

Jetzt habe ich mich den ganzen Morgen in Foren schlau gemacht, welche CPU die bessere Wahl ist, jedoch bin ich zu keinem endgültigen Resultat gekommen. Entweder 300 Euro für einen E6600 oder 150 Euro für einen E4300, den ich dann übertakten werde. Dies ist eigentlich meine erste Frage.

2. Frage: Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Intel die Preise am 22. April senken will. Ich bin Sätzen begegnet die von "offiziellen Preissenkungen sprechen". Kann man auf solche Sachen eingehen? Steckt eine gewisse Wahrheit dahinter? Hat sonst noch jemand von dieser Preissenkung gelesen/gehört? Falls ja, wo kann ich eine Quelle Finden, die mir eine solche Meldung garantiert? Bei Intel selbst konnte ich dergleichen nichts entdecken... womit ich auch gerechnet habe.

Oder kann mir sogar einer von den PCGH Redakteuren eine Antwort darauf geben?

Würde eine solche Preissenkung vor der Tür stehen, würde ich sicherlich warten und gleich zu einem runtergesetzten E6600 greifen.

Danke im Voraus

PS: Leser seit der ersten PCGH, macht weiter PCGH Team, spitzen Magazin. :top:
 
Banseii am 05.04.2007 11:19 schrieb:
Hallo liebe Hardware Interessierte

Es kribbelt mir in den Fingern von meinem aktuellen AMD System auf ein Core 2 System (Board, CPU, Speicher) unzusteigen.

Jetzt habe ich mich den ganzen Morgen in Foren schlau gemacht, welche CPU die bessere Wahl ist, jedoch bin ich zu keinem endgültigen Resultat gekommen. Entweder 300 Euro für einen E6600 oder 150 Euro für einen E4300, den ich dann übertakten werde. Dies ist eigentlich meine erste Frage.

2. Frage: Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Intel die Preise am 22. April senken will. Ich bin Sätzen begegnet die von "offiziellen Preissenkungen sprechen". Kann man auf solche Sachen eingehen? Steckt eine gewisse Wahrheit dahinter? Hat sonst noch jemand von dieser Preissenkung gelesen/gehört? Falls ja, wo kann ich eine Quelle Finden, die mir eine solche Meldung garantiert? Bei Intel selbst konnte ich dergleichen nichts entdecken... womit ich auch gerechnet habe.

Oder kann mir sogar einer von den PCGH Redakteuren eine Antwort darauf geben?

Würde eine solche Preissenkung vor der Tür stehen, würde ich sicherlich warten und gleich zu einem runtergesetzten E6600 greifen.

Danke im Voraus

PS: Leser seit der ersten PCGH, macht weiter PCGH Team, spitzen Magazin. :top:
Auf dieser Seite hier konnte man ebenfalls von der Preissenkung lesen welche ich auch für realistisch halte.
Beim CPU-Kauf würde ich auf die kommenden Modelle E6320/6420 warten die momentan mit 160/190€ gelistet sind. Der E4300(es kommt übrigens auch ein E4400 mit 2GHz) läßt sich zwar weit übertakten(da er ja mit FSB 200 läuft) ABER die beiden"neuen" besitzen 2x2MB-L2-Cache wie der E6600 was bis zu 10% mehr Leistung bringt. Da sich die Modelle ja ebenfalls übertakten lassen sollte die erreichbare Leistung weit über dem Standardtakt des E6700 liegen. Tollkühne OCer berichten beim E6400 von3,2GHz.


Greatz

Goliath
 
" Auf dieser Seite hier konnte man ebenfalls von der Preissenkung lesen welche ich auch für realistisch halte."


Aso? Das hab ich nicht mitbekommen, dann muss ich das mal untersuchen. Danke dir.
 
Banseii am 05.04.2007 11:19 schrieb:
Hallo liebe Hardware Interessierte

Es kribbelt mir in den Fingern von meinem aktuellen AMD System auf ein Core 2 System (Board, CPU, Speicher) unzusteigen.

Jetzt habe ich mich den ganzen Morgen in Foren schlau gemacht, welche CPU die bessere Wahl ist, jedoch bin ich zu keinem endgültigen Resultat gekommen. Entweder 300 Euro für einen E6600 oder 150 Euro für einen E4300, den ich dann übertakten werde. Dies ist eigentlich meine erste Frage.

2. Frage: Ich habe in diversen Foren gelesen, dass Intel die Preise am 22. April senken will. Ich bin Sätzen begegnet die von "offiziellen Preissenkungen sprechen". Kann man auf solche Sachen eingehen? Steckt eine gewisse Wahrheit dahinter? Hat sonst noch jemand von dieser Preissenkung gelesen/gehört? Falls ja, wo kann ich eine Quelle Finden, die mir eine solche Meldung garantiert? Bei Intel selbst konnte ich dergleichen nichts entdecken... womit ich auch gerechnet habe.

Oder kann mir sogar einer von den PCGH Redakteuren eine Antwort darauf geben?

Würde eine solche Preissenkung vor der Tür stehen, würde ich sicherlich warten und gleich zu einem runtergesetzten E6600 greifen.

Danke im Voraus

PS: Leser seit der ersten PCGH, macht weiter PCGH Team, spitzen Magazin. :top:

Hi,

auf diese Preissenkung warte ich zur Zeit auch.
Scheint schon offiziell zu sein, es wurde mehrfach berichtet: z.B.: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=552300

Die Preise werden wohl nicht gleich am 22 April sinken, aber so 1 bis 2 Wochen später. Der E6600 fällt aber schon jetzt.

Hier noch zwei Links zu sehr aufschlussreichen PerformanceTests der Core2Duo:
http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/
 
Der 6600 kratzt zurzeit schon an der 200 Euro Marke und das vor der Off. Preissenkung.
 
Banseii am 05.04.2007 11:19 schrieb:
Entweder 300 Euro für einen E6600 oder 150 Euro für einen E4300, den ich dann übertakten werde. Dies ist eigentlich meine erste Frage.

Den E6600 bekommt man doch bereits jetzt schon für ca. 200 € und den E4300 bereits für 100€. Du hast den ganzen Tag die Foren durchsucht und dir nicht einmal die Preise bei den Händlern angeschaut? :B :rolleyes:

Edit
Ok, den ganzen Morgen lol.
 
Hi hab auch auf die Preissenkung der Core2 Duos gewartet habe heute schon auf Alternate gesehen das die Core2Duos runter gesetzt wurden.^^ Aber ich dachte das die Xeon Prozis auch runter gesetzt werden wollte mir nähmlich dann so einen kaufen weil die besser zum Übertakten geeignet sind kann mir jemand helfen ob die Xeons noch herrunter gesetzt werden oder muss ich doch einen E6600 kaufen statt einen Xeon 3060 :confused:
 
Dead206 am 22.04.2007 11:54 schrieb:
Aber ich dachte das die Xeon Prozis auch runter gesetzt werden wollte mir nähmlich dann so einen kaufen weil die besser zum Übertakten geeignet sind

Wo steht das, bzw. wo hast du das gelesen?
 
Dead206 am 22.04.2007 11:54 schrieb:
Aber ich dachte das die Xeon Prozis auch runter gesetzt werden wollte mir nähmlich dann so einen kaufen weil die besser zum Übertakten geeignet sind

Das wäre mir auch neu.
 
Hier mal ne aktuelle News. PCGH hat ja Sonntag frei ;)

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/neue_ladenpreise_core_2_duo_89_euro/
 
Blutstoff am 25.04.2007 17:07 schrieb:
Dead206 am 25.04.2007 14:45 schrieb:
Ernie123 am 22.04.2007 16:15 schrieb:
Dead206 am 22.04.2007 11:54 schrieb:
Aber ich dachte das die Xeon Prozis auch runter gesetzt werden wollte mir nähmlich dann so einen kaufen weil die besser zum Übertakten geeignet sind

Das wäre mir auch neu.


Das hab ich bei forumdeluxx.de gelesen :-D

Link? :confused:

Hier z.B http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/intel_quad-core_sockel_775_380_euro/
 
kingston am 25.04.2007 22:13 schrieb:
Blutstoff am 25.04.2007 17:07 schrieb:
Dead206 am 25.04.2007 14:45 schrieb:
Ernie123 am 22.04.2007 16:15 schrieb:
Dead206 am 22.04.2007 11:54 schrieb:
Aber ich dachte das die Xeon Prozis auch runter gesetzt werden wollte mir nähmlich dann so einen kaufen weil die besser zum Übertakten geeignet sind

Das wäre mir auch neu.


Das hab ich bei forumdeluxx.de gelesen :-D

Link? :confused:

Hier z.B http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/intel_quad-core_sockel_775_380_euro/

Ist in meinen Augen Schwachsinn.
 
Zurück