• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel E6600 & GeForce 8800 GTX mögen Source nicht? (+noch eine kleine Frage zur Graka)

Revenant

NPC
Mitglied seit
11.04.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Intel E6600 & GeForce 8800 GTX mögen Source nicht? (+noch eine kleine Frage zur Graka)

Hallo zusammen,
nachdem ich mich durchgerungen und mir ein neues System zugelegt habe muss ich mit SChrecken feststellen, dass HL² (bzw. alle Source Games) auf der Kiste einfach nicht laufen wollen. Die Hardware sieht wie folgt aus:

EVGA nForce 680i
Intel Core/Duo E6600
2GB Corsair
PoV GeForce 8800 GTX

Die Spiele sind auf einer Festplatte installiert, die mit RAID0 aus zwei Platten zusammengeführt wurde (2x400GB per RAID0 zu 1x800GB). Das RAID0 wird vom Motherboard gemanaged.

Gothic 3, Battlefield 2 und ähnliches laufen einfach super, aber sämtliche Source Games verweigern den Dienst. Die Spiele starten normal, doch nach kurzer Zeit (10-15 Sekunden bzw. sofort wenn ich ein neues Spiel starte) wird der Bildschirm entweder schwarz oder es stellen sich einfach derbe Grafikfehler ein (nicht nur falsche Farben, sondern ein völlig unkenntliches Bild).

Da sowohl auf der Karte als auch auf der CPU die Spiele alle getestet wurden (z.B..: von Tom's Hardware) muss es wohl an mir liegen, aber sowohl Windows XP als auch die Treiber sind alle auf dem allerneuesten Stand.

Die Graka läuft übrigens mit durchschnittlich 79°, allerdings habe ich gelesen, dass das Referenzmodell mit 50° lief. Die Karte wird im Vollbetrieb auch nicht wärmer, aber 79-81° sind schon recht viel oder?

Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. :)
Stampede
 
AW: Intel E6600 & GeForce 8800 GTX mögen Source nicht? (+noch eine kleine Frage zur Graka)

bei den temp Werten glaube ich eher an einen defekten Sensor
vorallem weil nur 3c zwischen idle und voll last liegen


könnte sein das die karte eine von denen mit Fehlern ist wobei die dann durchbrennen müsste und nicht wie in dienem Fall Grafikfehler produziert


also ich würde das ding einschicken
 
AW: Intel E6600 & GeForce 8800 GTX mögen Source nicht? (+noch eine kleine Frage zur Graka)

Also an Grafikfehler wegen der Temperatur glaub ich eigentlich nicht, weil Battlefield 2 und Gothic 3 ja einwandfrei laufen.

Ich werd mal mit einem Temperatursensor das ganze überprüfen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.

mfg

Florian
 
AW: Intel E6600 & GeForce 8800 GTX mögen Source nicht? (+noch eine kleine Frage zur Graka)

Ich hab im Idle ca 63°C
nach 3 mal aquamark waren es 70
 
Zurück