• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Integrierter Benchmark in WinRar 3.7

Scorpioking78

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe PCGH-Gemeinde!
Ich bin immernoch ein wenig irritiert über die WinRar-Ergebnisse, die ich in folgender News bei PCGH gesehen habe:
http://www.pcgameshardware.de/aid,657797/Test/Benchmark/Intel_Core_2_Quad_Q9550_im_PCGH-Test/?page=4
Irritiert bin ich deshalb, weil ich dann mal aus Spass den WinRar 3.7 bei mir installiert habe und den integrierten Benchmark habe laufen lassen. Nur eine Erklärung für das Ergebnis habe ich nicht.
Bei mir ist eine Packrate von 2111 kb/s angezeigt.
http://img390.imageshack.us/img390/9219/winrarea9.jpg
Ich habe den Test mehrfach wiederholt aber das Ergebnis liegt immer im selben Bereich.
Es wäre doch schön, wenn ihr mir mal ein paar eurer Ergebnisse posten würdet und mir helfen könnt, mein Ergebnis zu erklären.
Danke euch!
 
Scorpioking78 am 30.08.2008 10:55 schrieb:
Hallo, liebe PCGH-Gemeinde!
Ich bin immernoch ein wenig irritiert über die WinRar-Ergebnisse, die ich in folgender News bei PCGH gesehen habe:
http://www.pcgameshardware.de/aid,657797/Test/Benchmark/Intel_Core_2_Quad_Q9550_im_PCGH-Test/?page=4
Irritiert bin ich deshalb, weil ich dann mal aus Spass den WinRar 3.7 bei mir installiert habe und den integrierten Benchmark habe laufen lassen. Nur eine Erklärung für das Ergebnis habe ich nicht.
Bei mir ist eine Packrate von 2111 kb/s angezeigt.
http://img390.imageshack.us/img390/9219/winrarea9.jpg
Ich habe den Test mehrfach wiederholt aber das Ergebnis liegt immer im selben Bereich.
Es wäre doch schön, wenn ihr mir mal ein paar eurer Ergebnisse posten würdet und mir helfen könnt, mein Ergebnis zu erklären.
Danke euch!

kannte ich noch gar nicht, aber hier mein Ergebnis
http://img53.imageshack.us/my.php?image=unbenanntuw4.jpg
 
Habe das gleiche Spiel auf meinem Athlon64 X2 3800 gemacht.
Hat bei 2 GHz ne Packrate von 1008 kb/s
http://img512.imageshack.us/img512/9207/winrarx238002ghzsd4.jpg
und bei 2.8 GHz ne Packrate von 1062 kb/s.
http://img512.imageshack.us/img512/7172/winrarx2380028ghzpk9.jpg
Die ganze Sache scheint mir durch die Datentransferleistung der HDDs bestimmt zu sein, Weil der getestete Phenom mit nem HDD Raid0 arbeitet und der X2 mit ner alten 80GB IDE Festplatte läuft und da trotz Taktsteigerung kein besseres Ergebnis erzeugt wird. :confused:
 
Zurück