• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Instant-Messenger

Beginner123

Anfänger/in
Hallo,
kennt ir einen Instant-Messenger, der für ICQ, Skype und MSN ist?
Ich kenne nur Trillian, dieses unterstützt aber kein Skype.
Kennt jemand ein Programm, das für die 3 Programme ist?

Beginner123 am 31.07.2006 00:26 schrieb:
Hallo,

MSN und icq kannste entweder Miranda oder Gaim benutzen

Ich glaub aber mal gelesen zu haben das es für Miranda ein Plugin gibt um auch mit Skype zu texten, ich weiss es aber nicht genau!!!

Hotmenwolf am 31.07.2006 08:39 schrieb:
Hallo,

Ich glaub aber mal gelesen zu haben das es für Miranda ein Plugin gibt um auch mit Skype zu texten, ich weiss es aber nicht genau!!!

ICh benutze auf Miranda Im und der lauft mit ICQ, MSN und Skype allerdings muss auch Skype im hintergrundlaufen. MIranda ersazt das programm nicht sondern stellt dann nur deine Kontakte in die Liste.
Kannst dann aber problemlos über Miranda mit Skype reden.

Spucky90 am 31.07.2006 12:08 schrieb:
Hotmenwolf am 31.07.2006 08:39 schrieb:
Hallo,

ICh benutze auf Miranda Im und der lauft mit ICQ, MSN und Skype allerdings muss auch Skype im hintergrundlaufen. MIranda ersazt das programm nicht sondern stellt dann nur deine Kontakte in die Liste.
Kannst dann aber problemlos über Miranda mit Skype reden.
Danke, und wo gibt es dieses Plugin für Skype? Ich war schon auf der Miranda-Page, aber ich konnte dieses Plugin unter den Plugins nicht finden...

Hm, stand nicht mal irgendwo, dass Skype nur mit dem echten Skype-Programm funktioniert. (is glaub nicht Open-Source, oder so)
Für ICQ und MSN kann ich Miranda und Gaim nur bestätigen, habe beide benutzt. Jedoch ist mir beim Miranda nach ein paar Minuten die Verbindung gekappt worden. Jetzt benutze ich Gaim. Is noch praktisch, wegen den Gesprächsfenstern (funktioniert ähnlich wie das Tabing beim Firefox). Auch sieht man schön, wenn jemand das Gesprächsfenster schliesst und wenn dich ein User gesperrt hat... ;-)
Bei Alternativen Messengern hat man halt einfach die schönen Effekte nicht, wie beim MSN Messenger. Dafür aber auch keine Werbung... ;-)

SiSBulle am 31.07.2006 13:26 schrieb:
Hm, stand nicht mal irgendwo, dass Skype nur mit dem echten Skype-Programm funktioniert. (is glaub nicht Open-Source, oder so)
Für ICQ und MSN kann ich Miranda und Gaim nur bestätigen, habe beide benutzt. Jedoch ist mir beim Miranda nach ein paar Minuten die Verbindung gekappt worden. Jetzt benutze ich Gaim. Is noch praktisch, wegen den Gesprächsfenstern (funktioniert ähnlich wie das Tabing beim Firefox). Auch sieht man schön, wenn jemand das Gesprächsfenster schliesst und wenn dich ein User gesperrt hat... ;-)
Bei Alternativen Messengern hat man halt einfach die schönen Effekte nicht, wie beim MSN Messenger. Dafür aber auch keine Werbung... ;-)

Die Werbung des MSN Messenger kann man sich ja auch entfernen. Dazu gab es auch schon ein Tool auf chip.de :>

Tab's gibt es auch für Miranda mit dem entsprechenden Nachrichtenfenster-Plugin (Tabsrmm ist da empfehlenswert).

Das besagte Skype Plugin findet sich hier mit diversen Informationen.

Allerdings bringt das nicht wirklich was da man Skype trotzdem laufen lassen muss.
Und mit einem Alternativ Messenger will man ja schließlich das andere Programm ersetzen, somit brauch man das Plugin nicht wirklich.

Zurück