• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Insta Reboot bei verschiedenen Spielen ...

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe folgendes problem :pissed:
seit gestern stürzt mein rechner komplett ab wenn ich ein spiel starte ..
er rebootet komplett immer und immer wieder,dies kommt aber nur bei manchen spielen vor ...

CS: Source läuft ohne probs
Everquest 2 läuft ohne probs

aber seit neuestem funktionieren
Streetfighter 4 ,Velvet Assassin,Batman Arkham Asylum Demo und Guitar Hero Worldtour nicht mehr

ich habe an meinem PC weder was verändert noch treiber aktualisiert weder geupdatet .. es ging von heute auf morgen und das am WE .. wo ich endlich ma zeit habe .. klasse :S :S

habe mich schon durch diverse foren gegoogelt und nach einer lösung geschaut aber hat bis jetzt nicht's gebracht ...
tipps waren unter anderem:
Temp's checken
Graka Treiber reinstallen + complett clean via programm

der pc rebootet immer dann wenn das spiel was visuelles "machen muss" .. also ich starte clicke mich durch die spiel werbung und dann im hauptmenü wenn was lädt oder ich was starte BÄMMMM insta reboot

habt ihr noch ideen ? :((

need help pls
 
das habe ich schon germacht...
aber das witzige ist das er trotzdem rebootet ... selbst wenn der hacken weg ist ...
ich habe nun herausgefunden was es war ... und zwar der graka treiber und directx,habe einen alten nvidia treiber raufgemacht und dx buster verwendet und auf einmal gehts ,was heißt geht...2 sachen gehen immer noch nicht
Velvet Assassin und die batman Arkham Asylum Demo rebooten den PC immernoch wenn es startet... sehr merkwürdiger software failure -.-
 
das habe ich schon germacht...
aber das witzige ist das er trotzdem rebootet ... selbst wenn der hacken weg ist ...
ich habe nun herausgefunden was es war ... und zwar der graka treiber und directx,habe einen alten nvidia treiber raufgemacht und dx buster verwendet und auf einmal gehts ,was heißt geht...2 sachen gehen immer noch nicht
Velvet Assassin und die batman Arkham Asylum Demo rebooten den PC immernoch wenn es startet... sehr merkwürdiger software failure -.-
Das kann auch die Grafikkarte sein, welche sich langsam verabschiedet - oder ein anderes Hardware-Problem.

Teste mal weitere Spiele und wenn du noch ne andere alte Grafikkarte rumliegen hast, teste die auch mal, dann kannst du das Problem gegegebenfalls eingrenzen.
 
vlt. schwächelt ja auch das netzteil? und die CPU: is das normaltakt oder übertaktet? bei übertakten mal mit normaltakt versuchen.

sind auch alle anderen treiber aktuell, board, sound... und windows?
 
das problem tritt immernoch auf .. nach etlichen neuen windows installationen und neuen updates alles aktuell
passiert es immer wieder ... kann kein Crysis,Wolfenstein etc spielen .. insta reboot ...

die frage is was verursacht bitte den Insta reboot ?!... viele sagen könnte netzteil sein,weil es passiert ja nur wenn ich 3d anwendungen starte .. also wenn die Graka arbeiten muss stürzt er sofort ab .. sehr komisch ... ich hab nen 500 watt netzteil schon seit 4 jahren :(
 
das problem tritt immernoch auf .. nach etlichen neuen windows installationen und neuen updates alles aktuell
passiert es immer wieder ... kann kein Crysis,Wolfenstein etc spielen .. insta reboot ...

die frage is was verursacht bitte den Insta reboot ?!... viele sagen könnte netzteil sein,weil es passiert ja nur wenn ich 3d anwendungen starte .. also wenn die Graka arbeiten muss stürzt er sofort ab .. sehr komisch ... ich hab nen 500 watt netzteil schon seit 4 jahren :(
die frage is, wie die watt verteilt sind. die 500W sind ja nicht bei jeder spannung verfügbar, siehe signatur.


auch ein netzteil-defekt wäre denkbar.


das problem is, dass man es nicht 100% sagen kann - aber wenn du nen shop in der nähe hast, wo du ein netzteil kaufen und ggf. zurückgeben kannst...? oder sogar nen kumpel mit nem 100% ausreichenden netzteil?

was für eines hast du denn GENAU?
 
ich habe ein 500W von Levicom http://www.levicom.de/visiblepower.html

habe gerade nen kumpel angerufen und bekomme sein netzteil (480watt be quiet) entweder heute oder morgen

kann ja eigentl nur nen strom/last problem sein .. weil was zwingt bitte nen pc derart in die Knie ,dass er bei Last automatisch neustartet -.-
 
Ich würde mich dem Herbboy anschließen, wahrscheinlich ist das Netzteil zu schwach. Eventuell kann Dein Rechner aber auch überhitzen, was für eine Temperatur erreicht der denn unter Last?
 
ja, teste mal das bequiet. ein BQ 480W reicht, aber manche andere hersteller sind effektiv selbst mit 600W schlechter.

das netztiel musst du btw auch gar nicht komplet einabauen, für nen test reicht es, wenn du das "neben" den PC legst und die kabel durchs offene seitenteil führst - dann aber besonders aufpassen mit berühren usw., sich vor dem ein/aus-bau/-stecken erden.
 
Zurück