• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ins DOS bei neustart (xp) ?

X

xKRANKYx

Gast
hi leute
weiss wer wie ich beim XP in den DOS modus komme was muss ich da tun ????
möchte nämlich festplatte formatieren

danke im vorraus

XP hat kein DOS, weil es auf NT basiert. formatieren kann, indem man von der XP-CD startet.
du könntest dir aber auch eine Win98-bootdisk besorgen (http://www.bootdisk.com wenn du keine hast) und damit starten. dann kannst du, ganz oldschool, mit FDISK formatieren (für grosse partitionen braucht das programm aber ein update).

xKRANKYx am 29.08.2004 08:37 schrieb:
hi leute

danke im vorraus

Vor dem neustart die Windows Start-Diskette einfügen

MS_Windows am 29.08.2004 08:45 schrieb:
xKRANKYx am 29.08.2004 08:37 schrieb:
hi leute

danke im vorraus

Vor dem neustart die Windows Start-Diskette einfügen
ja das geht ja da komme in ins "dos" aber ich kann nicht auf c wechseln da kommt immer die zeile mit bad command

HanFred am 29.08.2004 08:44 schrieb:
XP hat kein DOS, weil es auf NT basiert. formatieren kann, indem man von der XP-CD startet.
du könntest dir aber auch eine Win98-bootdisk besorgen (http://www.bootdisk.com wenn du keine hast) und damit starten. dann kannst du, ganz oldschool, mit FDISK formatieren (für grosse partitionen braucht das programm aber ein update).

ich hab das probiert mit der boot disk er schreib aber immer a:\
und ich kann nicht auf c wechseln da schreibt er immer bad command

du schreibst aber schon noch einen doppelpunkt hinter das C, ja? also C:?
wieso willst du auf C:\ wechseln? format.com sollte auf der diskette sein, nicht auf der HD.

Imho kann die Win98 BootDisk die XP NTFS Partition gar nicht lesen. also kann man sie auch nicht formatieren.

Leg die WinXP BootCD geh zu Neuinstallation formatier die Platte und fertig. Solltest du ein anderes OS draufmachen wollen musst du über das OS formatieren. In Win98 per Bootdisk und FDisk die WinXP Partition löschen und in FAT32 neu erstellen.

So das bezieht sich alles auf Festplatte "C:"

Andere Platten in WinXP mit rechtsklick auf die HDD im "Arbeitsplatz" und dann formatieren. Eine Festplatte ohne Dateisystem in der Systemsteuerung auf Verwaltung gehen und dort Comptuerverwaltung auswählen.

So jetzt geht mein Rechner net mehr :S

Irgendwo da drin kannste auf jedefall Partitionen für neue Festplatten anlegen, danach mußt du noch formatieren.

Bagotios am 29.08.2004 09:58 schrieb:
Irgendwo da drin kannste auf jedefall Partitionen für neue Festplatten anlegen, danach mußt du noch formatieren.

man kann auch gleich mit der XP-CD neu partitionieren, bevor man formatiert.
jup, in der MMC in der Datenträgerverwaltung kann man die nicht-systempartitionen auf viele weisen verändern. partitionieren, formatieren, in dynamische datenträger verschiedener art umwandeln... (RAID etc.).

HanFred am 29.08.2004 10:29 schrieb:
Bagotios am 29.08.2004 09:58 schrieb:

man kann auch gleich mit der XP-CD neu partitionieren, bevor man formatiert.
jup, in der MMC in der Datenträgerverwaltung kann man die nicht-systempartitionen auf viele weisen verändern. partitionieren, formatieren, in dynamische datenträger verschiedener art umwandeln... (RAID etc.).

gooble gooble
bin wieder online
huh war das ein krampf mit dem m****** f****** formatieren
das formatieren dauerte bei mir 8std !!!!!! und msuste es 2x machen weil ic mich inmal vertan habe
KRMPFFFFFFFFFFFFFFFF
und meine win xp cd hatte auch ned gefunzt und dann plötzlich ging sie wie aus dem gooble gooble
i hate formatiern !

aber thx an alle die heir gepooostet habn thx thx

Zurück