• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inhaltsverzeichnis einer CD/DVD ausdrucken?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich miste grad bei mir aus und finde nen haufen "best of"-musik CDRs und auch welche mit MP3s, die ich für ne party zusammengestellt hat.

nun möchte ich die inhalte einfach mal schnell ausdrucken, damit ich genau weiß, was da jeweils drauf ist. womit geht das am simpelsten?

Mit der MS-DOS Eingabeaufforderung:
Mit dem Befehl:
tree /f

Danach einfach den Text markieren -> Rechtsklick -> Kopieren und schon kannst du diesen in z.B. Notepad oder Word kopieren.
Wenn die MS-DOS-Box nicht breit genug ist, etc. dann kannst mit einem Rechtsklick auf die Titelleiste -> Eigenschaften auch den Speicher ändern. Also z.B. Breite auf 200 Zeichen und Zeilen auf 2000 erhöhen.

*edit* ich seh grad, dass für audioCDs es mit cdex geht, da kann man den CDtext in die zwischenablage kopieren

aber bei der datenDVD: wenn ich auf's laufwerk gehe und dann free /f => "befehl unbekannt"...

Nali_WarCow am 28.11.2006 16:03 schrieb:
Mit der MS-DOS Eingabeaufforderung:
Mit dem Befehl:
free /f

Danach einfach den Text markieren -> Rechtsklick -> Kopieren und schon kannst du diesen in z.B. Notepad oder Word kopieren.
Wenn die MS-DOS-Box nicht breit genug ist, etc. dann kannst mit einem Rechtsklick auf die Titelleiste -> Eigenschaften auch den Speicher ändern. Also z.B. Breite auf 200 Zeichen und Zeilen auf 2000 erhöhen.

Ich glaube, Nali meinte tree /f ;)

Kannst das ganze aber auch direkt in eine Textdatei kopieren:

tree /f > datei.txt

Zurück