• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ingamerecording mit hoher Qualität ? ? ?

killeroma939

Anwärter/in
Ingamerecording mit hoher Qualität ? ? ?

Hallo!
Ich interessiere mich für ein Programm, mit dem man in einem Spiel (bei mir ist es im Moment Call of Duty 2) mit hoher Video Qualität ein Video aufnhemen kann. Fraps habe ich bereits ausprobier, die Qualität reicht mir aber nicht aus. Wie sich die Performence beim Aufnehmen verändert ist mir egal, denn ich nehme von einer Demo auf. außerdem habe ich bereits Sony Vegas und Adobe Premiere.
Sollte man hiermit auch gute Videos aufnehemn können schreibt das bitte auch und noch andere Programme, die allerdings freeware sind.
Danke schonmal in Vorraus.

MfG K!lLaOm4

AW: Ingamerecording mit hoher Qualität ? ? ?

killeroma939 am 13.08.2007 12:33 schrieb:
Fraps habe ich bereits ausprobier, die Qualität reicht mir aber nicht aus.
Schärfer als die Realität? :ugly:
Bei Fraps kann man auch unkompromimiert aufnehmen - wenn dabei dann die Qualität immer noch nicht stimmt, dann wird diese bei keinem anderen Tool stimmen. ;)

und auch wenn du von ner demo aufnimmst: wenn die dann ruckelt, dann auch die aufnahme...

Ich habe etwas entdeckt!
Bei cod2 ist es so, dass man in die Console cl_avidemo "30"schreiben kann,
so macht cod2 pro sek 30 screenshots. Diese kann man mit eine Videoschnittprogramm(ich habs mit Sony Vegas gemacht) zu einem Video zusammenfügen.
Allerdings habe ich hier eine neue Frage.
Ich habe überhaupt keine Idee in welchem Format ich das ganze comprimieren soll. Es soll ja kein 10 GB großes Video sein!
Das Video sollte auflösung von 800x600 haben und trotzdem gute Quali.
Vll Hilft es euch auch das ich mir so vorstelle 500 MB pro 10 minuten.
Also das eine Minnute eine Größe von 50 Mb hat.
Danke für eure Hilfe schonma!

MfG K!lLaOm4

Ich würde es in/mit DivX recodieren, da reicht für sehr gute Qualität 1-1,5GB/h.

h.264 wäre noch etwas besser, unterstützt (im Gegensatz zu DivX) zum encoden aber glaube keine Dual-Core CPUs.

INU-ID am 13.08.2007 18:14 schrieb:
h.264 wäre noch etwas besser, unterstützt (im Gegensatz zu DivX) zum encoden aber glaube keine Dual-Core CPUs.

zumindest mit dem x264-Encoder für h.264 kann man man die thread-anzahl einstellen. ob das auch mit anderen encodern geht, weiß ich nicht.

Danke für die Hilfe! ! !
Mit euch werd ich ja zum Profi XD

MfG K!lLaOm4

Zurück