• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Info zu 64 bit prozessor unter windows xp

Supertiggi

Anfänger/in
hallo ich hab einen AMD sempron 64 bit 3000 1,8 Ghz für 10€ beim freund abgestaubt und ich hab gehört das der 64 bit bei windows xp auf 32 bit runtergefahren wird. Stimmt das denn? Wenn Ja, Wie kann ich das umstellen? Danke schon mal an alle Hilfen

Du kannst die CPU auch so problemlos nutzen. Willst du unbedingt (auch wenn es nicht viel bringt) die 64Bit-Fähigkeit der CPU nutzen, so mußt du Win-64Bit oder Linux64Bit einsetzen.

Da wird nix „runtergefahren“, so daß man es beheben kann. WinXP ist ein reines 32Bit OS. Wenn du 64Bit nutzen willst, dann brauchst du die 64Bit Version von WinXP. Allerdings lohnt sich der Kauf noch nicht wirklich. Abgesehen von einigen wenigen Spielen/Programmen ist kaum etwas auf 64 Bit optimiert. Es reicht nicht eine 64 Bit CPU und ein 64 Bit OS zu haben. Auch die Software muß dafür ausgelegt sein. Von vorhandenen 64Bit Treibern ganz zu schweigen. Hier findet man für viele Sachen gar keine Treiber oder nur Beta-Treiber.

Zurück