• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infineon 3rd Speicher auf Neo FSR

stricky345

Anfänger/in
Wollte mal fragen ob es auf dem Neo FSR board mit dem Infineon 3rd (Chip vom Dritthersteller) zu Komplikationen kommt, oder kann ich den Speicher benutzen?

Danke

stricky345 am 26.08.2004 14:03 schrieb:
Wollte mal fragen ob es auf dem Neo FSR board mit dem Infineon 3rd (Chip vom Dritthersteller) zu Komplikationen kommt, oder kann ich den Speicher benutzen?

Danke

Im Prinzip sind ja Infineon-Chips drauf, wenn auch nur schlechte, müsste also gehen. Aber mal im ernst, wieso holt man sich so nen Ram? Weil der 5 € billiger ist? Muss doch nicht sein. Da holt man sich dann lieber MDT oder TakeMS.

UltraSchmart am 26.08.2004 16:42 schrieb:
stricky345 am 26.08.2004 14:03 schrieb:

Danke

Im Prinzip sind ja Infineon-Chips drauf, wenn auch nur schlechte, müsste also gehen. Aber mal im ernst, wieso holt man sich so nen Ram? Weil der 5 € billiger ist? Muss doch nicht sein. Da holt man sich dann lieber MDT oder TakeMS.

Und dieses "3rd" am Ende ist sowieso nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber "original" Infineon Ram.
Der hat ne bessere Leistung und ist halt das "original" mit Qualität.

MFG raisk

Ich hab mit on3rd Speicher gute Erfahrung gemacht. Der war genauso stabil und genauso übertaktbar, wie der original, den ich jetzt drin hab. Aber das war womöglich Glück, man weiß bei diesen Speicherriegeln nämlich nicht, worauf man sich einläßt, da es verschiedene Hersteller gibt. Deswegen würde ich im Zweifelsfall eher Original infinion empfehlen.

Nun ich würde sagen das bei einem K8T Neo-FSR doch schon ein original speicher sein soll. Denn die Sockel 754 und der 939 sind ziemlich anspruchsvoll was den Speicher angeht. Ansonsten hast du probleme ohneende.

cbw249

ich würd auch sagen kauf originalen, da für den 3rd speicher die minderwertigeren speicherbausteine verwendet werden. wenn du einen günstigen sepicher willst nimm den von mdt.... den hab ich für 79¬ pro riegel (PC400 512MB) bekommen.

Zurück