• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infineon 3rd RAM

Tobinski

NPC
hi!

Ich bin auf der Suche nach zwei 512er Rieglen für ein Laptop. Ganz normale DDR 333 passen da rein. Aber aus preislicher Sicht sind DRR400er natürlich günstiger.

Habe jetzt gesehen, dass Infineon "3rd"-Ram Anbietet. Ist das dann dritte Wahl?? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind ja recht günstig!

Grüße

Tobi

Tobinski am 13.07.2005 10:30 schrieb:
hi!

Ich bin auf der Suche nach zwei 512er Rieglen für ein Laptop. Ganz normale DDR 333 passen da rein. Aber aus preislicher Sicht sind DRR400er natürlich günstiger.

Habe jetzt gesehen, dass Infineon "3rd"-Ram Anbietet. Ist das dann dritte Wahl?? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind ja recht günstig!

Grüße

Tobi
das sind infineon-chips auf einem modul eines anderen herstellers.
ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie zweite wahl eher weiter an andere firmen geben als die besten exemplare. jedenfalls sind reine infineonmodule wohl besser, im einzelfall kann man mit "on 3rd" aber sicher auch glück haben... und pech.

Ok, ich weiß, dass es bisher zwei Arten von Infineon Ram gab:

Infinieon Ram auf Platinen anderer Hersteller

Infineon + Infineon sind RAM wo Chips und Platine von Infineon sind

Aber diese "3rd" Teile sind mir jetzt nicht geläufig...

WIe gesagt, da die Teile überall verkauft werden hat ja vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht.

Infinieon Ram auf Platinen anderer Hersteller sind die 3rd-Ram

wie schon gesagt sind das Infineon chips auf möglicherweise billigen Platinen irgendwelcher Drittanbieter (deswegen on 3rd).

lieber 10€ mehr und dafür richtigen Infineon Speicher.

Argh.....

Hätte vielleicht mal vorher die Suchfunktion besser durchlesen sollen. Da steht ja schon alles.

Der Beitrag hier, kann denke ich mal dann gelöscht werden!!!

Piccolo676 am 13.07.2005 10:54 schrieb:
Infinieon Ram auf Platinen anderer Hersteller sind die 3rd-Ram

wie schon gesagt sind das Infineon chips auf möglicherweise billigen Platinen irgendwelcher Drittanbieter (deswegen on 3rd).

lieber 10€ mehr und dafür richtigen Infineon Speicher.

Ich hatte in meinem alten P4 1.7 rechner 1310 SDRAM von INfineon on 3rd. Lief 5 Jahre lang ohne Probs.! Auch viele KumpeLs haben den Infineon on 3rd und sind damit sehr zufrieden..

Fazit: ich hatte noch NIE Probleme mit dem RaM :top:

Gruß ChaT

das problem ist, dass man nicht 100%ig weiß, was das dann für riegel sind. die können wunderbar laufen, können aber auch kacke sein. dass die on3rd nicht 90% mist sind ist ja logisch, sonst wären die händler ja blöde, so nen RAM immer noch anzubieten... :rolleyes:

Herbboy am 13.07.2005 14:49 schrieb:
das problem ist, dass man nicht 100%ig weiß, was das dann für riegel sind. die können wunderbar laufen, können aber auch kacke sein. dass die on3rd nicht 90% mist sind ist ja logisch, sonst wären die händler ja blöde, so nen RAM immer noch anzubieten... :rolleyes:

schon kLaR ;-) Bloß setze ich und vieLe KumpeLs seit Jahren auf on 3rd und bis hierher hatte noch keineR irgendwelche negativen Erlebnisse :-] Hoffe das bleibt auch so :-D

Gruß ChaT

Zurück