• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Infamous Second Son im PS4-Test: Fantastische Technik, tolle Story

Ja, Cole der Elektromann war schon sehr genial. Das Problem an Delsin ist eben der "Rauch". Es ist schwerer an Rauch zu kommen als an Elektrizität. Ansonsten gefällt mir Delsin aber schon auch sehr gut.

Allgemein hätte man das ganze noch viel extremer machen können. Luft,Eis,Blitz,Feuer,Erde und vieles mehr. Das wäre wohl mein Traum-Infamous mit einem gigantischen Skillsystem! :)

kann mir jemand den unterschied zwischen infamous second son und prototype erklären? klar prototype sieht nicht so schick aus und hat ne andere story aber wenigstens hat das zerschnetzeln der gegner richtig spaß gemacht. Bei second son sieht der nahkampf ziemlich öde aus...
Aber abgesehn davon ist das Spielprinzip soweit ich es verstanden hab genau gleich oder?

auch wenns es inzwischen gang und gebe ist: was hat ein ps4 test auf einer seite für pc spiele zu suchen? heist ja sogar "pc games"...

kann mir jemand den unterschied zwischen infamous second son und prototype erklären? klar prototype sieht nicht so schick aus und hat ne andere story aber wenigstens hat das zerschnetzeln der gegner richtig spaß gemacht. Bei second son sieht der nahkampf ziemlich öde aus...
Aber abgesehn davon ist das Spielprinzip soweit ich es verstanden hab genau gleich oder?

Prototype ist so ein bisschen der anarchische Bruder von Infamous. Es ist brutaler, schneller, viel übertriebener und hektischer. Muss man mögen, mir gefällt das etwas geerdetere Infamous besser. Außerdem hat Infamous die bessere Story imho. Aber ja, davon abgesehen ist es im Grunde dasselbe: offene Großstadtwelt mit Monstern und Superhelden.

Joa, mir gefiel Infamous 1 schon besser als Prototype 1.
Prototype wurde ich nie richtig Warm. Bei Infamous war der Held schon viel "Coler" ;)

Das eine ist wie tekken das andere wie mortal kombat nur bei haben eine richtige Story

Es bleibt nicht nur beim Rauch er bekommt noch andere Quellen die er nutzen kann aber kein Strom soviel sei gesagt ist aber ein geiles Spiel
Und die Umgebung erst wenn man die einzelnen Straßen mit g.maps vergleicht sind da schon Ähnlichkeiten zu erkennen Hut ab

Steht in der Meinung, 10h kommt hin, wenn man stur der Story folgt und keine Nebenaufgaben macht. Ansonsten sinds 15-20. Und dann hat man auch nur einen Karma-Pfad gesehen. Umfang ist also eigentlich völlig in Ordnung, wenn man das mit einbezieht.

Edit: Quatsch, nicht Meinung. Zweite Seite, letzter Absatz. Kopf leer nach der Woche. Und es sind sogar 70 Euro, da First-Party-Titel ;p

Oder man macht es wie ich und vergisst komplett, was die aktuelle Hauptmission ist, ignoriert völlig das "Kern-Relais" finden rechts unten und rennt planlos durch das erste Viertel. Dann wird die Spielzeit gleich noch mehr. Weiß nicht genau, was mich da geritten hat aber als ich dann doch mal auf die Idee kam, dass ich vielleicht ein anderes Viertel besuchen sollte (nach einer Stunde), ging es wieder richtig rund.

Ich habe übrigens €60 über PSN gezahlt. War ein Spontankauf am Sonntag und die beste Möglichkeit.

hm, also rein von manchen screenshots her, könnte man fast geneigt sein zu sagen, dass infamous das bislang bestaussehendste spiel überhaupt ist (plattformübergreifend, vanilla).

infss.jpg

wow!

allerdings wirkt es mir hin und wieder ein wenig zu steril .

edit:
da bin ich wohl grad einem bullshot aufgesessen. :-B
aber in natura siehts offenbar beinahe genauso aus.

Anhänge

• uu9621P.jpg
    uu9621P.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern weitergespielt - sieht wirklich ziemlich gut aus.
Teilweise zwar, wie du sagst, ein wenig steril bzw. wirkt es ab und zu so, aber insgesamt eigentlich sehr stimmig und schön.

Hab es mir gestern als ersten Titel für meine PS4 geholt und muss sagen, dass das Spiel, obwohl es mir am Anfang gar nicht zugesagt hat, wirklich gut ist. Hat eine interessante Story aber dennoch hat man genug Freiheiten die gelungene Spielwelt zu erkunden. Die Grafik ist natürlich hammer. Macht jedenfalls Lust auf mehr;)

Ich bin, um es mit euren Worten zu sagen, eine Grafikhure... Habe einen PC mit ner Titan und i7 Prozessor etc. Ich schaue mir förmlich die Entwicklung der Grafiken an. Schaue mir die kleinsten Boden, wand, Körpertexturen an... Liebe Grafiken wie die Charaktere aus crysis 3, bf3 allgemein, hitman, etc... Aber ich muss sagen, dass second son von schärfe und detailliertheit die krasse Referenz ist. Und das obwohl open-World. KEINE aber auch keine noch so unwichtige Textur ist nicht nur gestochen scharf,
sondern in Kombination mit den lichteffekten der Hammer.

Na ja, man kann in Second Son schon auch Stellen entdecken, die nicht so schön sind - aber es sieht großteils halt einfach sehr gut aus!

ich scroll grad mal durch den infamous screenshot thread auf neogaf.
meine fresse, das ist ja unfassbar.

1PuQhmH.jpg

13892379402_5c207b83c7_o.jpg

13917070504_42c2e81980_o.jpg

BleybEWCUAAIApD.jpg

iAEOsAwYM7atp.jpg

lange nicht mehr passiert, aber das flasht mich schon ein bißchen. :top:

un - fass - bar!

1956669_3995180455625_9096680875648997119_o.jpg

13897454566_99f4fd979c_o.jpg

13923728314_cd1c9f387e_o.jpg

Blc3GJVIEAE_UZ2.jpg

i6JLJ5BYVSijH.jpg

bin gespannt, ob das extrem gehypte watch dogs da auch nur annähernd mithalten kann.
ich glaube kaum. :D

bin gespannt, ob das extrem gehypte watch dogs da auch nur annähernd mithalten kann.
ich glaube kaum. :D
Kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen. Watch Dogs ist Cross-Plattform, Cross-Gen und hat sehr viel mehr Simulation.
Infamous greift schon etwas in die Trickkiste um so gut auszusehen. Aber dadurch erreichen die eben auch so ein stimmiges Bild.

Kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen. Watch Dogs ist Cross-Plattform, Cross-Gen und hat sehr viel mehr Simulation.
Infamous greift schon etwas in die Trickkiste um so gut auszusehen. Aber dadurch erreichen die eben auch so ein stimmiges Bild.

irgendwie fehlt mir bei infamous der grafik-hype.
ich hab keine ps4, mich interessiert das spiel an sich nicht mal.
aber die optik, von den screenshots her zu urteilen, ist ja wirklich (fast?) auf cgi-niveau.
hätte nicht für möglich gehalten, dass wir so was schon so früh in dieser gen sehen.

und da wird ernsthaft über mangelnde leistungsfähigkeit der neuen konsolen diskutiert.
lächerlich.

Zurück