• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inet und Multiplayer

donic

Spiele-Novize/Novizin
Hey,
ich wohne seit ca einer Woche im Studentenwohnheim und möchte gern BFBC2 und Cod4 online spielen.
Leider werden bei cod4 keine server aufgelistet und bei BF erscheint das Fenster für ein Netzwerkproblem. Bei X-fire kann ich mich auch nicht anmelden.
Das Internet läuft über ein Proxyserver..

Kann man iwelche Einstellungen vornehmen, dass ich online spielen kann?

hoffe auf positive antworten :)

*icq, ts3 und World of Tanks laufen einwandfrei

Im Inet gefunden:

1. Man nehme einen Socks5 Proxy (wegen der UDP weiterleitung für spiele), desweitere benötigst du einen Clienten wie Sockscap oder Proxifier =)
2. Einen Proxy bekommst du entweder von hier "FREE SOCKS 5 PROXY, SOCKS LIST FREE . FAST NEW FRESH FREE PUBLIC SOCKS 5 PROXY" oder du machst es wie ich und setzt einen eigenen auf :P
(Selbstverständlich mit Passwortschutz, was wiederum wieder nur bei Socks5 funktioniert) PS: Habe einen Root zum Proxy gemacht und somit weiter 30er ping und locker 700 kbps)
3. Nur noch dem besagten Spiel über den Clienten (vorher diesen konfigurieren) den Proxy zuweisen et voila! Schon funktionieren alle Online-Gamez
4. Beachten dass das Spiel immer über en Clienten gestartet werden muss

danke für die schnelle antwort. werd ich gleich mal ausprobieren. hoff das is nicht so kompliziert ^^

sockscap ist nicht mit einer 64-bit windows7 version kompatibel und proxifier ist nur eine 31 tage lizenzversion -_-

edit: ich habe es jetzt mit proxifier probiert. Gebe ich als Proxy-Server den Proxy von dem Wohnheim an, über das Mozilla Firefox läuft?? Ich habe es so gemacht, aber er stellt keine Verbindung her..

Ich will ja eigentlich, dass die Spiele wissen, welches Internet sie benutzen sollen, damit ich online spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück