• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Indizierte Spiele verkaufen

M

mimiMaster

Gast
Hallösche.
Habe das Problem dass ich indizierte Titel besitze und diese verkaufen möchte! Blöderweise geht das so gut wie nirgendwo! Foren wie pcgames.de, gamestar.de, gamepro.de oder forumdeluxx.de verbieten das, Ebay lässt nichtmal USK18 Artikel ins Sortiment und auch amazon.de nimmt indizierte Artikel aus dem Sortiment sodass es dort nicht mehr möglich ist, diese zu verkaufen.
Das einzige was ich gefunden habe ist roteerdbeere.de allerdings scheint mir das alles andere als gut besucht zu sein, deshalb rikier ich es da lieber nicht einen Titel für den ich 50€ bezahlt habe für 1,99€ zu verkaufen ...
xjuggler.de ist auch eine Möglichkeit, allerdings kostet die Anmeldung sofern man nicht über so einen komischen PersonalID-Stick verfügt satte 7€.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Dinger am besten wieder loswerde.
Herzlichen Dank!
Grüße
Alex
 
mimiMaster am 30.05.2006 15:05 schrieb:
Hallösche.
Habe das Problem dass ich indizierte Titel besitze und diese verkaufen möchte! Blöderweise geht das so gut wie nirgendwo! Foren wie pcgames.de, gamestar.de, gamepro.de oder forumdeluxx.de verbieten das, Ebay lässt nichtmal USK18 Artikel ins Sortiment und auch amazon.de nimmt indizierte Artikel aus dem Sortiment sodass es dort nicht mehr möglich ist, diese zu verkaufen.
Das einzige was ich gefunden habe ist roteerdbeere.de allerdings scheint mir das alles andere als gut besucht zu sein, deshalb rikier ich es da lieber nicht einen Titel für den ich 50€ bezahlt habe für 1,99€ zu verkaufen ...
xjuggler.de ist auch eine Möglichkeit, allerdings kostet die Anmeldung sofern man nicht über so einen komischen PersonalID-Stick verfügt satte 7€.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Dinger am besten wieder loswerde.
Herzlichen Dank!
Grüße
Alex


http://www.feininger.de läßt auch solche Inhalte zu seinen Auktionen zu.
 
www.roteerdbeere.de
Auktionshaus wie ebay, außer, dass man dort - soweit ich weiß - auch indizerte Ware verkaufen/ersteigern darf...
 
Rosini am 30.05.2006 16:19 schrieb:
www.roteerdbeere.de
Auktionshaus wie ebay, außer, dass man dort - soweit ich weiß - auch indizerte Ware verkaufen/ersteigern darf...

Hat er schon selbst in seinem Thread erwähnt! ;)
 
Wofür schreib ich eigentlich was in den Thread? Demnächst spar ich mir das und mach nur die Überschrift ... :rolleyes: :B
 
mimiMaster am 30.05.2006 16:26 schrieb:
Wofür schreib ich eigentlich was in den Thread? Demnächst spar ich mir das und mach nur die Überschrift ... :rolleyes: :B
Aso ich würde dir zu roteerdbeere.de oder xjuggle raten... *g* :P

Im Ernst: Du könntest die Spiele vielleicht doch bei Amazon anbieten. Stell das indizierte Game einfach zu dem Nachfolger oder einem ähnlichen Titel und erwähne das in der Kurzbeschreibung des Titels, vielleicht klappt das ja.
 
Dumbi am 30.05.2006 16:28 schrieb:
Im Ernst: Du könntest die Spiele vielleicht doch bei Amazon anbieten. Stell das indizierte Game einfach zu dem Nachfolger oder einem ähnlichen Titel und erwähne das in der Kurzbeschreibung des Titels, vielleicht klappt das ja.

:B
 
TBrain am 30.05.2006 16:31 schrieb:
Dumbi am 30.05.2006 16:28 schrieb:
Im Ernst: Du könntest die Spiele vielleicht doch bei Amazon anbieten. Stell das indizierte Game einfach zu dem Nachfolger oder einem ähnlichen Titel und erwähne das in der Kurzbeschreibung des Titels, vielleicht klappt das ja.

:B
Was? :-o
Auf die Weise habe ich schonmal ein indiziertes Game verkauft.
 
Dumbi am 30.05.2006 16:28 schrieb:
mimiMaster am 30.05.2006 16:26 schrieb:
Wofür schreib ich eigentlich was in den Thread? Demnächst spar ich mir das und mach nur die Überschrift ... :rolleyes: :B
Aso ich würde dir zu roteerdbeere.de oder xjuggle raten... *g* :P
Pah, das ist alles Dumbis schuld - wieso auch immer, aber lesen bildet :B
 
Dumbi am 30.05.2006 16:28 schrieb:
Im Ernst: Du könntest die Spiele vielleicht doch bei Amazon anbieten. Stell das indizierte Game einfach zu dem Nachfolger oder einem ähnlichen Titel und erwähne das in der Kurzbeschreibung des Titels, vielleicht klappt das ja.
Das funktioniert aber nur bei Spielen die einen Nachfolger haben oder wo es eine deutsche, nicht-indizierte Version gibt, wie z.B. Quake 4 oder F.E.A.R.! Und das mit ähnlichen Titeln ... naja ... wenn ich jetzt z.B. Total Overdose bei GTA SA reintun würde, würde das keine Sau die das Spiel sucht finden.
Und nein, ich verkaufe nicht Total Overdose!
 
Dumbi am 30.05.2006 16:52 schrieb:
TBrain am 30.05.2006 16:31 schrieb:
Dumbi am 30.05.2006 16:28 schrieb:
Im Ernst: Du könntest die Spiele vielleicht doch bei Amazon anbieten. Stell das indizierte Game einfach zu dem Nachfolger oder einem ähnlichen Titel und erwähne das in der Kurzbeschreibung des Titels, vielleicht klappt das ja.

:B
Was? :-o
Auf die Weise habe ich schonmal ein indiziertes Game verkauft.

Er hat doch geschrieben, dass ers bei Amazon nicht reinstellen kann.

P.S. auch so einer der falsche Artikel über Marketplace verkauft, extrem ägerlich und irreführend, find ich jedenfalls. Leute die alte DVD-Veröffentlichungen in neueren Special-Editions oder Zeitschriften-DVDs in "richtige"-DVD Artikel reinstellen haben mir den Marketplace schon öfters verdorben. Oder Taschenbücher in Artikelseiten für Hardcoverausgaben find ich ärgerlich.
 
TBrain am 30.05.2006 17:14 schrieb:
Er hat doch geschrieben, dass ers bei Amazon nicht reinstellen kann.
Ja, das hat er geschrieben. Und jetzt schau dir bitte nochmal meinen Post an und überleg dann ein bisschen... ;)

P.S. auch so einer der falsche Artikel über Marketplace verkauft, extrem ägerlich und irreführend, find ich jedenfalls. Leute die alte DVD-Veröffentlichungen in neueren Special-Editions oder Zeitschriften-DVDs in "richtige"-DVD Artikel reinstellen haben mir den Marketplace schon öfters verdorben.
Nonsens. Ich verkaufe bei Amazon lediglich Artikel, die dort sonst nicht mehr angeboten werden (z.B. stelle ich Ultima Underworld bei Ultima 9 rein und erwähne das ausdrücklich).
Mit den Typen, die eine Billigversion als Erstausgabe verkaufen wollen, hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Wie gesagt, prinzipiell würde ich das machen wenn ich z.B. Quake 4 UK verkaufen wollte aber das will ich nicht deswegen fällt diese Möglichkeit für mich leider ins Wasser da mein Spiel weder einen Nachfolger noch eine deutsche Version besitzt ...
 
Dumbi am 30.05.2006 17:20 schrieb:
Ja, das hat er geschrieben. Und jetzt schau dir bitte nochmal meinen Post an und überleg dann ein bisschen... ;)

ok, hatte deinen Post zuerst nur überflogen...

Nonsens. Ich verkaufe bei Amazon lediglich Artikel, die dort sonst nicht mehr angeboten werden (z.B. stelle ich Ultima Underworld bei Ultima 9 rein und erwähne das ausdrücklich).
Mit den Typen, die eine Billigversion als Erstausgabe verkaufen wollen, hat das überhaupt nichts zu tun.

Find ich trotzdem falsch. Als Kunde sieht man den Artikel für den man sich interessiert, dann bekommt man von Amazon den Hinweis "gebraucht oder neu ab x,xx€" man freut sich und klickt drauf um dann zu lesen, dass einer zwar für x,xx€ verkaufen will, aber einen Artikel nach den ich nicht gesucht hab. :hop:
 
@Alle
Jetzt mal bitte wieder zurück zum Thema, also nicht diskutieren wo es nicht geht sondern sagen wo es geht!
Danke! :rolleyes:
 
... :(


Eine Möglichkeit, die sich aber wohl eher am Rande der Legalität bewegt, wäre es, das Spiel bei ebay als Sofort-Kaufen reinzusetzen. Mit etwas Glück ersteigert es einer bevor es ausgesiebt wird.
So gehen da öfter mal FSK 18 Filmchen weg, ist aber bestimmt nicht so ganz im Interesse von ebay.
 
m-a-x am 30.05.2006 18:03 schrieb:
Eine Möglichkeit, die sich aber wohl eher am Rande der Legalität bewegt, wäre es, das Spiel bei ebay als Sofort-Kaufen reinzusetzen. Mit etwas Glück ersteigert es einer bevor es ausgesiebt wird.
So gehen da öfter mal FSK 18 Filmchen weg, ist aber bestimmt nicht so ganz im Interesse von ebay.
Daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist nur dass ich sofern das nicht SOFORT weg geht eine Verwarnung bekomme und drei Tage nix kaufen und verkaufen darf.
 
Hallo :)

um ehrlich zu sein, es ist fast unmöglich indizierte Spiele auf gut besuchten Seiten zu verkaufen.

was funktioniert:
- in Foren kann es gehen, eine Liste mit FSK 16 Titel + ein paar auf PN-Nachfrage zu verkaufen.

ODER: Mundpropaganda. :)

Gruß
Hägar der Neue
 
Zurück