• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie Watch #5: Papers, Please, Guacamelee, Skulls of the Shogun und weitere Indie-Spiele

super sendung! hab bisher alle folgen angeschaut....gut recherchiert und absolut konkurrenzlos wenns darum geht viel information in kurzer zeit über das genre zu bekommen... und zusätzlich noch unterhaltsam ...was will man mehr ;-)

Pfft ... do not like! :finger2:

Keine Frauen mit großen Brüsten!

:finger:

Kleiner Spass, schöner Beitrag! Mal schauen ob ich in solchen Formaten noch ein paar Perlen entdecke, die ich noch nicht kenne. Wobei ich mir mal Guacamelee ( :ugly: ) näher anschauen werde.

Habt ihr in der Redaktion eigentlich schon Indie Game: The Movie gesehen? Ich persönlich fand das ziemlich interessant, vorallem die Entwickler von Super Meat Boy, was die "Geschichte" dahinter ist! :top:

Hallo Peter,
da du ja anscheinend gerade sehr nach Feedback lechzt, möchte ich hier mal meinen Senf dazu geben. Um es kurz zu machen: Deine Indie-Watch Show ist spitze (echt jetzt), kann quasi gar nicht genug davon kriegen xD. Spass beiseite, die Videos sind wirklich sehr informativ und ich will definitv mehr davon sehen. Wenn man mal Lunte bei dem förmlich riesigen Indie-Spiele-Angebot bei Steam gerochen hat, kann man sich nur schwer zügeln, zumal bei den oft verlockenden Preisen im Vergleich zu AAA-Titeln. Mich hat momentan jedenfalls das Indie-Fieber gepackt.
Beste Grüße aus Heidelberg,
Stefan

Indie Watch4ever sag i da nur (^_^)
Hey Piet also die Show machst schon erstklassig & wär i in Face"race" aso nee i meinte natürlich facebook i würde deine Show doppelt und dreifach liken...
Zu folgende Titel die i Vorschlage gehören:

- Dream
- Gone Home
- THE KING OF FIGHTERS XIII
- Hate Plus
- Smashmuck Champions
- Skullgirls

soweit so gut...
Also Bude mach fleißig weiter & lass es Indies regnen (^_^)
in diesen Sinne, lass es krachen

lg Alro1330

Danke für Indiewatch. Ich finde es schwierig bei Indy-Games den Überblick zu behalten, da hilft die Sendung!

Was bisher (zu?) kurz kommt:

1.Tower Defense, z.B. Desktop Tower Defense oder Plants vs. Zombies(bald auf PC: Version 2).

Eines meiner Lieblings-Genres:
FirstPerson TowerDefense, z.B. Sanctum2 (SciFi, recht neu) oder OrcsMustDie 2 ( Fantasy, schon länger erschienen aber spaßiger).

2. Sandbox (Minecraft, Terraria, Starbound, Don't Starve)

3. Puzzle: Puzzlequest als großes Vorbild, mit vielen oberflächlichen anderen Puzzlern und unwürdigen Nachfolgern. Wenn Indiewatch dabei die Spreu vom Weizen trennt finde ich vielleicht mal wieder einen guten Titel.

ergänzung...

* Prison Architect :-)
Sehr komplexe und liebevolle, absurde SImulation, early access mit viel Spaß (zumindest seit Alpha 12).
Wer kein Geld geben möchte kann über die Videos des Herstellers einen Eindruck bekommen.

Zurück