• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie Watch #2: Ausblick auf Hotline Miami 2 - Gunpoint, Xenonauts und weitere Indie-Games

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Verbesserungswunsch für die nächste Folge:

Mehr Indie Games (gerne auch ältere)

Daumen hoch!

Ich hab mir gerade Unepic über Steam geholt und spiele es mit einem Gamepad. Ich musste es beim ersten Start sogar kalibrieren.

Sind die Versionen von GOG und Steam vielleicht unterschiedlich?

P.S.: schönes Spiel
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Solche Spiele MUSS man mit Pad spielen.

Hat mich bei Evoland schon gewundert, wieso Controller erst per Patch unterstützt werden.

also es war schon echt super und es muss schon deswegen bestehen bleiben, weil viele Spiele in Bewegtbildern doch oft anderst aussehen
Und schön das mehr Requisiten dazu kommen :-]

Sehr schöne Sendung, Peter. Das Format gefällt mir und ich hoffe, dass ihr es weiterführen werdet. :top:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich vermisse die Sendungen mit Mhaire. Kommt irgendwie gar kein "High Five" mehr und "Shut up and take my money" ist mit dieser Sendung wohl auch hinfällig :(. Hat sie keine Lust mehr?

Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber ich vermisse die Sendungen mit Mhaire. Kommt irgendwie gar kein "High Five" mehr und "Shut up and take my money" ist mit dieser Sendung wohl auch hinfällig :(. Hat sie keine Lust mehr?

ähm, du weißt aber schon das Mhaíre mit auf der E3 war?

ja leider kann man heute keine Menschen klonen oder ihnen Mitose beibringen damit sie sich zweiteilen können um zwei Dinge Gleichzeitig zu machen

Hey, danke, dass du mir dass in so einem herablassenden Ton erklärst, aber die beiden Sendungen kommen schon seit 3 Wochen nicht mehr und "indy watch" könnte auch ein Art Ersatz für "Shut up and take my money" sein. Ich denke mal, dass sie jetzt ein paar Tage in Los Angeles war, ist bestimmt nicht die einzige Erklärung dafür. Deswegen stelle ich ja die Frage. Könnte ja sein, dass die biden Formate eingestellt wurden.

ja leider kann man heute keine Menschen klonen oder ihnen Mitose beibringen damit sie sich zweiteilen können um zwei Dinge Gleichzeitig zu machen

Außerdem: Mitose? Ein wenig unlogisch in dem Zusammenhang oder? :D Mitose findet ununterbrochen in uns statt, das braucht man niemandem beibringen ;)

Hey, danke, dass du mir dass in so einem herablassenden Ton erklärst, aber die beiden Sendungen kommen schon seit 3 Wochen nicht mehr und "indy watch" könnte auch ein Art Ersatz für "Shut up and take my money" sein. Ich denke mal, dass sie jetzt ein paar Tage in Los Angeles war, ist bestimmt nicht die einzige Erklärung dafür. Deswegen stelle ich ja die Frage. Könnte ja sein, dass die biden Formate eingestellt wurden.

Soweit ich weiß, war Mháire erst auf der Role Play Convention, dann auf der E3 und schließlich hat sie sich auch noch einen Grippevirus eingefangen und war diese Woche deshalb außer Gefecht. Das dürfte die längere Pause erklären :)

Außerdem: "Shut up and take my money" kann gar nicht von "Indie Watch" ersetzt werden, denn in SUATMY (^^) geht es um Kickstarter-Spiele, die erst noch finanziert werden müssen - ich konzentriere mich mit meiner Show dagegen auf Spiele, deren Entwicklung bereits in trockenen Tüchern ist und die es schon zu kaufen gibt. Also keine Sorge, beide Formate können prima nebeneinander existieren und Mháire meldet sich bestimmt bald zurück, sobald sie wieder fit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, war Mhairé erst auf der Role Play Convention, dann auf der E3 und schließlich hat sie sich auch noch einen Grippevirus eingefangen und war diese Woche deshalb außer Gefecht. Das dürfte die längere Pause erklären :)

irgs
lass mich mal raten: Das Klimaanlagengedönse der Amis und der wechsel von Sauna zu Kühlschrank zu Sauna waren sicher mitschuld

Ansonsten gute Besserung!

Wenn die Show nich weitergeht Peter, verpass ich dir nen Einlauf =) Den Indiespielen gehört die Zukunft!

Soweit ich weiß, war Mháire erst auf der Role Play Convention, dann auf der E3 und schließlich hat sie sich auch noch einen Grippevirus eingefangen und war diese Woche deshalb außer Gefecht. Das dürfte die längere Pause erklären :)

Außerdem: "Shut up and take my money" kann gar nicht von "Indie Watch" ersetzt werden, denn in SUATMY (^^) geht es um Kickstarter-Spiele, die erst noch finanziert werden müssen - ich konzentriere mich mit meiner Show dagegen auf Spiele, deren Entwicklung bereits in trockenen Tüchern ist und die es schon zu kaufen gibt. Also keine Sorge, beide Formate können prima nebeneinander existieren und Mháire meldet sich bestimmt bald zurück, sobald sie wieder fit ist.

Ok, thx für die Antwort. Der Unterschied war mir schon klar, aber ich dachte die Ähnlichkeit wäre zu groß, dass ihr beide Sendungen fortführt. Aber umso besser, immer her damit ;).
Indie Watch gefällt.

Ok, thx für die Antwort. Der Unterschied war mir schon klar, aber ich dachte die Ähnlichkeit wäre zu groß, dass ihr beide Sendungen fortführt.

nicht wirklich
auch wenn beide Formate Indiespiele beinhalten, so ist nicht jedes Indiespiel ist über Crowdfunding finanziert worden und SUATMY kommen auch Nicht Spiele vor, wie z.B. Comics oder so WTF-Krams

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich
auch wenn beide Formate Indiespiele beinhalten, so ist nicht jedes Indiespiel ist über Crowdfunding finanziert worden und SUATMY kommen auch Nicht Spiele vor, wie z.B. Comics oder so WTF-Krams

Ja Enisra, ich habe doch geschrieben, dass mir der Unterschied klar ist.

Gefällt mir! Indie-Games können nie genug Aufmerksamkeit bekommen. Ich würde vermutlich sogar eine PC-Indie-Games kaufen. Was einige schon schrieben: Ich fände es toll, wenn das eine oder andere ältere Spiel, das schon ein Weilchen auf dem Markt ist, auch einen Platz im Video bekommen würde.

Mein persönlicher Vorschlag wäre das Miasmata. Ein Survival-Adventure mit für Indie-Spiel-Verhältnisse richtig schöner Grafik, einer riesigen, frei begehbaren Insel zum Erkunden und einem sehr innovativen Triangulations-System, mit dem man sich auf der Insel orientieren kann. Soweit ich das mitbekommen habe, hat das Spiel (zumindest in Deutschland) nie die Aufmerksamkeit bekommen, die es meiner Meinung nach verdient hätte.

Erneut sehr schöne Show, Peter! Hoffe auf Fortsetzung und habe meinen Freundeskreis bereits über das Format informiert.
Xenonauts mutet recht interessant an - werde mir den Titel in Bälde mal genauer anschauen, zumal Rundenstrategie im Stile eines XCOMs zu meinen Lieblingsgenres angehören. Wirklich auszusetzen an der Show habe ich momentan kaum etwas, zumal die eine oder andere Perle vorgestellt wird, auf welche ich ansonsten kaum aufmerksam geworden wäre. Dementsprechend: Weiter so! Freue mich auf eine (hoffentlich) folgende dritte Ausgabe!

Zurück