• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

noxious am 14.10.2008 21:36 schrieb:
Zubunapy am 14.10.2008 21:27 schrieb:
Sry, aber ich finde das stinkend langweilig. Bleiben wir doch lieber bei Folkheim Sehr geil: Die quatschen nur Latain auf der Bühne :-D
Da verstehe ich aber was anderes unter Indie/Alternative :rolleyes:

Aber es ist nicht "stinkend langweilig" :rolleyes:

Zum Thema: das erste Solo-Album von Conor Oberst passt momentan wunderbar zur Jahreszeit.

http://www.youtube.com/watch?v=oYewptydkvE

Klingt insgesamt positiver als die mir bekannten Werke der Bright Eyes, aber ein bisschen am Weltschmerz gelitten werden darf trotzdem wie mit dem Song Lenders in the Temple.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

der_Menthol_Elch am 14.10.2008 21:58 schrieb:
Aber es ist nicht "stinkend langweilig" :rolleyes:

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ICH es stinkend langweilig finde. Ihr mögt es gut finden. Ich nicht. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er es zu finden hat. Also rolle du bitte nicht mit den Augen, wenn ich für mich beschließe/ es für mich so empfinde, dass es langweilig ist. Für mich.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Zubunapy am 14.10.2008 22:08 schrieb:
der_Menthol_Elch am 14.10.2008 21:58 schrieb:
Aber es ist nicht "stinkend langweilig" :rolleyes:

Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ICH es stinkend langweilig finde. Ihr mögt es gut finden. Ich nicht. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er es zu finden hat. Also rolle du bitte nicht mit den Augen, wenn ich für mich beschließe/ es für mich so empfinde, dass es langweilig ist. Für mich.

Deine Meinung in Ehren, aber dann poste sie bitte nicht so provokativ hier rein. Die Äußerung schrie ja gerade zu nach einer solchen Antwort. ;)
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

der_Menthol_Elch am 14.10.2008 22:13 schrieb:
Deine Meinung in Ehren, aber dann poste sie bitte nicht so provokativ hier rein. Die Äußerung schrie ja gerade zu nach einer solchen Antwort. ;)

Auch wenn ich den Wink mit dem Zaunpfahl durchaus anerkenne, muss ich doch anmerken (abschließend), dass ich ein Sry (Forumdeutsch für "entschuldige bitte") gleich vorweggeschrieben habe. Soo provokant war es also nicht, wie du es gedeutet hast.

So, genug Offtopicgerede. Ich mag deinen Song nicht, die anderen mögen ihn. Mehr gilt es glaube ich nicht zu wissen
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Wie, noch kein Wort hier zum neuen Tomte-Album? Heureka! Kaufen kaufen kaufen! Großartig und toll ist es geworden.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Danielovitch am 14.10.2008 23:59 schrieb:
Wie, noch kein Wort hier zum neuen Tomte-Album? Heureka! Kaufen kaufen kaufen! Großartig und toll ist es geworden.

Hab gerade was anderes drüber gelesen. :|
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/450942

Aber was solls. Holen werd ich es vielleicht trotzdem und "Der letzte große Wal" gefällt mir auch ziemlich gut.^^
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

der_Menthol_Elch am 15.10.2008 17:34 schrieb:
Danielovitch am 14.10.2008 23:59 schrieb:
Wie, noch kein Wort hier zum neuen Tomte-Album? Heureka! Kaufen kaufen kaufen! Großartig und toll ist es geworden.

Hab gerade was anderes drüber gelesen. :|
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/450942

Aber was solls. Holen werd ich es vielleicht trotzdem und "Der letzte große Wal" gefällt mir auch ziemlich gut.^^

Geht sofort ins Ohr :top: :top: Wie heißen die? Tomte? Wird gekauft!!
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Danielovitch am 14.10.2008 23:59 schrieb:
Wie, noch kein Wort hier zum neuen Tomte-Album? Heureka! Kaufen kaufen kaufen! Großartig und toll ist es geworden.


Läuft bei mir seit 2 Tagen nur noch im mp3 player. Gefällt mir sehr gut, auch wenn viele der Sätze keinen Sinn ergeben.^^
Werde auch am 7.11 in Essen dabei sein. Seitdem ich die 2006 aufm hurricane gesehen habe, brenne ich seit jetzt 2 Jahren sie wieder live zu sehen.
Genial :top:


Beim Musikgeschmack scheinen wir garnicht so verschieden zu sein, wie beim Fußball ovitch ;)
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

ich erwarte sehnlichst das neue "the vines" album "melodia" oder gibts es vllt schon?! :confused:

für mich feinster indie rock. sie wurden ja teilweise als neue nirvana gehandelt, haben dann allerdings (zum glück) nie wirklich den riesen durchburch gehabt. finds bei videos immer so geil wie sich der sänger Craig Nicholls reinhängt, da kann ich richtig mit ihm fühlen.
wenn ich mich nicht täusche hat er sogar ne form von authismus

hier kann man mal in die neue single reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=5SABL_hrFzg

außerdem hab ich mir mal ein wenig the kills angehört, welche mir auch gut gefallen, vllt n bisschen ruhig für meinen geschmack

mfg
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

DAS MUSS MAN MAL GESEHEN HABEN. Ein kompletter Song (instrumental) von einem einzigen Mann arrangiert, gespielt, aufgenommen und gemixt! Der Wahnsinn!!
ist nur eine schmale Brücke
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Neues von den Killers: das Album "Day & Age". Die erste Single ist Human.

In meinen Augen total mies. Das erste Album "Hot Fuss" hab ich gefeiert, vom zweiten mochte ich nur When You Were Young und das dritte Werk hab ich mir gar nicht mehr angehört. Und jetzt das.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Zubunapy am 28.10.2008 23:44 schrieb:
DAS MUSS MAN MAL GESEHEN HABEN. Ein kompletter Song (instrumental) von einem einzigen Mann arrangiert, gespielt, aufgenommen und gemixt! Der Wahnsinn!!
ist nur eine schmale Brücke
Von ihm gibt's sogar ein paar Lieder zum kostenlosen Download =)

der_Menthol_Elch am 01.12.2008 16:55 schrieb:
Neues von den Killers: das Album "Day & Age". Die erste Single ist Human.

In meinen Augen total mies. Das erste Album "Hot Fuss" hab ich gefeiert, vom zweiten mochte ich nur When You Were Young und das dritte Werk hab ich mir gar nicht mehr angehört. Und jetzt das.
Day and Age kann man kostenlos auf last.fm anhören

Hot Fuss ist ein Album mit genialen Songs :X
Da konnte es eigentlich nichtmehr besser werden.
Sawdust ist auch noch gut. Sam's Town ist, wie Sawdust
(nach mehrmaligem Hören) auch nicht so schlecht, wie erst gedacht.
Beste Lieder: For Reasons Unknown und Where The White Boys Dance

Day & Age habe ich erst einmal gehört. Beginnt schwach, wird dann aber imo immer besser.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

der_Menthol_Elch am 01.12.2008 16:55 schrieb:
Neues von den Killers: das Album "Day & Age". Die erste Single ist Human.

In meinen Augen total mies. Das erste Album "Hot Fuss" hab ich gefeiert, vom zweiten mochte ich nur When You Were Young und das dritte Werk hab ich mir gar nicht mehr angehört. Und jetzt das.

In das neue Killers-Album muss man sich auch ganz schön reinhören. Beim ersten Durchgang hab ich mich auch gewundert was für eine kitschige Sülze einem da serviert wird. Hab mich dann aber dazu gewzungen es noch ein paar mal zu hören und siehe da, es wurde immer besser. Klar, an "Hot Fuss" kommt es immer noch nicht ran, es ist aber auch einfach anders.
Aber sind schon ein paar Perlen bei, zb. "Spaceman"

Was wirklich nicht schlecht ist, wenn es auch einigen Einhörbedarf hat ist "Mogwai", falls die hier jemand kennt. Ist fast ausschließlich Instrumental, hat aber Melodien zu daniederknien :-D
Zum Reinhören:

http://de.youtube.com/watch?v=c0dORHW9Cg4
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

elefteria alvanitaki / metrisa
http://www.youtube.com/watch?v=80s2z87j3Gc
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Ist zwar schon ein Jahr alt oder so: das Debutalbum von Vampire Weekend. Ich hab keine Ahnung ob ich die gut oder scheiße finden soll. Hat bisher noch keine Band geschafft. :haeh:

Hörproben:
Cape Cod Kwassa Kwassa
A-Punk
Mansard Roof

Hört sich alles sehr nett an, aber auch recht langweilig. Plätschert einfach so vor sich hin. Stört niemanden. Und vielleicht empfinde ich gerade das daran so störend. Die Musik ist so fischig und glitischig, sie entzieht sich dem Griff des Zuhörers: mal denke ich, das sich das verdammt chillig und cool anhört, ein anderes mal denke ich, das mir dieses sanfte Gedudel auf die Nüsse geht. Ich bin ratlos.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

der_Menthol_Elch am 07.02.2009 17:17 schrieb:
Ist zwar schon ein Jahr alt oder so: das Debutalbum von Vampire Weekend. Ich hab keine Ahnung ob ich die gut oder scheiße finden soll. Hat bisher noch keine Band geschafft. :haeh:

Hörproben:
Cape Cod Kwassa Kwassa
A-Punk
Mansard Roof

Hört sich alles sehr nett an, aber auch recht langweilig. Plätschert einfach so vor sich hin. Stört niemanden.
Stimme Dir zu. Die Songs kann man anhören. Hört man sie aber nicht, hat man überhaupt nichts verpasst. Reicht für mich nicht aus um auf meiner Festplatte als mp3 geschweige denn als CD ins Regal zu wandern.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

StS - Falscher Heiland
(die sind alternativ :finger: )

Da endet das Lied gerade und nun läuft:

Artic monkeys - when the sun goes Down
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

Seit kurzem gibts das neue Album von Franz Ferdinand - Tonight.

http://www.youtube.com/watch?v=KQRpCa2xaOU

Gefällt mir ganz gut, auch wenn sie während der letzten Jahre ihren Stil fast garnicht geändert.
 
AW: [Indie/Alternative Rock] Was hört ihr gerade?

White Lies - To Lose My Life

Auf die Band bin ich via Nerdcore-René ("so würden die Killers klingen, wenn sie Geschmack hätten und Musik machen könnten") gestoßen, und das Album gefällt mir bislang ganz gut. In Deutschland erscheint es seltsamerweise erst im April, Amazon führt aber auch die UK-Version.


http://www.myspace.com/whitelies
http://www.whitelies.com
 
Zurück