• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones könnte zurückkehren - als Fernsehserie!

Die Abenteuer des jungen Indy war ne ganz nette Serie... aber doch eher an ein Kinderpublikum gerichtet, habe sie erst vor ein paar Jahren mal wieder geguckt, und festgestellt das sie nichts mehr für mich war, obwohl ich sie mal als Kind sah und gut fand... Aber sie ist klar für Kinder konzipiert. Was auch ok ist, zumal ja Indy selbst ein Kind war...

Bei den Filmen ist das halt ganz anders. Da gehts auch schon ziemlich gewalttätig zur Sache, teils so sehr das die Filme fürs TV stark zensiert wurden damals. Auch wenn der Grundton der Filme halt schon eher Richtung Spaß und leichter Unterhaltung geht, ist der Gewaltgrad und dergleichen schon klar FSK 16.

Indy 4 ist sogar noch um einiges "seichter" als die alte Trilogie. Und leider verkamen die Russen als antagonisten auch eher als sehr dämliche Prügelottos. Die stets so dumm und plump agierten wie nur Möglich... das war bei den alten Filmen etwas besser gemacht.

Das Ford nicht mehr Indy spielen wird ist völlig klar, in Indy 4 gings haarscharf noch gut wie ich fand... man kaufte ihm den Indy noch ab. Doch während der Dreharbeiten war er 65 Jahre alt (Dreharbeiten waren 2007), es ging gerade noch so, doch das alter merkte man ihm schon an...

Für Indy 5 ist er schon 79 gewesen bei den Dreharbeiten (die Ende 2021 waren).

Keine ahnung ob er noch Fit genug war das ihm einen Indy da abnimmt... hängt natürlich auch von der Rolle ab die Indy dort spielt... eventuell macht er ja keine Action mehr.

So oder so, es ist rein vom Alter her nicht mehr anzunehmen das er nochmal in die rolle schlüpft, wenn überhaupt mal kurz als Cameo... das brauchts dann aber auch nicht mehr. Kriege auch Bauchschmerzen was Indy 5 angeht wenn ich daran denke was da so im Umfeld vorgefallen ist... Spielberg Ausstieg, komplett neues Drehbuch wenige Monate vor Drehbeginn... Naja Mangold ist ein toller Regisseur, hoffentlich kriegt er das hin.

Wie auch immer, dem Serienprojekt stehe ich offen gegenüber, WENN man sie nicht für Kinder macht... Und wie ihr ja anmerkt, nur weil sie in der "Welt" von Indy spielt, heißt das ja nicht das er darin vorkommt bzw die Hauptrolle spielt... Wobei ich ohne Indy bezweifel das die Serie all zu viel Interesse wecken wird. Diese Art von Abenteuer-Archäolgie wie eben Indy wurde ja schon mehr als einmal kopiert, und wirklich funktioniert hat das nie... nicht mal bei Tomb Raider, jedenfalls nicht im Kino bzw Fernsehen.
 
Am besten mit Shia LaBeouf, dann machen wir es wie in StarGate (Asen, Nox & Co.) ganz viele Alienrassen.

Bundeslande ist von den Predators
Sakarasteine von den Aliens
Heilige Gral von den Transformers
der heilige Speer ist ne seltene Pflanze & kommt von E.T.

Da schau ich mir doch lieber die alten Hulk Folgen an mit Lou Ferrigno an oder das A. Team?

Die Serie wird wenn sie nicht perfekt wäre (Besetzung, Drehbuch) zu 99,99 % von Hardcore Fans zerrissen (35 Jahre+) zerrissen & für jüngere Leute glaub ich kaum, das man da bei der Massen an Serien wirklich gute Quoten bekommt mit so einem alten Hut.
 
Mir würde schon reichen wenn Young Indiana Jones auf Disney+ kommen würde
 
Paramount Pictures hat noch die Rechte von Indiana Jones 1-4 und auch die Rechte von Young Indiana Jones glaube ich deshalb sind die Filme noch nicht bei Disney+
 
Zurück