• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Erste Bilder verraten Details zur Handlung

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
357
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
"Und hinter den Kulissen hat Kathleen Kennedy die Zügel in der Hand, die schon für unglaublich viele ikonische Filme die Produktion übernommen hat."

Soweit ich weiß, waren die Star Wars Sequels ihr erstes wirklich eigenes Großprojekt.
Davor hatte sie überwiegend mehr eine Assistier-Funktion, auch wenn berühmte Titel in ihrem Lebenslauf stehen.
Den tatsächlich künstlerischen Mehrwert haben andere (Produzenten) mit einfließen lassen.
Das also gerade ihr Name auftaucht, verheißt nichts Gutes.
#thetreasurehuntisfemale.
Aber bei einen (sehr wahrscheinlichen) Misserfolg, kann man es ja wieder auf die "toxischen Fans" schieben.^^
Hierbei tritt wohl Murphys Gesetz in Kraft.
Wenn man glaubt, es kann nach IJ4 nicht mehr schlimmer kommen...
 
Soweit ich weiß, waren die Star Wars Sequels ihr erstes wirklich eigenes Großprojekt.
Davor hatte sie überwiegend mehr eine Assistier-Funktion, auch wenn berühmte Titel in ihrem Lebenslauf stehen.
Den tatsächlich künstlerischen Mehrwert haben andere (Produzenten) mit einfließen lassen.
Das also gerade ihr Name auftaucht, verheißt nichts Gutes.
#thetreasurehuntisfemale.
Aber bei einen (sehr wahrscheinlichen) Misserfolg, kann man es ja wieder auf die "toxischen Fans" schieben.^^
Hierbei tritt wohl Murphys Gesetz in Kraft.
Wenn man glaubt, es kann nach IJ4 nicht mehr schlimmer kommen...
Also, damit tust du Kennedy aber schon ein bisschen Unrecht. Die Frau ist für Filme wie E.T., Jurassic Park oder Zurück in die Zukunft mitverantwortlich. Klar hat sie auch die weniger gute Sequel-Trilogie von Star Wars hervorgebracht, aber ich finde es schon beeindruckend, welche Filme die Frau in ihrer Laufbahn so alles mitverantwortet hat.
 
Ich bin mir irgendwie unschlüssig. Irgendwie stellt man sich unter Indiana Jones einen kühnen Abenteurer vor, der peitscheschwingend oder mit Charme und Verstand durch die Gegend läuft. Auch wenn man mit deaging und CGI noch was dran machen kann, wer will denn überhaupt einen 80- jährigen in so einem Szenario sehen? Das ist nun mal kein Alter mehr in dem man sich prügelt oder Frauen betört.
Die Serie hätte man nicht nochmal abschließen müssen. Nach Teil 3 oder spätestens 4 hätte ruhig Schluss sein können.
 
Ich wünschte er würd weiter machen als Vater ala Sean Connery in Teil 3 Der letzte Kreuzzeug als Berater & Anhängsel ohne an Action Szenen noch groß beteiligt zu sein, nur so ein Peitschenschwinger in letzter Sekunde wo er seinen Sohn rettet, aber bitte zweiten Sohn der sympathischer ist als Transformer Shia Labouf.
Sean Connery (5-6 x James Bond) & jetzt Antonio Banderas (2x Zorro) Naja Mad Mikkelson wirkt immer irgendwie blass. Hätte man lieber größeren Namen genommen ala Sylvester Stalone Rambo im GrossstadtDschungel (Scherz)
 
Also, damit tust du Kennedy aber schon ein bisschen Unrecht. Die Frau ist für Filme wie E.T., Jurassic Park oder Zurück in die Zukunft mitverantwortlich. Klar hat sie auch die weniger gute Sequel-Trilogie von Star Wars hervorgebracht, aber ich finde es schon beeindruckend, welche Filme die Frau in ihrer Laufbahn so alles mitverantwortet hat.
Ich hatte mir mal letztens ihre Karriere genauer angeschaut, alle großen Filmnamen, wo sie als Produzent gelistet wird, sind definitiv von anderen Filmgrößen getrieben, ihre eigenen Sachen sind dagegen größtenteils gefloppt, auch wenn wir ihr wohl die Renaissance der Pferdefilme aus Hollywood zu verdanken haben. (die aber auch nicht so ein festes Standbein haben wie die hiesige Filmpferdewirtschaft)
Jedenfalls lässt das schon drauf schließen, dass Frau Kennedy zwar eine gute Produzentin im Sinne von lästigen Bürokratiesachen und so weiter ist, aber eher weniger die Kreative ist. Das wurde meist von anderen getrieben. Solche Personen braucht man natürlich und deswegen hatte ich es auch damals begrüßt, als sie LucasFilm übernommen hat. Soweit man hört, ist das wohl inzwischen auch überall bekannt und man lässt die Kreativen wieder an das Kreative und Frau Kennedy macht das, was sie am besten kann - das Geschäft führen.
 
Zurück