• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5 darf nicht brutal werden, sagt der Regisseur

Die alten Teile hatten auch einen gewissen Grad an Gewalt. Das war immer ok und gehörte mit zu Indy dazu. Ich hoffe die versauen es nicht wieder. Der Kristallschädel war schon nicht mehr so gut, wie die drei ersten Filme.
 
Die alten Teile hatten auch einen gewissen Grad an Gewalt.
Für die damalige Zeit hatten die sogar einen recht hohen Grad an Gewalt, die ersten beiden waren ja nicht umsonst FSK 16. Als Kind fand ich die schon hart. Heute könnte man die wohl auch problemlos 12 Jährigen zeigen, die explizite Gewaltdarstellung bewegt sich ja in aktuelleren Filmen u. Serien dann doch auf einem ganz anderem Level. :-D
 
Erstmal
Für die damalige Zeit hatten die sogar einen recht hohen Grad an Gewalt, die ersten beiden waren ja nicht umsonst FSK 16. Als Kind fand ich die schon hart. Heute könnte man die wohl auch problemlos 12 Jährigen zeigen, die explizite Gewaltdarstellung bewegt sich ja in aktuelleren Filmen u. Serien dann doch auf einem ganz anderem Level. :-D
Erstmal DAS, und ich fand als Kind gerade die Mischung von Härte und "Horror", und Indys Charme und Witz so ansprechend. Wobei mir inzwischen, als Erwachsender, der dritte Teil schon etwas arg albern rüberkommt (so gut er insgesamt auch ist). Also, ich befürchte, die werden sich "härtemäßig" eher an KRISTALLSCHÄDEL orientieren, und da ging ja so gar nichts ab. Und wenn ich mir anschaue, zu was für Cringe/Joke-Compilations die neuen Star Wars Hauptfilme wurden - oha, oha... Also ich halte mich mit meiner Vorfreude HART zurück...
 
Ich hätte nix gegen 2 Versionen USK 12 & USK 16 oder 18 gehabt ^^ für Kinder/Jugendliche & für Erwachsene mit Jugendlichen oder Jugendliche
 
Für die damalige Zeit hatten die sogar einen recht hohen Grad an Gewalt, die ersten beiden waren ja nicht umsonst FSK 16. Als Kind fand ich die schon hart. Heute könnte man die wohl auch problemlos 12 Jährigen zeigen, die explizite Gewaltdarstellung bewegt sich ja in aktuelleren Filmen u. Serien dann doch auf einem ganz anderem Level. :-D
Ich halte die Runterstufung von Indy 1+2 immer noch für sehr fragwürdig. Das Finale bei Raiders mit den schmelzenden Köpfen oder die Herz-Rausreiss-Szene aus Doom würde ich einem 12-Jährigen kaum zumuten.

Die Gewalt heutiger Formate mag zwar nicht zurückhaltend sein, aber FSK12-Filme sind dennoch selten so explizit in der Darstellung.
 
Zurück