• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inaccessible Boot Device

OhPhium

Stille/r Leser/in
Hi

Heute konnte Windows 2000 mein Profil nicht laden, da es angeblich beschädigt war, deshalb versuchte ich Win 2000 zu reparieren.
Mir wurde empfohlen mein FAT32 in das NTFS Dateisystemumzuwandeln, das tat ich auch, aber nach dem erforderlichen Neustart kam der Fehler Inaccessible Boot Device, auch nach mehrmaligem neustarten tacuhte er immer wieder auf. Selbst in den abgesicherten Modus komme ich nicht und reparieren von der CD funktioniert auch nicht. Neue Hardware habe ich auch nicht eingebaut oder eingebaute verändert. Ebensowenig hab ich irgendetwas installiert.

CIAO
OhPhium

OhPhium am 12.09.2004 16:27 schrieb:
Hi

Heute konnte Windows 2000 mein Profil nicht laden, da es angeblich beschädigt war, deshalb versuchte ich Win 2000 zu reparieren.
Mir wurde empfohlen mein FAT32 in das NTFS Dateisystemumzuwandeln, das tat ich auch, aber nach dem erforderlichen Neustart kam der Fehler Inaccessible Boot Device, auch nach mehrmaligem neustarten tacuhte er immer wieder auf. Selbst in den abgesicherten Modus komme ich nicht und reparieren von der CD funktioniert auch nicht. Neue Hardware habe ich auch nicht eingebaut oder eingebaute verändert. Ebensowenig hab ich irgendetwas installiert.

CIAO
OhPhium

Es scheint, als wäre die Festplatte oder zumindest die Partition beschädigt. Lade dir deshalb mal am besten ein Diagnoseprogramm des Herstellers runter und scanne deine Festplatte.

MfG Jimini

Wie soll ich das denn scannen? ich komme doch nicht in Windows, nichtmal im abgesicherten Modus oder mit der letzten Konfiguration.

OhPhium am 12.09.2004 16:34 schrieb:
Wie soll ich das denn scannen? ich komme doch nicht in Windows, nichtmal im abgesicherten Modus oder mit der letzten Konfiguration.

Die meisten Tools packt man auf Diskette und bootet dann von der Floppy, es wird also kein OS benötigt.

MfG Jimini

Ok ich versuchs mal, nächste Woche poste ich ob es funktioniert hat.
Dankeschön.

CIAO
OhPhium

Zurück