• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

in welches gehäuse passt meine 7900gx2???

maxmuster

Spiele-Novize/Novizin
in welches gehäuse passt meine 7900gx2???

"moddind" is es nich gerade, aber immerhin "case" =) !! ja, der titel sagts schon... ich suche eben ein entsprechendes gehäuse, wo meine 7900gx2 mit ihren 33cm reinpasst und dann noch hdds platz haben (wenn auch drüber oder drunter versetzt halt..). das gehäuse sollte ein window haben, und sich ganz vllt.auch für ne wakü spaäter eignen... also wenn ihr erfahrungen mit coolen, guten gehäusen die meinen vorstellungen ensprchen gemacht
habt, her damit :-D !!!!

AW: in welches gehäuse passt meine 7900gx2???

Servus,
also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm mein Traum-Case
LianLi V2000Plus: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXL77
oder etwas günstiger aber nicht ganz so genial:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXL13
Aber da bei mir Geld leider eine Rolle spielt habe ich mir ein
Aplus X-Blade;
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=106276&pid=geizhals
gekauft.
Das Case ist sackschwer, damit hören die Nachteile aber schon auf.
Es sieht aus wie ein Stacker, ist aber flexiebler zu bestücken.
Ich habe ein bisschen Arbeit investiert und das Netzteil ca. 3cm nach unten versetzt, dadurch habe ich im Deckel bequem Platz für meinen Cooltec Maxistream Tripleradiator nebst Lüftern.
Wenn ich Zeit habe, werde ein Foto als Avator einstellen.
Endlich habe ich Alles intern und jede Menge Platz.
Ach ja, das Case hat keinen Windowkit, aber ich habe im Baumarkt eine Plexiglasscheibe für 4€ besorgt und den Luftfilter am Seitenteil gegen Diese getauscht.
Ein Kinderspiel und sauberes Windowkit.
mfg

hab grad ne liste für 8800gtx gemacht, aber eigentlich dürften die auch quasi alle für ne 7900gx2 geeignet sein, da ich gezielt nach e-atx tauglichen gesucht habe:

die großen chieftecs (vergleichsweise billig), die großen lian li (teuer, aber z.t. mit guten konzepten. kleine könnten auch passen, musst du mal gucken, wieviel platten,.. du brauchst), die referenz -stacker (konzept: make it big), kleinerer stacker, vielleicht auch n was von thermaltake(imho n bissl teuer für das, was geboten wird) und -son bissl als geheimtipp für durchdachtes design- günstiges silverstone, DAS antec und das teure silverstone (mit mobo schlitten mjam :] )

edit:
eher knapp könnten die chieftecs, lian-li 70,80 und 777 sowie thermaltake sein, bei den stackern könnten 5,25" schächte nicht nutzbar sein (aber zumindest der große hat ja genug :ugly: ) und beim antec muss vielleicht der obere festplattenkäfig raus (modular).
definitiv lang genug sollten die großen lian li und silverstone sein, dass kleine silverstone scheint sogar die klassische-atx stützt für full-lengt karten (33cm) zu haben.

danke schon mal für eure tipps und mühe. in meinem jetzigen aerocool 3t musst ich so 5 cm bei den 3.5" schächten raussägen, das die karte einigermaßen passt... :ugly: ... das antec gefällt mir besonders gut. noch schöner wär natürlich das lian li :-X , aber der preis :-S !!!

ich meld mich dann wenn ich eins gelauft hab und wies geklappt hat...

Zurück