• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

U

unpluged

Gast
In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

Servus, hab mir in der Hoffnung, ich bekäm mehr für mein Geld, zwei "handelsübliche" PC Schraubensätze gekauft.

Wie befürchtet (der Versuch wars mir tortzdem wert) war in jedem Schraubsatz mal wieder gerademal 4 CD-ROM,Festplatten,Floppy Befestigungsschrauben drin. Sehr knapp sind die Dinger bei mir geworden,
ich brauch mal wieder nen ordendlich Schwung davon.

Gibts irgendwo einen OnlineHändler der die Dinger vertickt ?

Und blos nix bei Ebay....

MfG
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 27.03.2007 20:12 schrieb:
Servus, hab mir in der Hoffnung, ich bekäm mehr für mein Geld, zwei "handelsübliche" PC Schraubensätze gekauft.

Wie befürchtet (der Versuch wars mir tortzdem wert) war in jedem Schraubsatz mal wieder gerademal 4 CD-ROM,Festplatten,Floppy Befestigungsschrauben drin. Sehr knapp sind die Dinger bei mir geworden,
ich brauch mal wieder nen ordendlich Schwung davon.

Gibts irgendwo einen OnlineHändler der die Dinger vertickt ?

Und blos nix bei Ebay....

MfG


hast du es mal in einem baumarkt versucht? sind ja genormt, d.h. nimm einfach 1-2 schrauben mit als muster und schau mal.

ansonsten:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150783&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150785&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TZSS20

vielleicht bei sharkoon fragen, wieviele von jeder sorte drin sind.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

Herbboy am 27.03.2007 20:28 schrieb:
unpluged am 27.03.2007 20:12 schrieb:
Servus, hab mir in der Hoffnung, ich bekäm mehr für mein Geld, zwei "handelsübliche" PC Schraubensätze gekauft.

Wie befürchtet (der Versuch wars mir tortzdem wert) war in jedem Schraubsatz mal wieder gerademal 4 CD-ROM,Festplatten,Floppy Befestigungsschrauben drin. Sehr knapp sind die Dinger bei mir geworden,
ich brauch mal wieder nen ordendlich Schwung davon.

Gibts irgendwo einen OnlineHändler der die Dinger vertickt ?

Und blos nix bei Ebay....

MfG


hast du es mal in einem baumarkt versucht? sind ja genormt, d.h. nimm einfach 1-2 schrauben mit als muster und schau mal.

ansonsten:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150783&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150785&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TZSS20

vielleicht bei sharkoon fragen, wieviele von jeder sorte drin sind.

Über den Kit bin ich bei Surfen auch gestolpert, sieht aber nicht nach meinen Vorstellungen aus, ich bräucht da schon MEHR ;)

Und wenns geht eben nur die Feingewindeschrauben die oft ins CD/DVD-ROM Laufwerk passen.

Hab auch schon Ebay TROTZDEM durch, aber blöde gemischte Sets gibts da auch nur, mit den ollen Steckkarten Befestigungsschrauben kann ich mich "totschmeissen" ;)
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 27.03.2007 20:38 schrieb:
Hab auch schon Ebay TROTZDEM durch, aber blöde gemischte Sets gibts da auch nur, mit den ollen Steckkarten Befestigungsschrauben kann ich mich "totschmeissen" ;)
Habt ihr irgendwo nen Metallfachgeschäft in der nähe?
einfach mal mit solchen schrauben die du brauchst da hin und fragen was das kosten würde -> bei solchen mengen sind die z.T. um einiges günstiger
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 27.03.2007 20:38 schrieb:
Über den Kit bin ich bei Surfen auch gestolpert, sieht aber nicht nach meinen Vorstellungen aus, ich bräucht da schon MEHR ;)

Und wenns geht eben nur die Feingewindeschrauben die oft ins CD/DVD-ROM Laufwerk passen.

Hab auch schon Ebay TROTZDEM durch, aber blöde gemischte Sets gibts da auch nur, mit den ollen Steckkarten Befestigungsschrauben kann ich mich "totschmeissen" ;)


dann geh halt wie gesagt in nen baumark und such nach disen 6mm (?) feingewindeschrauben. die wären da eh viel billiger als wenn die als "gehäusespezialschrauben" bei nem versand zu haben wären ;)

oder du mailst mal zB pccooling oder caseking an, ob die auch NUR solche schrauben ordern können.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

Wird wohl nicht einfacher gehen.... :rolleyes: :S

Ich wollt meine Knochen nicht bewegen und das bequem
vom PC aus regeln ;)

Muß ich mal meinen Vater fragen, der kennt sich mit Eisenwarenläden
besser aus wie ich.

Also besten Dank für die Hilfe, wenn doch noch ein Online Shop
gefunden würde wär das aber doch noch sehr hilfreich.

MfG
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

Herbboy am 27.03.2007 20:46 schrieb:
unpluged am 27.03.2007 20:38 schrieb:
Über den Kit bin ich bei Surfen auch gestolpert, sieht aber nicht nach meinen Vorstellungen aus, ich bräucht da schon MEHR ;)

Und wenns geht eben nur die Feingewindeschrauben die oft ins CD/DVD-ROM Laufwerk passen.

Hab auch schon Ebay TROTZDEM durch, aber blöde gemischte Sets gibts da auch nur, mit den ollen Steckkarten Befestigungsschrauben kann ich mich "totschmeissen" ;)


dann geh halt wie gesagt in nen baumark und such nach disen 6mm (?) feingewindeschrauben. die wären da eh viel billiger als wenn die als "gehäusespezialschrauben" bei nem versand zu haben wären ;)

oder du mailst mal zB pccooling oder caseking an, ob die auch NUR solche schrauben ordern können.


m6?
sollte eher m3 sein, vielleicht m4 (einfach ein schraube mitnehmen und ne mutter suchen, die drauf passt)
6mm länge könnte aber hinkommen.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

ruyven_macaran am 28.03.2007 17:35 schrieb:
m6?
sollte eher m3 sein, vielleicht m4 (einfach ein schraube mitnehmen und ne mutter suchen, die drauf passt)
6mm länge könnte aber hinkommen.
ja, das meinte ich auch, hab ja uch 6mm geschrieben ;) irgendwo stand "feingewindeschrauben für laufwerke, 6mm". M6 wäre in der tat was sehr dick...
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

ruyven_macaran am 28.03.2007 17:35 schrieb:
Herbboy am 27.03.2007 20:46 schrieb:
unpluged am 27.03.2007 20:38 schrieb:
Über den Kit bin ich bei Surfen auch gestolpert, sieht aber nicht nach meinen Vorstellungen aus, ich bräucht da schon MEHR ;)

Und wenns geht eben nur die Feingewindeschrauben die oft ins CD/DVD-ROM Laufwerk passen.

Hab auch schon Ebay TROTZDEM durch, aber blöde gemischte Sets gibts da auch nur, mit den ollen Steckkarten Befestigungsschrauben kann ich mich "totschmeissen" ;)


dann geh halt wie gesagt in nen baumark und such nach disen 6mm (?) feingewindeschrauben. die wären da eh viel billiger als wenn die als "gehäusespezialschrauben" bei nem versand zu haben wären ;)

oder du mailst mal zB pccooling oder caseking an, ob die auch NUR solche schrauben ordern können.


m6?
sollte eher m3 sein, vielleicht m4 (einfach ein schraube mitnehmen und ne mutter suchen, die drauf passt)
6mm länge könnte aber hinkommen.

Wird vllt sogar M2,5 oder sowas spezielles sein, waren im Toom Baumarkt ---> Fehlanzeige, werd mich nochmal beim Media Markt wenigstens mal umschauen, aber kaufen sicher nicht ;)

Muß mal meinen alten Meßschieber suchen und messen, dann weis im die Gewindebezeichnung ganz genau.

Links werden immernoch gesucht... ich zähl mal drauf, daß doch noch ne Info von euch kommt :-D

Edit:

Auweia, habs gemessen M2,5 und wo herbekommen ?

Kompatibel wären vllt die hier:

M2,5 Linsenkopfschrauben (Kreuzschlitz) wo gibts die ?

Edit:

HEHE, alles klar, hab nen Shop gefunden, ohne Artikelbild, aber ich hab die mal angeschrieben, vllt klappts doch noch.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

HEHE alles klar :-D die gibts sogar kein www.conrad.de

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=PCAT_PRODUCT_DETAILS_DOCUMENT&object_guid=3B3D6E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_desc=&master_group=&p_load_area=2304100&master_typ=&master_first_row=&master_last_row=&max_tab_items=10&no_brotkrumennavi=&cachedetail=


Nur ist der Kopf groß genug um nicht bei den Laufwerksschächten durch die Befestigungsschlitze zu rutschen was meint IHR ?????
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 28.03.2007 18:10 schrieb:
Auweia, habs gemessen M2,5 und wo herbekommen ?

:confused:

*ausprobier*

also bei mir passen m3 hervorragend.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

ruyven_macaran am 28.03.2007 21:42 schrieb:
unpluged am 28.03.2007 18:10 schrieb:
Auweia, habs gemessen M2,5 und wo herbekommen ?

:confused:

*ausprobier*

also bei mir passen m3 hervorragend.

Danke , mit M3 kann ich mich "zuschütten" ;)

Hab M2,5 bestellt, die fehlen mir ganz sicher.

Wenn schief geht verschenk ich die Dinger oder schick sie zurück,

das Problem hat sich gelöst.

MfG und dankeeee :top:
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

So , Conrad hat geliefert...irgenbwas kann man das nur bezeichnen.

Wenn ich M2,5 bestelle dann muß ich doch auch Schrauben mit 2,5 Milimeter Durchmesser bekommen !?

Pustekuchen, hab M2 Schrauben mir 2 Milimeter Schraubendurchmesser bekommen, obwohl M2,5 druff steht

machts nochmal Sinn sich M3 zu bestellen, oder stimmt das, daß die dann 3 Milimeter Schraubendurchmesser haben. :confused:

Conrad hat gar keine M2,5 Linsenkopfschrauben, bzw. nicht im 100er Pack Angebot, :|

oder was meint ihr dazu, oder liege ich mit meinen Durchmesserangaben komplett falsch. :confused: :-o

Ich bin ganz schön "in den Hintern getreten". :hop: :pissed:
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 31.03.2007 13:43 schrieb:
So , Conrad hat geliefert...irgenbwas kann man das nur bezeichnen.

Wenn ich M2,5 bestelle dann muß ich doch auch Schrauben mit 2,5 Milimeter Durchmesser bekommen !?

Pustekuchen, hab M2 Schrauben mir 2 Milimeter Schraubendurchmesser bekommen, obwohl M2,5 druff steht

machts nochmal Sinn sich M3 zu bestellen, oder stimmt das, daß die dann 3 Milimeter Schraubendurchmesser haben. :confused:

Conrad hat gar keine M2,5 Linsenkopfschrauben, bzw. nicht im 100er Pack Angebot, :|

oder was meint ihr dazu, oder liege ich mit meinen Durchmesserangaben komplett falsch. :confused: :-o

Ich bin ganz schön "in den Hintern getreten". :hop: :pissed:
hast du denn schon ausprobiert, ob die schrauben "wirklich" zu klein sind?
denn im Normalfall sind die schrauben immer etwas kleiner im Durchmesser, genauso wie beim Fertigen von Innengewinden 0,x mm kleiner gebohrt wird und danach dann das Gewinde reinkommt
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

FossilZ am 31.03.2007 14:49 schrieb:
unpluged am 31.03.2007 13:43 schrieb:
So , Conrad hat geliefert...irgenbwas kann man das nur bezeichnen.

Wenn ich M2,5 bestelle dann muß ich doch auch Schrauben mit 2,5 Milimeter Durchmesser bekommen !?

Pustekuchen, hab M2 Schrauben mir 2 Milimeter Schraubendurchmesser bekommen, obwohl M2,5 druff steht

machts nochmal Sinn sich M3 zu bestellen, oder stimmt das, daß die dann 3 Milimeter Schraubendurchmesser haben. :confused:

Conrad hat gar keine M2,5 Linsenkopfschrauben, bzw. nicht im 100er Pack Angebot, :|

oder was meint ihr dazu, oder liege ich mit meinen Durchmesserangaben komplett falsch. :confused: :-o

Ich bin ganz schön "in den Hintern getreten". :hop: :pissed:
hast du denn schon ausprobiert, ob die schrauben "wirklich" zu klein sind?
denn im Normalfall sind die schrauben immer etwas kleiner im Durchmesser, genauso wie beim Fertigen von Innengewinden 0,x mm kleiner gebohrt wird und danach dann das Gewinde reinkommt

Also hab nochmal zur Probe ne alte Schraube aus der Floppy entfernt, Durchmesser 2,5 Millimeter, die von Conrad angegebenen M2,5 haben einen Durchmesser von 2 Millimeter und lassen sich durch das Gewinde einfach durchschieben.

Edit:

Achso, nochmal was, die Schrauben mit 3 Millimeter Durchmesser verkanten sich im "Floppygewinde", sind das die M3 Schrauben ?
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 31.03.2007 14:55 schrieb:
Also hab nochmal zur Probe ne alte Schraube aus der Floppy entfernt, Durchmesser 2,5 Millimeter, die von Conrad angegebenen M2,5 haben einen Durchmesser von 2 Millimeter und lassen sich durch das Gewinde einfach durchschieben.

Edit:

Achso, nochmal was, die Schrauben mit 3 Millimeter Durchmesser verkanten sich im "Floppygewinde", sind das die M3 Schrauben ?



also die von mir im baumarkt als "m3" gekauften schrauben, außendurchmesser knapp unter 3mm, greifen in meinen laufwerken hervorragend.

verkanten hatte ich im pc bislang nur, wenn ich versucht habe, grobegewinde schrauben in feingewinde zu drehen.
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

ruyven_macaran am 31.03.2007 16:13 schrieb:
also die von mir im baumarkt als "m3" gekauften schrauben, außendurchmesser knapp unter 3mm, greifen in meinen laufwerken hervorragend.

Werde es nochmal mit M3 Linsenkopfschrauben versuchen, ist jedenfalls günstiger als für ca. 2 Euro einen Schraubensatz mit nur vier Schrauben zu bekommen. Die werden sich zwar wundern, aber ich probiers NOCHMAL.

verkanten hatte ich im pc bislang nur, wenn ich versucht habe, grobegewinde schrauben in feingewinde zu drehen.

Stimmt, das war mein Fehler :S hab mit Slotblechbefestigungsschrauben probiert... :rolleyes:

Sollte es mit M3 probieren, dann sollte es klappen ?! :-o

AAARRRGGGHHH!

COnrad hat nur M3 Linsenkopfschrauben zwischen 25-35 mm Länge , verfl....und zuge.......

jetzt bin ich wieder am Anfang :$
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

@ruyven_macaran

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjI5OTU1OTk=

DIE müssten doch alternativ zu verwenden sein ?

oder besser die:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTYwOTU1OTk=
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

unpluged am 31.03.2007 17:33 schrieb:
@ruyven_macaran

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjI5OTU1OTk=

DIE müssten doch alternativ zu verwenden sein ?

oder besser die:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTYwOTU1OTk=

vom gewinde her sollten (meiner einschätzung nach) beide gehen, musst mal nachmessen, wie lang solche schrauben normalerweise sind - ich glaub, 8mm wäre schon über standart.

p.s.:
ist das mit torx absicht?
 
AW: In welchem Shop bekomm ich Befestigungsschrauben 100-500 Stück ?

ruyven_macaran am 01.04.2007 18:14 schrieb:
unpluged am 31.03.2007 17:33 schrieb:
@ruyven_macaran

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjI5OTU1OTk=

DIE müssten doch alternativ zu verwenden sein ?

oder besser die:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTYwOTU1OTk=

vom gewinde her sollten (meiner einschätzung nach) beide gehen, musst mal nachmessen, wie lang solche schrauben normalerweise sind - ich glaub, 8mm wäre schon über standart.

p.s.:
ist das mit torx absicht?

hmmmm , die extra große Befestigungsscheibe ist ja ein Plus, bringt sicher mehr Stabilität, ich hab die Torx jetzt ma bestellt.

Natürlich hab ich auch das passende Werkzeug (Torx 10), wenn die zu lang sind werden die mit ner Metallsäge gekürzt :top:

jetzt warte ich halt eben wieder....
 
Zurück