AW: In-Game Advertising - möglichst Screenshots gesucht
... aber ich kann immer noch nicht beurteilen, was ich dabei empfinde, wenn die Barcadi Flasche da auftauchen würde, weil das eben extrem davon abhängt, ob noch andere Flaschen und Produkte darin auftauchen würden, so daß sich eine realistische Produktverteilung ergeben würde, oder ob - weil eben Barcadi die einzige Getränkemarke sein würde - sich das extrem als "Achtung: Werbung" aufdrängen würde.
So reicht meine Reaktion eben von "Ah, reale Marken. Ok, wirkt realistischer" bis zu "Boah, scheiß ingame Werbung!" und ist ohne eben diese Zusatzinformation nicht in einen vorformulierten Fragebogen eintragbar.
Zusätzlich kommt dann ja noch der Zielgruppenfilter hinzu:
Wenn zB verschiedenste Werbung in einem Ego Shooter geschaltet wird, wird es dort trotzdem tendenziell mindestens weniger Werbung für Versicherungen, Zigaretten, Weichspüler, die Soap Opera XY, Gelbe Seiten, Nachrichtensender, ... geben, so daß die Vielfalt der Werbung aufgrund des Zuschneidens auf die Zielgruppe unrealistisch wirken kann.
Ganz davon abgesehen, ob es möglich wäre, bspweise Coca Cola UND Pepsi für die Werbung in ein und demselben Spiel zu begeistern.