phieez
Anfänger/in
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In-Game Advertising - möglichst Screenshots gesucht
Hallo zusammen,
ich sitze momentan an meiner Diplomarbeit, die dich zum Thema In-Game Advertising, also Werbung in Computerspielen verfasse. Ich gehe vor allem darauf ein, wie verschiedene Fit-Dimensionen zwischen dem Spiel und der Marke dazu führen, dass wir als Spieler das Spiel entweder als authentischer empfinden, weil die Werbung passt oder dadurch irritiert sind, weil sie aufdringlich oder eben zum Spiel unpassend ist.
Viele wissenschaftliche Studien haben hierzu Rennspiele herangezogen. Das Problem bei mir ist aber ganz einfach das, dass Marken in Rennspielen wie z.B. Mercedes annahmegemäß auf allen Fit-Ebenen (also Ebenen sind zB ob die Marke eine thematische Relevanz für das Spielgeschehen aufweist, ob die Art der Werbeplatzierung realistisch ist, und ob das Image der Marke zum "Gameimage" passt) zum Spiel passt. Würde ich also für meinen Fragebogen so ein Beispiel nehmen würde ich die Ergebnisse stark in eine Richtung drücken, was die Aussagekraft meiner Ergebnisse negativ beeinflusst.
Hier bräuchte ich eure Hilfe!
Ich benötige Screenshots von In-Game Werbeplatzierungen, idealerweise aus Action-Adventures wie Tomb Raider Legends, Splinter Cell, o.Ä. am besten direkt aus dem Spiel also nicht gestellte Zwischensequenzen, First-Person Shootern oder anderen Genres in denen nicht alltäglich Werbung auftritt. Die Airwaves Platzierung aus Splinter Cell: Chaos Theory ist wieder das andere extrem, da ich hier klar meine Ergebnisse in die negative Richtung beeinflusse!
Links zu Screens sind auch gerne willkommen. Ich wäre für eure Unterstützung oder eventuell Tipps in welchen Spielen geworben wird dankbar (ich weiß von Splinter Cell, Tomb Raider Legends, BF2142 und halt alles was mit Sport zusammen hängt).
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir dabei helfen!
Gruß
Hallo zusammen,
ich sitze momentan an meiner Diplomarbeit, die dich zum Thema In-Game Advertising, also Werbung in Computerspielen verfasse. Ich gehe vor allem darauf ein, wie verschiedene Fit-Dimensionen zwischen dem Spiel und der Marke dazu führen, dass wir als Spieler das Spiel entweder als authentischer empfinden, weil die Werbung passt oder dadurch irritiert sind, weil sie aufdringlich oder eben zum Spiel unpassend ist.
Viele wissenschaftliche Studien haben hierzu Rennspiele herangezogen. Das Problem bei mir ist aber ganz einfach das, dass Marken in Rennspielen wie z.B. Mercedes annahmegemäß auf allen Fit-Ebenen (also Ebenen sind zB ob die Marke eine thematische Relevanz für das Spielgeschehen aufweist, ob die Art der Werbeplatzierung realistisch ist, und ob das Image der Marke zum "Gameimage" passt) zum Spiel passt. Würde ich also für meinen Fragebogen so ein Beispiel nehmen würde ich die Ergebnisse stark in eine Richtung drücken, was die Aussagekraft meiner Ergebnisse negativ beeinflusst.
Hier bräuchte ich eure Hilfe!
Ich benötige Screenshots von In-Game Werbeplatzierungen, idealerweise aus Action-Adventures wie Tomb Raider Legends, Splinter Cell, o.Ä. am besten direkt aus dem Spiel also nicht gestellte Zwischensequenzen, First-Person Shootern oder anderen Genres in denen nicht alltäglich Werbung auftritt. Die Airwaves Platzierung aus Splinter Cell: Chaos Theory ist wieder das andere extrem, da ich hier klar meine Ergebnisse in die negative Richtung beeinflusse!
Links zu Screens sind auch gerne willkommen. Ich wäre für eure Unterstützung oder eventuell Tipps in welchen Spielen geworben wird dankbar (ich weiß von Splinter Cell, Tomb Raider Legends, BF2142 und halt alles was mit Sport zusammen hängt).
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir dabei helfen!
Gruß