• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Der PC Games-Podcast 200 verschiebt sich um eine Woche

Rainer Rosshirt im Podcast - das wird ein Fest! Habe Verständnis für die Verschiebung und wünsche dem Podcast auch weitere Ausgaben des Kompromisses aus geballter Kompetenz und herrlichem Blödsinn! Grüße an die komplette PCG-Redaktion, besonders an Peter, welcher hoffentlich auch im 200. Podcast mitwirken wird.

Diverse Fragen an Rossi:

- Spielst Du noch aktiv, wenn ja: Welche Genres werden bevorzugt?
- Welche Konsolen befinden sich in Deinem Besitz?
- Wie stehst Du zum Kickstarter-Trend, hast Du gar bereits für ein Projekt gespendet (wenn ja, für welches)?

Ich habe mal eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen :D
Und zwar möchte ich mir eine GTX 770 kaufen. Da viele Hersteller ja ihre eigenen Varianten der GTX 770 verkaufen und nicht auf das Referenzmodell setzen wollte ich mal wissen welcher Hersteller die beste Leistung aus der GTX 770 rausholt. Kurz und knapp, welche GTX 770 ist am besten? Außerdem würde mich noch interessieren ob eine 2 GB Version reichen würde oder ob 4 GB einen großen Unterschied macht.

Und zwar möchte ich mir eine GTX 770 kaufen. Da viele Hersteller ja ihre eigenen Varianten der GTX 770 verkaufen und nicht auf das Referenzmodell setzen wollte ich mal wissen welcher Hersteller die beste Leistung aus der GTX 770 rausholt. Kurz und knapp, welche GTX 770 ist am besten? Außerdem würde mich noch interessieren ob eine 2 GB Version reichen würde oder ob 4 GB einen großen Unterschied macht.

oh gute frage, so bekommen wir nicht nur Rossi sondern auch den Hardwarehoschi in den Podcast :-]

Ich glaube, auch wenn ich kein Absoluter Profi bin, dass die Modelle von EVGA ganz gut sind.

Die Verschiebung ist absolut verständlich. Wenn viele Redakteure auf der E3 sind, dann wäre es sicher auch schwer, da einen Podcast zu machen.
So hab ich auch die Chance in der Zeit aufzuholen. Ich bin nämlich erst noch bei Podcast 196 :ugly: Da kann ich mir die restlichen bis dahin noch anhören.

Moin Podcastler!
Kein Problem mit der Verschiebung.
Vielmehr wollte ich hiermit euch zu 200 Podcasts gratulieren! 200 Podcasts begleiten mich nun schon mehr als 3 Jahre durch den manchmal so öden Schulaltag, wie die Zeit vergeht! Und im diesen Sinne, ein herzliches Dankeschön! Dankeschön für 200 Podcasts voller Lachen, Informationen, Nerdtum und Schwachsinn! Ihr seit einfach toll und ich freue mich jede Woche wieder auf den neuen Cast, und hoffentlich wirds den auch noch ein paar hundert... eh tausend Folgen geben :D Beim letzten Jubiläum (100 Podcasts) hab ich euch ein Grussvideo geschickt, leider reichts diesmal aus Zeitgründen nicht mal für einen Kuchen, tut mir leid- aber der kommt bald noch (also das "bald", dass ihr meint wenn ihr was organisieren sollt). Naja wie auch immer... Bleibt gesund und wie ihr seit und allerliebste Grüsse an die Podcasts-Kompanie um Peter und Co!
PS: Zerrt doch bitte mal wieder den Admiral Horn in die Podcast-Kabine, falls er sich mal meldet.
Grüess us dr Schwiz!

Ich hoffe der 200. Podcast wird mind. 3h lang. Themen gibts dank der E3 ja genug.

Juhuu, endlich mal wieder Rossi im Podcast. Könnt ihr ihn fragen, ob er wieder ein paar lustige Telefonanrufe mitbringen kann? Ich sage nur: "Sie Mörderbanden"!
Vielen Dank für die jahrelange, super Unterhaltung.

Ich antworte dir einfach mal. Die Herren haben es ja bis heute nie geschafft mal jemanden von der PCGH in den Podcast zu schleifen.

1. 2GB reichen völlig aus. 4GB bringen dir erst in enormen Auflösungen oder mit SSAA etwas und meist bewegt man sich da dann ohnehin im unspielbaren Bereich. Außnahmen ja aber eher selten. Bei normalen Einstellungen verlierst du mit 4GB sogar ein paar Prozent Leistung da die Verwaltung des größeren Speichers eben etwas Leistung kostet.

2. Da gibt es einfach zu viele Herstellerdesigns. Leider sind noch nicht so viele Modelle durch die PCGH getestet worden. Im Grunde unterscheiden sich die Modelle nur durch die Kühlung und durch die Übertaktung seitens des Herstellers.
Alle größeren Hersteller haben da diverse Versionen im Portfolio. Ich bevorzuge Modelle der Hersteller Asus mit DC II Kühler, Zotac AMP oder MSI mit TwinFrozr II oder III.
Aber frag jemand anderen, bekommst du auch ne andere Antwort.

3. Schau auf den Preis. Übertakten kannst du im Zweifelsfalle auch noch selbst.

Ich darf hierzu mal auf diesen Artikel verweisen:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...Herstelleruebersicht-Geforce-GTX-770-1071919/

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und schon jetzt alles Gute zum 200. Podcast. Immerhin sitzt ihr dafür heute im kühlen Keller und nicht in der Bürohitze!

Freu mich schon auf die Heimfahrt heute Abend mit Podcast!

Zurück