LorenzMatterhorn
NPC
In die Jahre gekommener PC könnte Upgraide gebrauchen
Hallo zusammen,
ich besitze einen Pc der größenteils nur zum Gamen benutzt wird und etwas in die Jahre gekommen ist.
Hardware besteht aus
"Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz" inklusive "Alpenföhn Brocken Eco"
"16 gb Ram" (denke es ist DDR3 )
"Nvidea Geforce 660 ti" von MSI (twin frozr)
Netzteil 600 watt, 6 Jahre alt ?
SSD 256 Gb für Betriebsystem
IDE Sata 2 Tb für Spiele/Dokumente etc
Zuletzt habe ich Elex und Civilisation 6 gespielt, bei Elex auch kräftig die Sichtweite runterschrauben müssen, weil es sonst zu lags und abstürzen gekommen ist.
Civ 6 läuft ansich ganz gut, allerdings werden bei ner vollen map die Ladezeiten extrem (bis alle NPC Züge gamacht sind)
Meine Überlegung war eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich denke das damit die Probleme bei Elex behoben sind. Außerdem denke ich das meine aktuelle Karte das System ganz gut bremst.
Welche Karten bis ca 200 Euro möglich wäre habe ich mir natürlich schon angeschaut, aber vielleicht hat jemand hier eine bessere Idee.
Habe mich wirklich lange nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt
Ich bin für jede Antwort dankbar
Mfg Lorenz
Hallo zusammen,
ich besitze einen Pc der größenteils nur zum Gamen benutzt wird und etwas in die Jahre gekommen ist.
Hardware besteht aus
"Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz" inklusive "Alpenföhn Brocken Eco"
"16 gb Ram" (denke es ist DDR3 )
"Nvidea Geforce 660 ti" von MSI (twin frozr)
Netzteil 600 watt, 6 Jahre alt ?
SSD 256 Gb für Betriebsystem
IDE Sata 2 Tb für Spiele/Dokumente etc
Zuletzt habe ich Elex und Civilisation 6 gespielt, bei Elex auch kräftig die Sichtweite runterschrauben müssen, weil es sonst zu lags und abstürzen gekommen ist.
Civ 6 läuft ansich ganz gut, allerdings werden bei ner vollen map die Ladezeiten extrem (bis alle NPC Züge gamacht sind)
Meine Überlegung war eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich denke das damit die Probleme bei Elex behoben sind. Außerdem denke ich das meine aktuelle Karte das System ganz gut bremst.
Welche Karten bis ca 200 Euro möglich wäre habe ich mir natürlich schon angeschaut, aber vielleicht hat jemand hier eine bessere Idee.
Habe mich wirklich lange nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt
Ich bin für jede Antwort dankbar
Mfg Lorenz