• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In den Kampf mit Kochlöffel und Einkaufstüte

kronstoeckl

Anfänger/in
In den Kampf mit Kochlöffel und Einkaufstüte

Hallo,
als begeisterter Fan epischer Rollenspiele finde ich leider nur ein extrem kleines Angebot an Spielen, die mich wirklich fesseln. Die meisten Rollenspiele bieten wenig Action. Man stellt Leute ein, lenkt dann seine Krabbelgruppe durch Wälder oder in Hoehlen, man darf für seine Kleinen einkaufen, man darf sie anziehen und füttern. Aber wenn es ans Eingemachte geht, wenn die Kleinen dann vor dem Monster stehen, dann drückt man den Action-Knopf und muss zusehen, wie es wohl ausgeht.
Ganz die Mama eben.
Als Gegenbeispiel sei hier die Gothic- oder Morrowind-Reihe aufgeführt, die eine individuellere Steuerung bieten und damit eine sehr hohe Identifizierung. Da kann man gerne auf die 4-5 Mitstreiter verzichten.
Frage: Gibt es das geringe Angebot an frei steuerbaren Rollenspielen, weil nur wenige, wie ich, das so sehen, oder werden die vielen Krabbel-, Verzeihung, Rollenspiele auf dem Markt nur gekauft, weil es eben nur wenige Alternativen gibt?

AW: In den Kampf mit Kochlöffel und Einkaufstüte

kronstoeckl am 23.02.2005 11:26 schrieb:
Hallo,
als begeisterter Fan epischer Rollenspiele finde ich leider nur ein extrem kleines Angebot an Spielen, die mich wirklich fesseln. Die meisten Rollenspiele bieten wenig Action. Man stellt Leute ein, lenkt dann seine Krabbelgruppe durch Wälder oder in Hoehlen, man darf für seine Kleinen einkaufen, man darf sie anziehen und füttern. Aber wenn es ans Eingemachte geht, wenn die Kleinen dann vor dem Monster stehen, dann drückt man den Action-Knopf und muss zusehen, wie es wohl ausgeht.
Ganz die Mama eben.
Als Gegenbeispiel sei hier die Gothic- oder Morrowind-Reihe aufgeführt, die eine individuellere Steuerung bieten und damit eine sehr hohe Identifizierung. Da kann man gerne auf die 4-5 Mitstreiter verzichten.
Frage: Gibt es das geringe Angebot an frei steuerbaren Rollenspielen, weil nur wenige, wie ich, das so sehen, oder werden die vielen Krabbel-, Verzeihung, Rollenspiele auf dem Markt nur gekauft, weil es eben nur wenige Alternativen gibt?

Ich rate dir:
Warte auf Dungeon Lords!
Das wird richtig actionlastige Kämpfe bieten und auch eine (hoffentlich) gut durchdachte Story.

Link: www.dungeonlords-game.de

Siehs dir einfach ma an, hört sich sehr vielversprechend aus.

Soll am 20. April erscheinen

AW: In den Kampf mit Kochlöffel und Einkaufstüte

noraeffnix am 23.02.2005 14:04 schrieb:
kronstoeckl am 23.02.2005 11:26 schrieb:
Hallo,
Ganz die Mama eben.

Ich rate dir:
Warte auf Dungeon Lords!
Das wird richtig actionlastige Kämpfe bieten und auch eine (hoffentlich) gut durchdachte Story.

Link: www.dungeonlords-game.de

Siehs dir einfach ma an, hört sich sehr vielversprechend aus.

Soll am 20. April erscheinen

Ja, weiß ich, trotzdem Danke für die Info.
habe den Traier schon vor einiger Zeit downgeloadet und mir die Webseite gebookmarkt. Ich vermute auch eher ein actionlastiges Spiel, nach dem Trailer. Und Ende des Jahres kommt vielleicht Gothic 3.

Zurück