• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In Call of Duty werden toxische Spieler jetzt zum Schweigen gebracht

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
5
Es gibt Leute die den Ingame-Voice-Chat nutzen? Was ist denn falsch mit denen oder wissen die nur nicht wie man den ausmacht?. Warum sollte mich das Geschnaufe und die Hintergrundmusik von irgendeinen Typen interessieren? Für alles andere gibt es Discord/ Teamspeak - da redet man mit den Leuten mit denen man auch reden will.
 
Es gibt Leute die den Ingame-Voice-Chat nutzen? Was ist denn falsch mit denen oder wissen die nur nicht wie man den ausmacht?. Warum sollte mich das Geschnaufe und die Hintergrundmusik von irgendeinen Typen interessieren? Für alles andere gibt es Discord/ Teamspeak - da redet man mit den Leuten mit denen man auch reden will.
Haha gebau das hab ich mir auch gedacht geil. Ich hab den immer aus, es sei denn man spielt mal in der Gruppe crossplattform mit PS Spielern, ansonsten discord oder xboxlive chat
 
Ist das Erste was ich beim Start von solchen Spielen direkt ausschalte. in 90% der Fälle ist auch das Erste was man bei einem +18 Shooter hört das Gequieke von Kindern um die 7-10 Jahre.
 
In solchen Spielen ist der Voice Chat wirklich die Giftspritze Nr. 1. Aber ich finde es trotzdem gut, dass die Entwickler dagegen vorgehen. Aber ich hoffe, man schaut auch wirklich genau hin und sperrt nicht Leute zu Unrecht aus, wenn z. B. eine Gruppe von Trollen einen bestimmten Spieler grundlos meldet.
 
Es gibt Leute die den Ingame-Voice-Chat nutzen? Was ist denn falsch mit denen oder wissen die nur nicht wie man den ausmacht?. Warum sollte mich das Geschnaufe und die Hintergrundmusik von irgendeinen Typen interessieren? Für alles andere gibt es Discord/ Teamspeak - da redet man mit den Leuten mit denen man auch reden will.

Mein obskurstes Erlebnis war mal in GTA Online, dass da ein Typ war in meiner Renngruppe, der offensichtlich nicht gemerkt hat, dass seiner an war und einfach in aller Seelenruhe telefoniert hat währenddessen. War Amerikaner und hat über seinen Arbeitsplatz gelästert, über seinen Chef, wie schlecht die Bezahlung ist und so weiter... Dann ging es um seinen Neffen der die Schule gewechselt hat... Und dann um seinen Pontiac, dass der bald in die Werkstatt muss XD

Bis irgendwann ein anderer losgepoltert hat: "YO MÄÄN! SHUT DOWN YA VIOCECHÄT YOU MORON!!!"

Ich schalte es eigentlich auch immer als erstes aus. Manchmal ist es aber auch zu gut, was man da zu hören bekommt.
 
Ist das Erste was ich beim Start von solchen Spielen direkt ausschalte. in 90% der Fälle ist auch das Erste was man bei einem +18 Shooter hört das Gequieke von Kindern um die 7-10 Jahre.

Das ist immer das beste dabei. Nur übertroffen davon, wenn ein Kind 7-10 Jahre sich mit nem Erwachsenen anlegt, der geistig auf demselben Niveau oder sogar drunter ist.
 
Sinnbefreit.
Anstatt dafür die Kommunikation der Spieler auszulesen, könnte man den Spielern auch die Fähigkeit zusprechen - ich weiß das klingt geradezu absurd - den toxischen Spieler ganz einfach selber zu muten.
 
Mein obskurstes Erlebnis war mal in GTA Online, dass da ein Typ war in meiner Renngruppe, der offensichtlich nicht gemerkt hat, dass seiner an war und einfach in aller Seelenruhe telefoniert hat währenddessen. (..)

Ach, das ist nicht obskur, eher Standard, ich entsinne mich an frühere Forza Horizon Zeiten bei mir.. Da war auch all sowas dabei, die Mute-Funktion war vielen unbekannt, da haste alles über die familiäre Situation im Hintergrund immer mitbekommen, man konnte froh sein wenn sie nicht währenddessen neue Kinder gezeugt haben.
 
Zurück