• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Impire im Test: Ihr habt Dungeon Keeper geliebt? Dann gibt es hier nichts zu sehen.

52% ist ziemlich daneben. Klar ist das Spiel nicht perfekt, im Gegenteil. Aber zum einen muss man den Preis betrachten, hier steckt schließlich kein AAA-Entwickler hinter.

Und zum anderen müssen die zahlreichen Tester endlich mal verstehen, dass dieses Spiel kein Dungeon Keeper sein will. Es geht ein wenig in die Richtung, da man Dungeonbau hat und seine Minions kontrolliert. Aber sonst?
Das Ding ist nicht son Themenpark-Dungeonbau-Spiel, wie Dungeon Keeper oder Dungeons. Aber das scheint keiner zu verstehen. Dungeon Keeper ist nichtmal ne Vorlage, weil es einfach so anders ist. Da ist Dungeon Keeper wohl eher eine Vorlage für Dungeons.

Hier haben wir ein RTS, wo man anstatt ne Basis zu bauen eben einen Dungeon baut. Sonst nichts.

Langsam versteh ich wieso die Entwickler kurz vor Release so verzweifelt versucht haben den Leuten klar zu machen, dass das kein Dungeon Keeper Klon ist und auch nie hätte werden sollen.

In dem was es sein wollte und ist, unter Anbetracht, dass kein AAA-Entwickler da hinter steckt und wir hier auch keinen Vollpreistitel haben, würde ich persönlich eher in den 70-75-Bereich gehen. Das wäre deutlich fairer.

Niedriger Preis und ein kleines Studio können nicht über ein langweiliges Spiel hinweg helfen und entschuldigen auch nicht alles

Nein, das ist richtig. Aber so langweilig wie es da beschrieben wurde, empfinde ichs persönlich bei weitem nicht. Das wäre in meinen Augen nur der Fall, wenn man wirklich eine Art Dungeon Keeper Klon erwartet hat. Und das sollte es nie werden und ist es auch nicht.

Die Reviews, die das eingesehen haben, haben das Spiel in meinen Augen fairer bewertet. Manche vielleicht zu hoch, ne 80 würd ich dem Spiel auch nicht geben, aber so niedrig ist es beim besten Willen auch nicht. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gespielt.

Nein, das ist richtig. Aber so langweilig wie es da beschrieben wurde, empfinde ichs persönlich bei weitem nicht. Das wäre in meinen Augen nur der Fall, wenn man wirklich eine Art Dungeon Keeper Klon erwartet hat. Und das sollte es nie werden und ist es auch nicht.

Die Reviews, die das eingesehen haben, haben das Spiel in meinen Augen fairer bewertet. Manche vielleicht zu hoch, ne 80 würd ich dem Spiel auch nicht geben, aber so niedrig ist es beim besten Willen auch nicht. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gespielt.

Impire will vielleicht kein Dungeon Keeper sein, tut dann aber doch reichlich dafür, um erst mal diesen Eindruck zu erwecken. Hat man's eine Weile gespielt, merkt man natürlich, dass es in eine andere Richtung geht. Spaßig fand ich's trotzdem nicht. Schön und gut, wenn's dir gefällt - aber wir sehen das eben ein bisschen anders. ;)

Impire will vielleicht kein Dungeon Keeper sein, tut dann aber doch reichlich dafür, um erst mal diesen Eindruck zu erwecken. Hat man's eine Weile gespielt, merkt man natürlich, dass es in eine andere Richtung geht. Spaßig fand ich's trotzdem nicht. Schön und gut, wenn's dir gefällt - aber wir sehen das eben ein bisschen anders. ;)

Was macht es denn dafür?
Es lässt einen einen Dungeon bauen. Ist Age of Empires deswegen auch vergleichbar mit SimCity? Weil ich Häuser baue und so? Das ist doch der einzige Vergleich.

Und dafür, dass Impire kein Dungeon Keeper sein will steht in diesem süßen Test mit 3 Abschnitten, einer Überschrift / Eröffnungszeile + einem Bild 6 Mal der Name Dungeon Keeper.
Das erinnert mich an diese eine News wo jemand eine "Angry Birds Mod" für GTA 4 gemacht hat und in den drei Absätzen irgendwie 15 Mal GTA 5/Grand Theft Auto 5 stand. Ich hatte es damals nachgezählt ^^

Es ist ja in Ordnung, wenn dir das Spiel nicht gefallen hat. Aber einen so schnuckeligen, kleinen Test zu schreiben, dort immer wieder einen Vergleich zu Dungeon Keeper zu bringen, wobei du jetzt selbst sagst, dass es kein Dungeon Keeper sein will, finde ich irgendwie fehl am Platz.

Ich hab davon vor einiger Zeit mal ein englisches "Let's play" gesehen. Das "Let's play" war gut gemacht. Aber das Spiel selbst hat mich schon extrem abgeschreckt.

Irgendwie schafft es keiner auch nur annähernd in die Nähe der Qualität eines Dungeon Keeper. Vielleicht will man zwanghaft zu viel anders machen und sollte vielleicht mehr Elemente von damals übernehmen.

In dem was es sein wollte und ist, unter Anbetracht, dass kein AAA-Entwickler da hinter steckt und wir hier auch keinen Vollpreistitel haben, würde ich persönlich eher in den 70-75-Bereich gehen. Das wäre deutlich fairer.
Soll man also in Zukunft auch Mitleid bei der Wertung einfliessen lassen? Klingt fast so. Wäre aber Humbug.

Impire will vielleicht kein Dungeon Keeper sein, tut dann aber doch reichlich dafür, um erst mal diesen Eindruck zu erwecken.
Allerdings :top:

Die Wertung scheint mir auch angemessen, ich kenne das Spiel zwar nicht, aber Gamestar und 4players spucken ähnliche Zahlen aus. Der eine etwas niedriger, der andere etwas höher.

Zurück