• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Immortals: Fenyx Rising im Test: Genauso gut wie Breath of the Wild?

Nintendo schafft es seit über 35 Jahren funktionierende Spiele auf den Markt zu bringen, ganz ohne Paywalls, Lootboxen, Inhalte , die man erst mit Echtgeld freischalten muss oder frustrierenden Content, den man nur durch Echtgeld umgehen kann und machen trotzdem jede Menge Gewinn. Da lege ich das Spiel ein und kann direkt loslegen. Wenn es ein Update gibt, ist das meist in unter ner Minute erledigt und bringt meist kostenlose zusätzliche Features, die im Nachhinein entwickelt wurden.
So sollte Gaming sein.
Dafür bringt Nintendo in letzter Zeit gern mal halbgare Neuauflagen alter Titel für 60 Euro an den Mann, ohne großartige Chance auf Preissenkungen. :B Ansonsten kommt kaum noch was relevantes von denen.
 
Dafür bringt Nintendo in letzter Zeit gern mal halbgare Neuauflagen alter Titel für 60 Euro an den Mann, ohne großartige Chance auf Preissenkungen. :B Ansonsten kommt kaum noch was relevantes von denen.
Bitte? Gerade hier bei nem Test eines von BotW inspirierten Games sowas zu posten ist ja schon sehr ironisch. Nintendo wurde aufgrund der sehr zentralen Struktur von Corona härter getroffen als andere Firmen.
Die Vollpreis-Remasters kommen doch von fast allen großen Publishern, egal ob MS, Sony, Ubisoft, Take2, EA, Square Enix etc. raus.
Auch hier sind es meist lediglich optisch aufgebesserte Neuauflagen für 40-70€, das gilt im Übrigen auch für Demon's Souls, das dann aber wegen der Frischzellen-Korrektur satte 80€ kostet.
Pikmin 3 bietet optisch nur geringe Verbesserungen, dafür aber neben sämtlichen DLC's einen Coop-Modus in der Kampagne und einen brandneuen Epilog und Prolog. Die Neuauflage von Xenoblade bietet neben kompletter Überarbeitung einen 10-20 Stunden Epilog. Klar könnte man diese Remasters auch günstiger anbieten, aber Nintendo ist, wie sämtliche anderen Publisher ein gewinnorientiertes Unternehmen und mir ist so eine Herangehensweise deutlich sympathischer als eine Registrierungspflicht bei Einzelspieler-Spielen, Paywalls wo das auge reicht, ein Bombadieren mit Patches in den ersten Monaten, da man das Spiel zu früh auf den Markt geschmissen hat (siehe Days Gone, Mass Effect: Andromeda, geblockten Inhalten auf Disc, die dann als Dlc's verkauft werden, um nur ein paar Sachen zu nennen.
Ob Mario Odyssey, Zelda BotW, Splatoon, Animal Crossing, MK8, Xenoblade 2, Arms, Luigi's Mansion etc. für dich relevant sind, spielt gar keine Rolle. Alles sind Spiele, die es so nur auf Nintendo-Konsolen gibt und der Eckpfeiler für das, dass die Switch 3 1/2 jahre nach Launch erfolgreicher als alle anderen Systeme bis auf den DS zu diesem Zeitpunkt ist. Relevanz wird nicht durch Einzelmeinungen definiert, sondern durch Erfolg und diverse Spiele, die sich nach dem Spielprinzip orientieren. Viel relevanter als Nintendo es über die 35 Jahre war, geht nicht.
Moderne AAA-Spiele sind großteils lediglich ein Sammelsurium von bewährten Spielmechaniken, die man in ein mal mehr, mal weniger interessantes Setting steckt. Da finde ich bis auf Ausnahmen wenig Relevanz, da diese Spiele sich halt bis auf Ausnahmen zu 90% gleich spielen.
Das heißt nicht, dass es keine guten Spiele sind, nur sind sie aus spielerischer Sicht nicht sonderlich originell.
 
Moderne AAA-Spiele sind großteils lediglich ein Sammelsurium von bewährten Spielmechaniken, die man in ein mal mehr, mal weniger interessantes Setting steckt. Da finde ich bis auf Ausnahmen wenig Relevanz, da diese Spiele sich halt bis auf Ausnahmen zu 90% gleich spielen.
Das heißt nicht, dass es keine guten Spiele sind, nur sind sie aus spielerischer Sicht nicht sonderlich originell.
Wie war das? Relevanz wird nicht durch Einzelmeinungen definiert.
 
Da für mich BotW mit Abstand das schlechteste Zelda aller Zeiten war, sollt es Fenyx nicht besonders schwer haben besser zu sein.
 
Ubisoft hat verkackt! Der Preload bei Connect Plus ist unmöglich, wenn ich das Spiel runterladen will, spackt der gesamte Launcher ab und der PC hakt wie Sau. Absolutes unding sowas. Habe mein Abo ohnehin gekündigt, für so einen Schrott wie Valhalla oder Watchdogs Legion sind selbst 15 € im Monat zu viel.
 
Wie war das? Relevanz wird nicht durch Einzelmeinungen definiert.
"Da finde ich bis auf Ausnahmen wenig Relevanz"
Ist, wenn man den Beitrag liest auch auf mich bezogen. Allerdings dürfte es auch für leute, die nur bedingt das spielerische Grundgerüst verstehen klar sein, dass man bei AAA-Games sehr oft dieselben Mechaniken und Aufbauten in Spielen wiederfindet, andere Spiele klauen diesbezüglich dann gerne bei den Klassikern und michen es mit den einheitlichen Spielmechaniken durch. Wie gesagt: die Resultate sind teils sehr gelungen, nur eben nicht so innovativ und originell wie es ein BotW oder Mario Odyssey sind. Was ich bei Serien, die es schon rund 35 Jahre gibt fantastisch finde. Wenn ich mir da die Innovationen von Uncharted 4 zu Uncharted 2 oder AC Valhalla, Days Gone, Horizon zu nem Witcher 3 ansehe... NAJA, ist wie gesagt eine Sache, wie viele Spiele sich nun von Horizon und Days Gone inspirieren lassen ;)
Bei Nintendo sind das zig tausende Spiele, die mal mehr, mal weniger offensichtlich Inspiration finden. Es ist irgendwie, wie wenn man sagt, Paul McCartneys Musik hätte keine Relevanz mehr in der Musik, weil man meint, Justin Bieber, Miley Cyrus und Kayne West wären die wegweisenden Künstler heutzutage, schlicht absolut stumpfsinnig.
Aber es ist trotzdem so, dass jedem selbst überlassen ist, was er gut und schlecht findet. Musik ist da wie Videospiele recht banal: es gefällt, oder es gefällt nicht.
 
wenn ihr probleme habt das game zu startet, probiert dies. Bei mir läufts jetzt

This worked for me too, renamed the ImmortalsFenyxRising.exe to ImmortalsFenyxRising.exe.old and then ImmortalsFenyxRising_plus.exe to ImmortalsFenyxRising.exe
 
Also ich hab mir heute mal ein Video zum Spiel angesehen und was soll ich sagen: Man kann dem Team schon fast einen Plagiatsvorwurf machen. Diverse Mechaniken, Rätsel und Gegner wurden quasi 1:1 übernommen...
 
Mein Eindruck ist, dass es sich wie ein (recht guter) Mix aus AC: Valhalla (Kampfsystem) und Zelda: BotW (der Rest) spielt. Dazu ein Comicstil, der an Fortnite erinnert. Den Ingame-Shop nicht vergessen! Und fertig ist das massentauglichste Ubisoft-Spiel aller Zeiten.

Die ersten paar Spielstunden sind spielerisch ziemlich gut. Da kann man nur schwer meckern. "Kopie" hin oder her, es wurde gameplaytechnisch echt gut umgesetzt.

Was den Grafikstil angeht, bin ich zwiegespalten. Die Welt sieht zwar echt schick gestaltet aus, aber wirkt leblos. Das Charakterdesign hätte 1:1 aus Fortnite übernommen sein können. Von den steifen Animationen mal abgesehen.

Und die Dialoge...was zum f*ck soll das? Damit könnte man nicht mal Grundschüler hinter dem Ofen hervor locken. Dieses dauernde Gelaber von Zeus und Prometheus macht das Ganze nicht besser. Das Spiel will humorvoll sein, ist aber letztlich einfach nur ein Graus und nervig. Irgendwnan hab ich den Sound abgestellt und die Untertitel nicht mehr gelesen.

Abseits vom Gameplay und der hübschen Welt ist da nichts, was mich an dem Spiel reizt. Zugegeben, Valhalla hat nun auch nicht gerade tiefgründige Dialoge, aber da nerven eigentlich nur die Bugs. Was Ubisoft hier abgeliefert hat, kann man nicht mal als Kinderkram bezeichnen, weil selbst Kinder viel zu anspruchsvoll sind, um sich mit so einem stumpfsinnigen Humor, der sich durch das ganze Spiel zu ziehen scheint (wenn ich der Review von GameTwo glauben darf), locken zu lassen.
 
Das Spiel macht mir wirklich sehr viel Spaß und die ganzen Sinnvollen Nebenbeschäftigung, die mir weiterhelfen meinen Helden auszubauen auch. Die Spielwelt ist Tip Top und macht mit ihrer Comic Optik Spaß zum erkunden. Die Story ist nett, aber nicht der Kracher ist aber auch nicht so schlimm weil der Rest passt. Jetzt stört mich eigentlich nur das ich den Platzhirsch Zelda nicht spielen kann, da ich keine Konsole habe. :)
 
Zurück