Immer wieder Absturtz

Marsepein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein sehr nervendes Problem mit meinem PC. Alles hat
glaub ich vor Weinachten angefangen. Der PC stürzte einfach ab. Wendern der
Monitor wurde schwarz oder der PC machte einen Neustart. Es war total
unterschiedlich. Mal nach 10 min mal nach 2 Std.Wenn er neugestartet ist kam bei schwarzen Bildschirm:
Hardware Monitor found an error.Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand
was das ist??





Achja. Ich kenne mich mit PC-Sachen nicht so gut aus. Deshalb: Wenn ich
ne dumme frage stelle einfach beantworten


[size=12pt; font-family: "Times New Roman&quot][/size]
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.751
Reaktionspunkte
5.824
Evtl. ein Temperatur-Problem?
Kannst ja den PC mal aufmachen und schauen, ob die Ventilatoren voll Staub sind und die vielleicht gar nicht mehr drehen.
 
TE
M

Marsepein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
^Ne,die Lüfter laufen ganz normal.
Was ich noch sagen muss,ich habe XP neu installiert.

Hardware Monitor im Bios zeigt Fanspeed (1757rpm) und +3.3 Volt (2.65V) Voltage in roter schrift an.
(Mein Vater hat mir das gesagt)
 
TE
M

Marsepein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe
AMD XP 2400 +
1,5 GB Ram
80 GB Festplatte
Geforce 4200 TI
Asus A7V8X

(Ich weiß,ganz schön alt)
 

TinoZeros

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
joa hat schon paar Jährchen aufm Buckel :-D ....Treiber alle soweit aktuell?Chipsatztreiber installiert?..klingt für mich auch nach einem Temperaturproblem hm...hat deine Kombi 1GB und 512MB immer problemlos hingehauen bisher?
 
TE
M

Marsepein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Also am Wochenende will ich mal ein andres Netzteil ausprobieren.
Sonst ist alles ok mit den Treibern etc.

Bisher(seit dem ich geschrieben habe) ist der PC kein einziges mal abgestürzt.(Youtube ist an,TV.)Also mit der Leistung hat's wohl nicht zu tun.
 
TE
M

Marsepein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Gute Neuigkeiten.Gestern lief er eig. die ganze Zeit.Kein Einziger Absturtz
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
Na das ist ja mal ne richtig alte Möhre! :-D

Wahrscheinlich bewegt sich da irgendeine Komponente stark aufs Ende ihrer Lebensdauer zu.
Typische Kandidaten wären die Festplatte, die GraKa und das Netzteil.
Kann aber theoretisch auch jede andere sein.

Ich möchte sagen, daß es sich kaum lohnt, hier groß Fehlersuche zu betreiben bzw einzelne als defekt identifizierte Komponenten auszutauschen.

Das Sinnvollste ist hier wohl die Investition in ein komplett neues System.

Wenns nicht groß auf Leistungsfähigkeit ankommt, ist man da ja schon mit einem 200-300€ Komplettsystem dabei...ein Teil in der Preiskategorie wär immernoch leicht 10mal schneller als die aktuelle Konfiguration!
 
Oben Unten