• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

.img Datei brennen, aber wie?

T

The-GeForce

Gast
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine IMG Datei (ein IMage), dass ich benötige um ins Dos zu kommen.
Das Image wurde von jemanden erstellt der davon Ahnung hat, es ist also keine reine Kopie von irgend etwas.

Das Problem das ich habe ist folgendes: Diese Datei lässt sich nicht brennen.

Weder Nero noch irgend ein anderes Programm hat es bislang geschafft, diese Datei funktionsfähig zu brennen.
Das einzige, was ich bislang noch nicht gemacht habe, ist es mit ISO Buster zu versuchen. Das werde ich allerdings auch nicht, da ich keine 30€ für einen Versuch ausgeben will, von dem nicht einmal klar ist ob es funktioniert. Wäre zudem verschwendung für ein Programm zu zahlen, dass ich nur ein einziges mal brauche...

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich aus dem .img eine bootfähige CD machen kann? Ich weiß echt nicht weiter.
 
ganz naiver gedankengang:

installier dir ein virtual-cd-programm (zB daemon tools), wo du das image "einlegen" kannst, so als ob du eine echte CD in ein laufwerk legen würdest.

dann wählst du in nero einfach die option "cd copy", und kopierst einfach diese virtuelle CD vom virtuellen laufwerk auf den brenner.
 
Gunter am 30.07.2008 12:25 schrieb:
ganz naiver gedankengang:

installier dir ein virtual-cd-programm (zB daemon tools), wo du das image "einlegen" kannst, so als ob du eine echte CD in ein laufwerk legen würdest.

dann wählst du in nero einfach die option "cd copy", und kopierst einfach diese virtuelle CD vom virtuellen laufwerk auf den brenner.

genau so. img wird soweit ich weiß von alcohol 120% verwendet, wenn man images zieht. versuch es mal damit...


soll das ding bootfähig sein? dann kannst du wohl auch einfach das image mounten, die daten kopieren und mit nero ne neue bootfähige cd machen und die daten draufschmeißen.
 
Zurück