• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Imagine Star Citizen: Neuer, bombastischer Trailer

Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Imagine Star Citizen: Neuer, bombastischer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Imagine Star Citizen: Neuer, bombastischer Trailer
 
Dieser Trailer sagt mir endlich mal zu wobei ich immer noch ein wenig "Panik" habe das mir das Spiel zu komplex bzw. zu langwierig wird.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit 8 std. am Tag zu spielen und wenn ich dann merke das ich mit zb. 2 std. am Tag mir nie ein vernünftiges Schiff bauen/kaufen kann dann kann ich es auch gleich sein lassen denn in 2 Jahren brauch ich die Kiste auch nicht mehr^^
 
Dieser Trailer sagt mir endlich mal zu wobei ich immer noch ein wenig "Panik" habe das mir das Spiel zu komplex bzw. zu langwierig wird.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit 8 std. am Tag zu spielen und wenn ich dann merke das ich mit zb. 2 std. am Tag mir nie ein vernünftiges Schiff bauen/kaufen kann dann kann ich es auch gleich sein lassen denn in 2 Jahren brauch ich die Kiste auch nicht mehr^^


Dann kannst du ja immer noch Sqadron 42 spielen. Da ist man ja im Militär. D.h. Man bekommt (zumindest Teils) seine Schiffe gestellt.
 
das spiel gefällt mir immer weniger. nur kurze schnipsel raumkampf, weil es wohl sehr bescheiden ist. so kann man kaschieren.
ich denke sie wollen zuviel und nichts wird wirklich gut;)
 
das spiel gefällt mir immer weniger. nur kurze schnipsel raumkampf, weil es wohl sehr bescheiden ist. so kann man kaschieren.
ich denke sie wollen zuviel und nichts wird wirklich gut;)
Hast du schon mal einen Trailer zu einem Film oder Game gesehen wo man nicht nur kurze Szenen zusammenschneidet?
Sorry aber sinnfreier kann man gar nicht argumentieren.
 
als alter Wing Commander, Privateer und Freelancer Veteran kann ich es kaum erwarten bis das Spiel endlich draußen is
 
das spiel gefällt mir immer weniger. nur kurze schnipsel raumkampf, weil es wohl sehr bescheiden ist. so kann man kaschieren.
ich denke sie wollen zuviel und nichts wird wirklich gut;)
Das Spiel gefällt mir immer besser. Alleine der Raumkampf im leider zur Zeit noch sehr instabilen Arena Commander 1.0 fühlt sich echt klasse an. Grafik, Sound, Effekte und das Fluggefühl sind in diesem Segment sicher "State of the Art".
Es gibt aber noch so viel für CIG zu tun und nach allem, was nach außen dringt, sind Arbeitsabläufe und Arbeitsbedingungen leider nicht optimal.
 

Macht natürlich Sinn, dort kann sich jeder Horst anmelden und irgendwas schreiben, wenn ich schon lese teure Essen und Sportwagen und gleichzeitig erzählen die was von permanenter Crunchtime und schlechtem Lohn.
Wenn man ständig in der Crunchtime ist hat man keine Zeit grossartig zu essen, ausser man weiss nicht was Crunchtime ist und wenn man kaum Geld verdient kann man auch nicht mit nem Sportwagen rumfahren.
Das lustigste ist aber das es angeblich momentane Mitarbeiter sind, ist ja nicht so das die Leute keine Wahl haben zu gehen, was die dort schreiben ist einfach nur Schwachsinn, ich habe da noch keinen mit halb zufallenden Augen erlebt in keinem einzigen Video, höchstens bei CR sah es manchmal so aus als wenn er nicht viel geschlafen hätte.
Ich habs gerad getestet, ich könnte dort bei CIG mehrere Reviews reinschreiben ohne das es irgendeine Überprüfung geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit star citizen hole ich mir zeitgleich eine neue GPU schleuder.
bin schon gespannt was es zu dem zeitpunkt von AMD oder NVIDIA auf dem markt gibt.

für aktuelle spiele lohnt es sich ja nicht wirklich - die sogenannten "next gen" titel von denen immer die rede ist suche ich vergebens; die laufen alle sogar noch auf mid-range hardware von 2011.

das interessante an star citizen sind die detail-animationen. also da ist jeder furz animiert... deswegen ist die entwicklung auch so aufwendig und wird vor allem in dem bereich neue maßstäbe setzen.
vom klopapier bis hin zu den schubreglern an den düsen ist alles animiert.

gameplay, story etc. ist dank chris roberts natürlich erstklassig. der typ hat unter anderem den blockbuster film lord of war produziert.

die chancen stehen gut das star citizen spiel des jahres wird.
 
Mit Midrange Hardware von 2011 bekommst Du aber kein AC Unity zum laufen. Genauso wenig ein The Evil Within oder ähnliches. Auch bei TW 3 bezweifel ich, daß Du mit 2011er Hardware bei dem Spiel viel Spaß haben wirst.
 
Heute wurde wieder gepatcht ... Arena Commander Version 1.0 ....
Das Ganze dauerte fast eine Stunde, mit Download, entpacken, einbinden usw.
Und ich habe eine 50MB Leitung.
Es fühlte sich so an, als würde jetzt ein riiieeesssiges, durchfliegbares Universum installiert und das "richtige" Spiel finge an - wo man wirklich durch's All mit seinen möglicherweise fliegbaren Schüsseln cruisen kann. Aber - nix da - da wurden 20 GB geladen, installiert - und das NUR für das schon die ganze Zeit gehegte und gepfegte Mini-Weltall-Ausschnitt-Map-Deathmatch-Spiel (und noch so eine komische Racer-Map - ach ja, die feinstfrisierten Hangars, hätt ich fast vergessen ...).
Wie wird denn das vielleicht irgendwann einmal erscheinende Vollspiel dann aussehen ??
Sind dann 100 GB zu laden oder mehr ???
Ich versteh dies schon lange nicht mehr - Backer hin oder her ...
 
Macht natürlich Sinn, dort kann sich jeder Horst anmelden und irgendwas schreiben, wenn ich schon lese teure Essen und Sportwagen und gleichzeitig erzählen die was von permanenter Crunchtime und schlechtem Lohn.
Ich habs gerad getestet, ich könnte dort bei CIG mehrere Reviews reinschreiben ohne das es irgendeine Überprüfung geben würde.


Naja, aber man sollte auch objektiv bleiben.
Was hat Cris Roberts den nach seinem Weggang bei Origin an guten Spielen auf den Markt gebracht?
Seine ehemalige Firma Digital Anvil ist unter seiner Führung grandios gescheitert, mehrere eingestellte Projekte.
Selbst das viel gelobte Freelancer wurde erst fertig gestellt NACHDEM er weg war.
Zu damaliger Zeit nach seinem Weggang hies es quasi "Super Ideensammlung aber weit weg von einem marktreifen Produkt", oder so ähnlich.
Wurde dann ziemlich umgekrempfelt das Game bis es in der uns bekannten Fassung auf dem Markt war. (Müsste die Berichterstattung dazu heraussuchen, die "älteren" Spieleredakteure wie F.Stangl haben da sicher nich die ein oder andere Info).
Danach war CR nicht mehr in der Spielebranche gesehen.

Was man nun so mitbekommt (was nun richtig ist oder nicht mag ich nicht zu sagen) erweckt leider wieder etwas den Eindruck:
Visionär und Designer ja, aber gebt ihm am besten nichts was auch nur etwas mit Management oder Firmenleitung zu tun hat (Ich hoffe ich liege falsch).
 
Heute wurde wieder gepatcht ... Arena Commander Version 1.0 ....
Das Ganze dauerte fast eine Stunde, mit Download, entpacken, einbinden usw.
Und ich habe eine 50MB Leitung.
Es fühlte sich so an, als würde jetzt ein riiieeesssiges, durchfliegbares Universum installiert und das "richtige" Spiel finge an - wo man wirklich durch's All mit seinen möglicherweise fliegbaren Schüsseln cruisen kann. Aber - nix da - da wurden 20 GB geladen, installiert - und das NUR für das schon die ganze Zeit gehegte und gepfegte Mini-Weltall-Ausschnitt-Map-Deathmatch-Spiel (und noch so eine komische Racer-Map - ach ja, die feinstfrisierten Hangars, hätt ich fast vergessen ...).
Wie wird denn das vielleicht irgendwann einmal erscheinende Vollspiel dann aussehen ??
Sind dann 100 GB zu laden oder mehr ???
Ich versteh dies schon lange nicht mehr - Backer hin oder her ...

Auch wenn du nur einen kleinen Teil des Spieles nutzen kannst,braucht dieser Teil im Hintergrund viel vom gesamten Code.
Vergleich hinkt zwar,aber um einen Kofferaum zu testen,brauchst dennoch das Auto ^^
 
Heute wurde wieder gepatcht ... Arena Commander Version 1.0 ....
Das Ganze dauerte fast eine Stunde, mit Download, entpacken, einbinden usw.
Und ich habe eine 50MB Leitung.
Es fühlte sich so an, als würde jetzt ein riiieeesssiges, durchfliegbares Universum installiert und das "richtige" Spiel finge an - wo man wirklich durch's All mit seinen möglicherweise fliegbaren Schüsseln cruisen kann. Aber - nix da - da wurden 20 GB geladen, installiert - und das NUR für das schon die ganze Zeit gehegte und gepfegte Mini-Weltall-Ausschnitt-Map-Deathmatch-Spiel (und noch so eine komische Racer-Map - ach ja, die feinstfrisierten Hangars, hätt ich fast vergessen ...).
Wie wird denn das vielleicht irgendwann einmal erscheinende Vollspiel dann aussehen ??
Sind dann 100 GB zu laden oder mehr ???
Ich versteh dies schon lange nicht mehr - Backer hin oder her ...

Ohne Worte..
Du schreibst hier selbst was das der Arena Commander auf 1.0 geupdated wurde und erzählst hier irgendwas von einem offenen Universum was du erwartet hast?
Du solltest dir vielleicht noch mal die Basics im Bezug auf die Entwicklung von SC durchlesen.
 
Naja, aber man sollte auch objektiv bleiben.
Was hat Cris Roberts den nach seinem Weggang bei Origin an guten Spielen auf den Markt gebracht?
Seine ehemalige Firma Digital Anvil ist unter seiner Führung grandios gescheitert, mehrere eingestellte Projekte.
Selbst das viel gelobte Freelancer wurde erst fertig gestellt NACHDEM er weg war.
Zu damaliger Zeit nach seinem Weggang hies es quasi "Super Ideensammlung aber weit weg von einem marktreifen Produkt", oder so ähnlich.
Wurde dann ziemlich umgekrempfelt das Game bis es in der uns bekannten Fassung auf dem Markt war. (Müsste die Berichterstattung dazu heraussuchen, die "älteren" Spieleredakteure wie F.Stangl haben da sicher nich die ein oder andere Info).
Danach war CR nicht mehr in der Spielebranche gesehen.

Was man nun so mitbekommt (was nun richtig ist oder nicht mag ich nicht zu sagen) erweckt leider wieder etwas den Eindruck:
Visionär und Designer ja, aber gebt ihm am besten nichts was auch nur etwas mit Management oder Firmenleitung zu tun hat (Ich hoffe ich liege falsch).

Weil Microsoft ja auch ein völlig erfolgloses Studio von CR aufkaufen würde..
Digital Anvil veröffentlichte u.a. das ziemlich erfolgreiche "StarLancer".
CR war bei Freelancer am Ende nur beratend tätig, er ist dann aber gegangen weil er sich mit Microsoft verstritten hatte, denn Microsoft wollte ein für den Massenmarkt angepasstes Spiel haben und CR wollte eher etwas wie Wing Commander mit Cockpit Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde wieder gepatcht ... Arena Commander Version 1.0 ....
Das Ganze dauerte fast eine Stunde, mit Download, entpacken, einbinden usw.
Und ich habe eine 50MB Leitung.
Es fühlte sich so an, als würde jetzt ein riiieeesssiges, durchfliegbares Universum installiert und das "richtige" Spiel finge an - wo man wirklich durch's All mit seinen möglicherweise fliegbaren Schüsseln cruisen kann. Aber - nix da - da wurden 20 GB geladen, installiert - und das NUR für das schon die ganze Zeit gehegte und gepfegte Mini-Weltall-Ausschnitt-Map-Deathmatch-Spiel (und noch so eine komische Racer-Map - ach ja, die feinstfrisierten Hangars, hätt ich fast vergessen ...).
Wie wird denn das vielleicht irgendwann einmal erscheinende Vollspiel dann aussehen ??
Sind dann 100 GB zu laden oder mehr ???
Ich versteh dies schon lange nicht mehr - Backer hin oder her ...

Ach da ist er ja wieder mal "der Backer der ersten Stunde" Ich hatte dir doch schon mal angeboten deinen SC Account zu kaufen und das mach ich jetzt nochmal!!!
Hör doch einfach mal auf zu jammern, das kann sich doch kein Mensch mehr mit anhören!! Vielleicht solltest du aber auch mal die Patch Notes lesen, oder vielleicht auch mal öfter die offizielle Seite besuchen, dann hättest du sicher vorher gewusst was der Patch alles beinhaltet!!! Scheinbar brauchst du das Lobbysystem nicht, da du dir sicher irgendwann mal ein kleines Aurora Paket zugelegt hast und das war es dann. Vielleicht solltest du mal einer Org beitreten und dich damit ein wenig mehr auseinander setzen mit dem ganzen und einfach mal aufhören so einen Stuss zu schreiben. Wen bitte Interessiert es ob du nun ne 50 MB Leitung hast oder eine kleinere. Der Patch ist ein großer Schritt in die richtige Richtung!!!
 
Zurück