Macht natürlich Sinn, dort kann sich jeder Horst anmelden und irgendwas schreiben, wenn ich schon lese teure Essen und Sportwagen und gleichzeitig erzählen die was von permanenter Crunchtime und schlechtem Lohn.
Ich habs gerad getestet, ich könnte dort bei CIG mehrere Reviews reinschreiben ohne das es irgendeine Überprüfung geben würde.
Naja, aber man sollte auch objektiv bleiben.
Was hat Cris Roberts den nach seinem Weggang bei Origin an guten Spielen auf den Markt gebracht?
Seine ehemalige Firma Digital Anvil ist unter seiner Führung grandios gescheitert, mehrere eingestellte Projekte.
Selbst das viel gelobte Freelancer wurde erst fertig gestellt NACHDEM er weg war.
Zu damaliger Zeit nach seinem Weggang hies es quasi "Super Ideensammlung aber weit weg von einem marktreifen Produkt", oder so ähnlich.
Wurde dann ziemlich umgekrempfelt das Game bis es in der uns bekannten Fassung auf dem Markt war. (Müsste die Berichterstattung dazu heraussuchen, die "älteren" Spieleredakteure wie F.Stangl haben da sicher nich die ein oder andere Info).
Danach war CR nicht mehr in der Spielebranche gesehen.
Was man nun so mitbekommt (was nun richtig ist oder nicht mag ich nicht zu sagen) erweckt leider wieder etwas den Eindruck:
Visionär und Designer ja, aber gebt ihm am besten nichts was auch nur etwas mit Management oder Firmenleitung zu tun hat (Ich hoffe ich liege falsch).