• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Image von Betriebssystem erstellen

Zsinj

Gelegenheitsspieler/in
Wie Kann ich ein Image von meinem Betriebsystem erstellen?
Ich nutze WIN XP PRO und da es häufiger mal vorkommt das man da formatieren muss, suche ich eine möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ein Image oder backup meines süstems ohne langwirige installation drüberzuziehen.

Weiß da jemand ein einfaches aber gutes Programm mit dem man das machen kann?
Das solte am besten mit DVDs funktionieren, oder über eine andere Partition.

Schon oft gesagt mit Acronis Ture Image habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der Demoversion kann man ohne Einschränkungen sichern, aber nicht zurückspielen. Sicherung auf HDD, CD, DVD oder USB Platten wird alles unterstützt.
Gibt es bei Amazon für etwa 46€ und demnächst (21. Oktober) kommt Version 9 für etwa knapp 50€ raus.

Du hast doch bei Leistung&Wartung die Funktion "Daten sichern". Schau Dir das mal genauer an... :-o Hab keinen DVD Brenner und das letztens als Datei von C: nach D: gesichert (1,5 GB). :) Natürlich ist über diese Funktion dann auch das Zurückspielen möglich, hab es letztens mal getestet (aber nicht ausgeführt da ja mein XP erst neu drauf ist), der hat dann automatisch dieses 1,5 GB Image gefunden..

Solon25 am 01.09.2005 14:24 schrieb:
Du hast doch bei Leistung&Wartung die Funktion "Daten sichern". Schau Dir das mal genauer an... :-o Hab keinen DVD Brenner und das letztens als Datei von C: nach D: gesichert (1,5 GB). :) Natürlich ist über diese Funktion dann auch das Zurückspielen möglich, hab es letztens mal getestet (aber nicht ausgeführt da ja mein XP erst neu drauf ist), der hat dann automatisch dieses 1,5 GB Image gefunden..
Also die Windowsinterne Funktion kann man da doch fast vergessen. Das umständlich und oberflächlich. Da kann man sich die Daten fast besser per Hand sichern.

Nali_WarCow am 01.09.2005 14:32 schrieb:
Also die Windowsinterne Funktion kann man da doch fast vergessen. Das umständlich und oberflächlich. Da kann man sich die Daten fast besser per Hand sichern.
Ging aber fix. Es startet ja ein Assistent. Erfahrungen damit wie sich das zurückspielen auswirkt kann ich logischerweise noch nicht machen, da ich das Sichern ja nun erstmalig gemacht habe. Für mich erstmal eine Lösung, da ich keinen DVD Brenner habe. Werd es dann ja sehen wenn mal wieder formatieren nötig ist, entweder es klappt oder ich muss dann halt doch wieder alles neu machen :-]

Zurück